ersatz für geforce gtx 550 ti

mogt

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
465
hallo,

da allem anschein meine graka defekt zu sein scheint,weil benchmarks abstürzen, suche ich eine grafikkarte im bereich bis 150 euro.

das ist meine momentane.

gpu z.gif

mein system

cpu: q9550
ram 4 gb von corsair
NT: be quiet 500 watt
OS: Win 7 64 bit.

hoffe könnt mir helfen
 
stürzen spiele auch ab? Wenn nein brauchst auch keine neue Karte wenn die Leistung stimmt.
 
R260x, GTX750 TI , R 265, R270x
 
ja auch spiele stürzen ab, wie skyrim, was vorher nicht der fall war und alles wurde schon ersetzt,um die fehlerquelle auf die graka zu reduzieren
 
Hast Du die Möglichkeit die Karte in einem anderen PC zu Testen?

Nicht dass das Netzteil einen Lastwechseldefekt hat.
 
jezt ehrlich,macht einen unterschied ob nvidia oder ati? weil ich sowieso nur auf einem 19 zoll bildschirm spiele also auf einer max auflösung von 1280x1024., ich habe halt nur bei skyrim gemerkt, das die fps bei 35 ist, auf höchsten einstellungen, bis die graka den geist aufgab und abstürzt. manch andere spiele die nicht so viel grafikpower brauchen da funktioniert alles ohne probleme
Ergänzung ()

das netzteil ist neu geholt worden, vorher war eine drin von cp 700 watt. nee leider habe ich die möglichkeit nicht. daher hatte ich mir ein neues netzteil geholt um auszuschliessen das es am netzteil liegt
 
Skyrim braucht keine Grafikpower, nur sehr viel VRAM.
Ob nvidia oder amd ist egal, nur manchmal hat nvidia eben die besseren Karten 750Ti, 970, 980. Und manchmal hat AMD die besseren: r9 270 bis r9 290, je nachdem wieviel du bezahlen willst.

Grade für Skyrim wäre die von Moselbär vorgeschlagene Karte sehr gut: genug VRAM um jedes existierende Skyrim Grafikmod zu spielen und auch sonst eine sehr gute Preis/Leistung für aktuelle und wohl auch kommende Spiele. Du wirst ja hoffentlich nicht ewig den 19" Monitor nutzen?
 
aso und MB ist das msi 7519
Ergänzung ()

ich bin momentan mit dem 19er zufrieden und solange es seine pflicht erfüllt,ist es in ordnung. und ich lese oft, das es oft probleme gibt, wenn man vorher eine nvidia drin hatte und auf amd wechselt, oder ist das nur ein gerücht? weil die treiber werden sowieso restlos entfernt habe dafür ja den cc cleaner,alles was in der reg ist,wird gesäubert,
 
Schau mal wenns gebraucht sein darf bei Ebay Kleinanzeigen.
Hier werden selbst die 280X unter 150 Euro gehandelt.
 
natürlich schaue ich auch gebraucht nach, ebay ist sowieso meine erste anlaufstelle :-)
 
Schau auch nach einer gebrauchten 7950 oder 7950 Boost - ist nix Anderes als eine 280er - die Dinger sind baugleich.

Ebenso die 7970 - baugleich zu den 280X.
 
Zurück
Oben