kein internetzugang per wlan nach löschen einer netzwerkbrücke auf xp

galo27

Newbie
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3
hallo!
ich komme mit meinem problem gar nicht mehr weiter und wende mich deshalb jetzt an euch im forum. folgedendes liegt vor:

ich betreibe seit langem mit meinem notebook einen wlan-zugang über xp pro der bislang einwandfrei funktionert hat. heute habe ich nun versucht, über eine adhoc wireless-verbindung ein heimnetzwerk zu meinem desktop einzurichten (mit hilfe des windows assistenten). dabei hat das system dann eine netzwerkbrücke erstellt. funktionert hat das heimnetzwerk nicht und deshalb hab ich die netzwerkbrücke dann wieder gelöscht. das problem ist nun, dass ich seither mit meiner wlan-verbindung keine verbindung mehr ins internet herstellen kann. (der rechner stellt die verbindung zum drahtlosen netzwerk und zum wlan router her, empfängt aber keine daten) über lan-kabel funktionert alles prächtig und auch mein desktop funkt sich einwandfrei über seine wlankarte ins netz. es scheint also wirklich an der wlan-einstellung auf dem laptop zu liegen, auf dem die netzwerkbrücke installiert und wieder gelöscht wurde. ich hab den treiber für den wlan neu installiert, leider ohne erfolg. auch die firewalleinstellungen hab ic hüberprüft, die sind deaktiviert, daran scheints also auch nicht zu liegen. ich hab keine idee mehr, an welcher einstellung das ganze scheitert. kann mir jemand weiterhelfen?
vielen dank schon mal und viele grüße!
 
Hast Du die Brücke gelöscht oder "entbrückt", also die Brücke aufgehoben?
 
ich hab sie gelöscht, auf alle fälle finde ich keine einträge mewhr die auf eine brücke hinweisen im netzwerkordner. wo müsste ich das checken um ganz sicher zu gehen?
 
Wenn Du sie gelöscht hast, kannst Du sie ja auch nicht mehr finden, Du hättest sie auflösen müssen. Was hast Du denn noch in der Netzwerkumgebung stehen, mach mal ein Screenie.
 
hier kommt der screenshot...
 

Anhänge

  • screenshot.JPG
    screenshot.JPG
    84,1 KB · Aufrufe: 352
Start>ausführen>cmd =an der Eingabeaufforderung in das Verzeichnis X:\Windows\System32 wechseln und dort den folgenden Befehl eingeben.

netsh int ip reset
 
Zurück
Oben