Ist die Kombination sinnig?

Domern

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
252
Hallo,

ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen und wollte nur mal fragen, ob die neue Zusammenstellung dann noch sinnig ist, oder die neue Grafikkarte ausgebremst wird:

Aktuell habe ich verbaut

Asrock z77 pro3
i5 3570k
8gb ram
ati powercolor 6970

anstelle der ati-karte soll das setup dann folgendermaßen aussehen:

Asrock z77 pro3
i5 3570k
8gb ram
MSI GTX 970 Gaming 4G


Von den Anschlüssen her sollte das ja kein Problem darstellen. Mir ist nur wichtig, dass die Graka nicht ausgebremst wird.

Vielen Dank schonmal für die Antworten :)
 
Der i5 bremst sicher keine Grafikkarte aus. Da muss die Spanne schon wesentlich größer sein.
 
irgendwas bremst immer;)

wenn du die leistung brauchst und das geld bereit bist zu bezahlen warum nicht.
 
die zusatzkosten die das wort "gaming" für die 970er extra hinblätterst, brauchst du nicht.
 
Ähm... wie meinst du das chrigu? Die MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G ist eine der besten Custom-Modelle, da werden defintiv Vorteile geboten, du man gut gebrauchen kann.
 
Die CPU sollte genügen.
Wenn es doch mal hakt bieten dir Bord und CPU die Möglichkeit zu übertakten.
Die MSI ist sicher eine gute Karte wenn sie dir nicht zu teuer ist und du warten kannst.
 
Das einzige worüber ich mir noch unsicher bin ist das netzteil....

da habe ich aktuell http://www.lc-power.de/index.php?id=197
dieses verbaut

Passt das von der Leistung mit 650w noch?

und die graka braucht ja einen 6pin und einen 8pin anschluss. 1x PCI-Express 6-Pin; 1x PCI-Express 6+2-Pin ...das stimmt dann ja auch so oder ist 6+2 was anderes als ganz normal 8?

Entschuldigt, aber ich will mich da vorher echt absichern, ehe ich nachher noch doofer da stehe^^

Danke
 

Da ist zwar schon besser, als der miese Vorgänger, aber bei 44€ für 650W kann man einfach nicht viel erwarten. Es wird sicher laufen, aber ich würde ein neues kaufen!

das stimmt dann ja auch so oder ist 6+2 was anderes als ganz normal 8?

Nein, das ist richtig so. Das wird häufig mit 6+2 betitelt, weil man 2 Pine zur Seite wegnehmen kann, für den Fall das eine Karte nur 2x6 Anschlüsse benötigt.
 
550 watt reichen dann, ja?

dann werde ich das mal auf meiner wunschliste hinzufügen. Welches der beiden von dir genannten netzteile würdest du präferieren?
 
Domern schrieb:
550 watt reichen dann, ja?

dann werde ich das mal auf meiner wunschliste hinzufügen. Welches der beiden von dir genannten netzteile würdest du präferieren?

550W reichen für jede GPU, sogar ne 290x :p
Und wenn das Netzteil ein Markennetzteil mit über 80% Effizienz ist gibts da wenig Unterschiede. Da kommts halt drauf an ob du Kabelmanagement und sowas willst/brauchst.
 
Wieso das Netzteil unbedingt wechseln? Ich wette fast alle hier lesen einfach nur Lc Power und sagen dann: ist mist, muss ein neues her. Wisst ihr eigentlich, dass LC Power genauso wie Xilence sogar brauchbare bis gute Netzteile im Angebot hat?

Wenn das Geld vorhanden ist kauf dir ein neues Netzteil, ansonsten wird das System auch mit dem lc Power laufen, könnte nur ein bisschen lauter werden, abrauchen sollte bei dem netzteil allerdings nichts, denn das ding ist durchaus brauchbar ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Necareor schrieb:
Ähm... wie meinst du das chrigu? Die MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G ist eine der besten Custom-Modelle, da werden defintiv Vorteile geboten, du man gut gebrauchen kann.

Sie verbraucht nur soviel Strom wie eine 980...
Die Effizienz ist hier dem oc zum Opfer gefallen. Also beste 970 würde ich nicht sagen.
 
SavageSkull schrieb:
Sie verbraucht nur soviel Strom wie eine 980...
Die Effizienz ist hier dem oc zum Opfer gefallen. Also beste 970 würde ich nicht sagen.

Wer Strom sparen will soll sich ne R7 250 oder ne GTX 750 holen... :rolleyes:
 
Von allen drei das e10, die anderen schenken sich fast nix, ich denke das coolermaster ist nicht schlecht. Klar kann lcpower auch bessere Netzteile bauen, was er hat ist aber nich so solle :D
 
@Senvo: zu seinem netzteil wurde oben sogar ein Test verlinkt. Das gilt schon als eine Art "Geheimtipp". Das netzteil ist wirklich in Ordnung.
 
Zurück
Oben