• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 4 Sammelthread (PC)

Hast den Patch drauf? Hatte das auch mit den Schatten und entweder seit dem Patch oder dem neuesten Nvidia Treiber ist das behoben.
 
Ist das normal, das es ab und zu ruckelt das Spiel, trotz guter FPS und Patch 1.3.0? Es macht Spaß, aber wenn es ab und zu ruckelt, mach das kein Spaß und spiele erst wieder wenn das ruckeln behoben ist
 
keine Probleme hier- im Gegenteil- seit dem aktuellen BETA Catalyst 14.11.2 auf FullHD/ULTRA/SSMA butterweich ohne Drops oder sonstige Schwierigkeiten- ich muss sagen Welten Unterschied zu FC3, Setting wie auch graphisch!

Und endlich wieder mal ein Game mit Suchtpotenzial..
 
Seitdem Patch läuft es bei mir einwandfrei auf Ultra. (TXAAx2)
Ich finde es sieht optisch sehr gut und macht spass auf mehr...
 
Wie alle gekonnt meinen Post ignorieren...

Das Spiel läuft im Moment auf allen Nvidias wesentlich flüssiger und lagfree als auf ebenbürdigen AMD Karten.
Selbst mit 60-70fps kommt es zu kleinen Rucklern, vor allem Fahrzeug fahren wird zum Glücksspiel.

Es bleibt nur die Hoffnung, das bald ein 4. Patch kommt für das Spiel oder die Treiber noch was raus holen können.

Sputnik
 
Setz die Grafik auf niedrig, Auflösung auf 720p und schon hast du deine gewünschten 500fps.

Und jetzt mal im Ernst.
Selbst wenn du 120fps hast wirst du Microruckler haben , und die werden dann noch deutlicher bemerkbar sein. Um dem entgegenzuwirken hilft nur ein Limit auf 30fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Zitterfaden bei meiner Graka-Auslastung anschaue, dann ist es ein Wunder dass ich nicht in meinen Monitor-Kotze. Das geht mit SLI zur Zeit GAR NICHT. Der aktuelle Game-Ready-Treiber verbessert das Verhalten zwar ein bisschen (die üblen Drops sind weg), aber schön ist was anderes. Und das bei lockeren 50+ FPS in Nvidia-Settings und 2560x1600er Auflösung.
 
@Sputnik 1 Ich habe die Ruckler auch, das Problem ist allgemein Bekannt, wie auch bei PCGH nachzulesen ist. Der Artikel wurde hier bereits gepostet. Nvidia Karten sind davon auch betroffen. Im Moment kann man wohl nichts anderes machen als auf einen weiteren Patch zu warten.
 
Hab's jetzt nochmal gezogen, und hey - ich komm endlich ins Spiel / Menü ;) Bloß wenn ich das Spiel starten will, sei es Multiplayer oder Kampagne: Absturz.. bin echt genervt :mad: Hoffe da kommt bald ein Patch..
 
@peda2411
Vielen Dank! :) Die Map scheint wohl etwas kleiner als Rook Island zu sein, was mich aber nicht großartig stört.
 
Hat von euch auch wer als Vorbesteller Bonus einen Code für das Driller Pack bekommen?
Habe versucht wie in der Anleitung den Code auf der Website einzulösen.
Ich hab dann ne Mail und ne Meldung bekommen dass mir der richtige Code am Erscheinungstag per Mail zugesandt wird.
Leider habe ich bis jetzt nicht bekommen. Wie schaut das bei euch aus?
Warum eigentlich nen code redeemen um einen anderen code zu bekommen?
 
komm ich heute heim und kein Update... das ist wirklich schwach leider...
 
eben lets play gesehen, das erste was natürlich gleich wieder zu sehen ist sind die questmarker mitten im bild, die üüüberhaupt nicht die immersion kaputtmachen. die "levels" wirken auch wieder leer

diesen dumpfbackenscheiß (mitten im bildquestmarker-randomspiel, far cry als namen missbraucht) lasse ich mir nicht schon wieder andrehen, nicht mit mir ubisoft. verzieht euch endlich von der bildfläche, eure spiele sind ausgelutscht bis auf den stiel

2 questmarkerrandomspiele in einem november veröffentlichen ist schon frech, assassins creed zählt dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei man sagen muss, dass man jetzt bei FC4 schon von Haus aus wesentlich mehr Optionen, welches das UI betreffen, zur Verfügung hat.

Bei FC3 hat man ja so Dinge wie ausblendbares Reticle erst später im Spiel nachgepatched bekommen. Ich mach nachher mal nen Screenshot, was man alles Einstellen kann für die UI.

Sputnik
 
Kannst du dem Sammelthread mal verschieben lassen nach "Egoshooter"? Ich denke das passt besser und dort sind schon mehrere Far Cry Threads. Hätte eben fast auch einen Sammler dort aufgemacht und diesen hier nur mit Glück gesehen^^
 
Welche Spielversion habt ihr? Ist Version 1.3.0 schon incl. Day One Patch? Vom 2. Patch auch noch keine Spur ...
Nvidia DSR verträgt sich auch überhaupt nicht mit FC4.
 
Ich werde jetzt mal diese Tips versuchen.
Es handelt sich um Stuttering,-Skip-Intro und Mouseaccelarion-Fixes.
Anbei noch als Tip, wie man das nervige Post-Procession ausschalten kann: In der gleichen Datei, wie im Artikel verlinkt "PostFxQuality=low(z.B.)" auf 'false' setzen.
 
Weiß jemand wie man diese Maske:

Far Cry® 42014-11-19-11-4-15.jpg

Aus dem Dingsbums da holt? Habe keine Ahnung, springen ducken, alles versucht. Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mit zwei Plakaten auf Glockentürmen.

Far Cry® 42014-11-19-19-0-23.jpg

Komme da einfach nicht ran... Sind das Bugs oder "Rätsel?"
 
Hallo zusammen,

bei mir startet das Spiel erstmal ohne Probleme, doch wenn ich ein neues Spiel starten möchte, bleibt der Ladebalken in der Mitte hängen und sobald ich in den Explorer wechsle, kommt die Meldung, dass Far Cry nicht mehr funktioniert.

Gibt es einen Workaround ohne das komplette Spiel neu laden zu müssen ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben