• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 4 Sammelthread (PC)

TheDonNotorious schrieb:
Ich kann das Spiel noch nicht ganz genießen, was an 2 Sachen liegt:

1. FPS Einbrüche
2. Steuerung mit Maus = unspielbar

Ich muss einen XBox Controller benutzen, mit dem ich so schlecht schieße, dass ich sehr oft sterbe, und das macht halt dann keinen Spaß wenn ich ehrlich sein soll ... :(

Gibt es hierzu schon Lösungsvorschläge?
Im Grunde sind unsere Systeme relativ identisch, bei mir liegen immer mindestens 60FPS an, also Einbrüche habe ich keine zu verzeichnen.
Alles ist auf Ultra gesetzt, bis auf TXAA was auf 2x eingestellt ist.

Zwar habe ich auch mit meiner Steuerung zu kämpfen, sprich Maus, was aber an meinen Settings liegt, da ich die Beschleunigung nicht zu meiner Zufriedenheit eingestellt bekomme.

Sonst läuft FC4 wunderbar flüssig.

Hast du den neuesten Nvidia Treiber schon installiert?
Vielleicht liegt es ja daran.
 
@ WarumAuchNicht Hab deinen Tipp mal angewandt, ich bekomme immer noch FPS Einbrüche, und das mit der Maus ist nicht wirklich besser geworden ...

Kann aber auch sein das es nur mir so komisch vorkommt, es fühlt sich so schwammig und zu schnell an, ich finde einfach keine angenehme Lösung, gut ich könnte mit der DPI und Ingame MouseSens ein bisschen rumspielen, vielleicht bekomme ich es ja irgendwie hin :)

@Fisco: nVidia Treiber sind aktuell, V-Sync ist deaktiviert, habe immer so um die 70 - 90 FPS, aber ich bekomme alle 5-10 sek FPS Einbrüche bis runter auf ca. 52 - 57 FPS ...

Als ich V-Sync an hatte sind die auch von 60 auf um die 50 gefallen, und das bekommt man schon zu spüren...

Ich hatte so ähnliche Probleme bei Dead Rising 3, aber dies wurde nach einer Zeit gepatcht.

Sonst passiert mir das nur in FarCry4.
 
Liegt wohl daran, dass Ubisoft mal wieder verkackt.
Können die nicht einmal einen guten Launch auf die Beine stellen? :/

Glaubt ihr ich kann mit einem i7 2700k auch auf Ultra spielen?
 
Also ich habe es nun auch zusammen mit Patch 1.3.0 und bin trotz der niedrigen Erwartungen irgendwo recht ernüchtert.
Letztendlich fühlt es sich wie ein Farcry 3.5 an.. alles bekannte aus 3 mit neuer Welt und Story.
Hinzu kommt das ich wie auch schon bei FC3 die Welt vollkommen unglaubwürdig und künstlich finde.
Ich weiss nicht woran es liegt, aber ich kann nicht wirklich in die Welt eintauchen.
Wieder 100 immer gleiche Türme erklimmen oder 100 immer gleiche Posten einnehmen oder 100 immer gleiche Tiere jagen.. dass macht mir irgendwie keinen Spass.

Ich werde es wohl trotzdem durchspielen, weil mich die Story irgendwo interessiert, aber das drumherum fand ich schon bei FC3 eher langweilig.


Für jeden den es interessiert, mit dem System aus meiner Signatur kann ich es auf 1920*1080
mit Low Details spielen.
Stelle ich ein paar Sachen auf Medium, ruckelt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Künstliche Welt, Synchronisation wie wenn man in einer Halle steht, man sitzt aber draußen.
Platte Story, Grafik nicht besser (finde ich) wie Far Cry 2 anno 2008!.
Ständige Ruckler beim laufen, trotz hoher FPS ( GTX 970), extremes Ruckeln beim Squad Fahren.
Die Maussteuerung wirkt nicht geschmeidig, man muss an den Einstellungen rumfummeln,
Die Balance beim Schießen ist deutlich ungeschmeidiger wie bei Far Cry II anno 2008.

Das Fell der Affen sieht aus, als würden sie unter Strom stehen und an den Spitzen des Felles flimmert alles, deswegen hab ich den Quatsch gleich wieder ausgestellt.
Die Story ist äußerst plump ( da hat mir Crysis sogar besser gefallen ).

Ich muss sagen dass die Spiele immer schlechter werden.

Wenn ich da an ein Gothic 4, Dead Space 1, COD Modern Warfare 1 oder Far Cry zurückdenke, wird mir schlecht, was man heute serviert bekommt.
 
Und das Wasser nicht vergessen sieht aus als hätten sie es mit Öl verwechselt.

Sry aber wer so ein Spiel zum Release kauft, der braucht ich in Zukunft keine Besserung erwarten. Das ist einfach massentauglich durch und durch. Ein Spiel für die Masse ohne jeglichen Anspruch. Und wenn man das hier liest, das Spiel kann noch so platt sein, Hauptsache die FPS liegen über 100. oh man.

Typisch ubisoftspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich kommt bis spät. zum Wochenende mal ein dicker Patch damit ich am WE mal vernünftig zocken kann....
 
Diese "Einbrüche " habe ich auch. Mal mehr mal weniger. wenn das weg wäre könnte ich super spielen!

​Fazit bis jetzt. sieht gut aus, spielt sich wie FC3 aber die Story etwas schlechter als FC3 . Macht Spass aber Fc3 ist trotzdem etwas besser.

Komisch ist aber es laüft schlechter mit der 344.75 Treiber als mit der 344.65 Treiber oder irre ich mich?
 
@TheDonNotorious:
Habe die gleichen Probleme wie Du. Kann meine Maus auch nicht vernünftig einstellen. Hab auf Gamestar gelesen, daß das ein Bug sein soll, da sich wohl die Mausbeschleunigung nicht einstellen/abschalten läßt.

Auch habe ich Ruckler, obwohl Afterburner immer FPS>60 anzeigt. Es ruckelt aber und zwar merklich und störend.

Ich warte auf den nächsten Patch. Vorher wird das Spiel nicht mehr angefasst.

Gruß
T0m1nat0r

Edit: Warum steht dieser Thread nicht unter Egoshooter? Dort gibt es auch einige Beiträge zu FC4. Hatte mich nämlich schon gewundert, daß es keinen Sammelthread gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardcor3Chip schrieb:
Kann mir wer weiterhelfen?
Habe mir gestern Far cry 4 Limited Edition im Saturn gekauft, habe das Spiel installiert und da ich ein Update machen musste erstmal im offline Modus das Spiel gestartet, um zu gucken ob es klappt - hat auch funktioniert.
Anschließend habe ich über Nacht (von gestern auf heute) das 1.0.2 Update durchlaufen lassen.
Als ich dann heute Nachmittag anfangen wollte zu spielen musste ich leider folgende Fehlermeldung beim versuchten Start lesen.
"Far Cry 4 funktioniert nicht mehr", ich bin wirklich ratlos und fühle mich ein bisschen verarscht, immerhin habe ich hierfür 50 Euro ausgegeben und würde euch gerne fragen, ob ihr eine Lösung habt?

Ich hab das gleiche Problem wie du. Habe jetzt in mehreren Foren gelesen und von Freunden mit dem gleichen Problem gehört, dass nur noch eine Neuinstallation hilft. Bin also seit gestern Abend wieder am laden ;)
 
AMD hat gestern ein Update ihres Beta-Treibers 14.11 veröffentlicht. Vielleicht behebt er ja die Probleme mit den Rucklern. Ich sitze gerade nicht an meinem PC, daher kann ich das nicht testen.
 
Neckreg schrieb:
AMD hat gestern ein Update ihres Beta-Treibers 14.11 veröffentlicht. Vielleicht behebt er ja die Probleme mit den Rucklern. Ich sitze gerade nicht an meinem PC, daher kann ich das nicht testen.

Du meinst sicherlich den von Montag ;) Und nein, bei mir bringt er leider nichts.
Ergänzung ()

Skatch schrieb:
Also ich habe es nun auch zusammen mit Patch 1.3.0 und bin trotz der niedrigen Erwartungen irgendwo recht ernüchtert.
Letztendlich fühlt es sich wie ein Farcry 3.5 an.. alles bekannte aus 3 mit neuer Welt und Story.
Hinzu kommt das ich wie auch schon bei FC3 die Welt vollkommen unglaubwürdig und künstlich finde.
Ich weiss nicht woran es liegt, aber ich kann nicht wirklich in die Welt eintauchen.
Wieder 100 immer gleiche Türme erklimmen oder 100 immer gleiche Posten einnehmen oder 100 immer gleiche Tiere jagen.. dass macht mir irgendwie keinen Spass.

Ich werde es wohl trotzdem durchspielen, weil mich die Story irgendwo interessiert, aber das drumherum fand ich schon bei FC3 eher langweilig.


Für jeden den es interessiert, mit dem System aus meiner Signatur kann ich es auf 1920*1080
mit Low Details spielen.
Stelle ich ein paar Sachen auf Medium, ruckelt es.

Wie hast du deine Kantenglättung eingestellt? Stell die mal auf aus, dann kannst du andere Dinge auf Hoch stellen, so lang es dir nichts ausmacht. Habe ich auch so. Habe alles auf Hoch und die Kantenglättung auf aus. Sobald ich sie auch nur auf MSAA 2x stelle, gehen die Frames von 40-60 runter auf unter 20.
 
Es sieht im Vergleich zu FC3 aber wirklich nicht viel besser aus, benötigt aber gefühlt doppelt soviel Power.
Es ist an sich ja auch kein richtiges ruckeln, es läuft einfach sehr unsauber und FPS brechen an unerklärlichen Stellen einfach ein.

Ich teste jetzt gleich mal den neuen Beta Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Herstellerseite war bis jetzt nur der vom 17.11. zu finden. Bin gerade am laden und werde nachher berichten ob mit ihm besser läuft.
 
viel schlimmer finde ich das es jetzt seit dem Day-One Patch kein Update gab... kann man doch als Kundschaft erwarten, wenn man sowas am Release Tag vorgesttz bekommt das man 2 Tage später schon ein Update bekommt. Ich hoffe ehlrich gesagt wirklich das bis Freitag Abend was kommt...
 
der angesprochene Treiber ist von Montag.
Wahrscheinlich ist der nur auf CB gestern erst eingestellt worden.
Bei mir bringt dieser Treiber nix.

Gruß
T0m1nat0r

Edit: Hab gerade mal testweise draufgeklickt. Scheint wohl doch neu zu sein, weil 19.11. im Dateinamen steht.
Muß ich zu Hause mal ziehen und testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MrMorgan schrieb:
viel schlimmer finde ich das es jetzt seit dem Day-One Patch kein Update gab... kann man doch als Kundschaft erwarten, wenn man sowas am Release Tag vorgesttz bekommt das man 2 Tage später schon ein Update bekommt. Ich hoffe ehlrich gesagt wirklich das bis Freitag Abend was kommt...

Freitag soll der nächste Patch kommen.

"Daniel @ Ubisoft Support 2014-11-19 23:56 GMT
We are pleased to say that we have been able to remedy the issue (identified in our Known Issues list yesterday) which caused some PC versions of Far Cry 4 to go directly to a black screen due to the presence of external USB devices. Some players have been able to temporarily fix this problem by disabling USB devices and certain drivers, but we realize this was in no way ideal.

For that reason, this Friday, November 21st, we’ll be releasing Patch 1.4.0 for PC that should remedy the problem and allow you, as a PC player to enjoy the game as normal.

Though Patch 1.4.0 will contain additional fixes on release, we wanted to let users know that the black screen issue has been tackled. An update containing the full list of fixes will be posted to the News Section of the Far Cry 4 page prior to the patch being released on Friday.

If you would like additional help, please click on the link to update this ticket.

Thank you for your patience."


http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=934393&page=18
 
na hoffen wir mal das da das ein oder andere behoben wird....
 
Zurück
Oben