Grafikkarte gesucht, muss unter Windows XP 3 Monitore ansteuern können

maxpayne80

Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
2.291
Hi,
etwas schwierig, aber ich lese immer das eine oder das andere.
Jedenfalls brauche ich eine Graka, die zwingend unter XP (wegen einer speziellen Software),
3 Monitore ansteuern kann.

Preis ist dabei ein Faktor, eine Matrox tripple-Head also eher nix.

Geht das mit dieser Karte?

http://geizhals.at/de/sapphire-radeon-hd-6450-flex-11190-12-20g-a711483.html

Eyefinity läuft ja unter XP nicht, aber kann man nicht
trotzdem 3 Displays ansteuern?
Ich will nicht zwingend den Desktop auf alle 3 erweitern, das meint ja Eyefinity ... oder?

Bin auch für andere Vorschläge offen :)
 
Schon XP konnte problemlos mit mehreren Grafikkarten umgehen, steck einfach ne 2. rein
 
Ich habe unter XP oft eine alte Voodoo Banshee PCI als Zweitkarte für den dritten Monitor genutzt. Problemlos.
 
ok, also muss ich auf jeden fall eine zweite karte einbauen?
 
maxpayne80 schrieb:
die zwingend unter XP (wegen einer speziellen Software)
An deiner Stelle würde ich eher auf Windows XP modus für Win7 setzen... oder das Programm in VirtualBox oder VMWare laufen lassen.
 
Nun es handelt sich um eine - recht alte - Steuerungssoftware für Modellbahn-Anlagen,
die auf LPT- und DSUB-Port Zugriff haben muss, um mit der Modellbahn-Steuerungshardware zu kommunizieren ...
ich weiß nicht ob ich mir das antun will, das zu virtualisieren, wenns überhaupt klappt.
Zumal damit mein Alter Herr dann immer hantiert, da würde ich auf solche Spezialitäten gerne verzichten.
Ergänzung ()

gut, werde dann eine noch vorhandene AMD-PCIe-Grafikkarte in den 16er PCIe-Slot stecken und eine PCI-Karte von AMD dazukaufen,
um den dritten Monitor zu befeuern ... andere Vorschläge die umsetzbar erscheinen sehe ich nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben