Suche Grafikkarte

T_Quup

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
67
Hi,

ich suche eine Grafikkarte für PCI-e 16x, sie sollte das Budget 200€ nicht überschreiten und Gaming Tauglich sein.


Jetzt noch male eine ganz dumme Frage was brauch die als Stromquelle?! bin nen zimlicher Noob...

LG Danke im Voraus
 
Ein potentes Markennetzteil, abhängig von der restlichen Hardware. Bei einem Fertig PC, der momentan vielleicht gar keine extra Grafikkarte hat, gibts schnell Probleme.

Restliche Hardware bitte.
Und was soll der PC mit der Karte leisen? Welche Spiele?
 
Leisten soll er Battlefiel 3/4, Minecraft (schfft ja jeder Pc, Far Cry 3 4 Watch Dogs, also alle gerade Topspiel imoment...

Habe Amd A8 6500, Netzteil ist leider ein Noname ist ein Medion.... Arbeitsspeicer im Moment noxh 4 Gb jedoch bald 8 Gb
 
Dann poste mal die Hardware - komplett mit Netzteil.

Ansonsten die 280er die Toms gepostet hat - falls der Rest das packt.

Das Netzteil hat die passenden Anschlüsse für die Graka?
 
Mainboard : MEDION MS-7857
Chipsatz : AMD A55/A60M FCH
Prozessor : AMD A8 6500 @ 7000 MHz (max : 6970)
Physikalischer Speicher : 4096 MB
Grafikkarte : AMD Radeon HD 8570D
Festplatte : Seagate ST1000DM 003-1CH162 SATA Disk Device (1000GB)
DVD-Rom Laufwerk : Toshiba-Samsung CDDVDW SH-216DB
Monitortyp : BenQ BenQ E2200HD - 21 inchs
Netzwerkkarte : Realtek Semiconductor RTL8168/8111 PCIe Gigabit Ethernet Adapter
Betriebssystem : Windows 8.1 Home Edition 6.02.9200 (64-bit)
DirectX : Version 11.00
Windows Performance Index : 5.5 auf 7.9
 
Also da dort momentan nur eine AMD Radeon HD 8570D drin ist (und dass ist die onboard Karte vom Prozessor), wird dein Netzteil vom Medion bestimmt die Segel streichen. Die haben meist keine Reserven, leider.
 
Watch Dogs kannst du glaube ich vergessen, das dümpelt selbst bei mir gerade mal bei 30-40fps rum, aber ein Versuch wäre es wert bei dem Preis. Der Rest könnte laufen.
Das Netzteil wird wohl der Knackpunkt sein. Ich denke nicht dass es unbedingt minderwertiger Schrott sein muss, aber es wird wohl nur 350 Watt haben, was für eine R9 270X/280/280X nicht ausreicht.

Also versuch mal bitte herauszufinden wieviel Ampere das Netzteil auf 12V hat (steht auf nem Aufkleber) und ob es einen 6-Pin-PCIe (rechts) Anschluss bzw. 2 freie 4-Pin-Molex Anschlüsse hat.
Mit diesen Informationen können wir dann schauen ob ein neues Notwendig wäre oder was mit dem vorhandenen Möglich ist.

Wechseln ist recht leicht: Kabel ab, NT raus, NT rein, Kabel dran. Die Kabel sind alle so passend genormt dass man da eigentlich nix falsch machen kann, außer einen Grafikkarten-Anschluss als CPU-Anschluss zu verwenden. Aber auch die Unterscheiden sich als 4+4 Pin und 6+2 Pin.

P.S. 7000MHz? :freak:
Auslesefehler von nem Programm? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip ja. Vorher ansehen wie das aktuelle verkabelt ist (Fotos machen) und dann sollte das klappen. Gibt auch genügend Anleitungen dafür auf Youtube oder ähnliches.

Ich kann es nur vermuten, dass das Netzteil nicht reicht. Wenn das Netzteil die nötigen Strom Anschlüsse für die Karte hat, kannst du es auch damit versuchen. Mehr wie einfach nicht starten passiert nicht.
Genauere Daten wären gut, sind auf nem Aufkleber am Netzteil.
 
So habe mich jetzt mal unter meinen Schreibtisch gequält und den Aufkleber abgeschrieben:

AC Input 23-240 V 4a 50-60 Hz
Dc Outpout 350 W
+3,3 V 21,0 A Orange+ 12V1 AYellow 12V2 0,3 A Blue
P.G. Signal Gray Ground Black + 3,3 u. +5V =103 W MAx
12V1 u. 12 V2 = 300 Watt

Ich hoffe ich habe alles richtig abgeschrieben ^^
 
Wie sieht es mit den Anschlüssen aus?
Wenn du nur einen PCIe-Anschluss oder 2 Molex-Anschlüsse frei hast wäre folgendes möglich:
AMD R9 260
Diese braucht einen 6-Pin-PCIe-Anschluss, das lässt sich mit sicherheit machen.
Wenn du mehr Anschlüsse zur verfügung hast dann wäre eine GTX760 drin. Diese bietet nochmal 17% mehr Leistung, kostet jedoch knapp 200€.
 
Da wäre die beste lösung die 750 GTX TI weil sie sehr stromsparend ist und keinen Extra anschluss benötigt .

http://geizhals.de/?cmp=1072374&cmp=1143290&cmp=1072369&cmp=1072385

Das ist momentan die schnellst Grafikkarte die ohne 6 pin Stecker auskommt .
Ergänzung ()

Ergänzung wenn ein 6 pin stecker vorhanden ist ginge die oben genannte 270 Ohne X oder eine 660 GTX .

Mehr würde ich nicht einbauen weil der Prozessor auch nicht wirklich so toll ist .
 
Wobei die R9 270 25-30% mehr Leistung hat als die 750ti.
Da ich denke dass 2 Molex-Anschlüsse oder 1 6-Pin-Anschluss frei sind wäre das wohl die optimale Lösung, wenn nicht dann die 750ti.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ja, die 270 :D)
Wobei die R9 260 25-30% mehr Leistung hat als die 750ti.

Du meinst die 270 ... ;)

Ja ,wenn ein 6 pin möglich ist klar dann die 270 oder eine 660 GTX .

Nur wenn kein 6 pin Anschluss da ist,

würde ich bei dem Billigteil auch nicht unbedingt einen Molex Adapter verwenden ,

dann ist die 750 GTX TI die beste Wahl .
 
SO jetzt komm ich gar nicht mehr mit.. Was sind Molex Anschlüsse?! zusätzliche Anschlüsse hat das Netzteil nicht :(
 
Ok dann wird das wohl nichts dann könnte vlt nur die AMD R9 260 in Frage kommen...
 
Entweder 2 mal sowas:
122C9266-840A-10A8-B609D99738835D47.jpg
Oder 1 mal sowas (6 Pin), wenn du nur die obigen hast wäre das der mögliche Adapter (ich denke den kann man ruhig nehmen):
150_3308.jpg
Das Netzteil wird bestimmt noch Anschlüsse über haben. Du hast wahrscheinlich 1x 4 Pin CPU, 1x 24 Pin Mainboard und 2x Sata belegt. Da muss was frei sein...
 
Nach langer Zeit ist mior jetzt wieder eingefallen, dass ich mir mal ja einen Beitrag hatte^^ @Marcel55 Sowas habe ich auf meinem Mainboard...Da muss ich wohl nur mein Netzteil wechseln. :D
 
Zurück
Oben