Google ignoriert meinen Meta-Tag

BACKOFEN

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
12
Ich hab mir meinen Meta Tag Eingerichtet, aber wenn ich die Adresse Meiner Homepage bei google suche, steht bei dem Treffer keine Beschreibung! (was ich allerdings im Meta-Tag eingetragen habe) Der link:
http://www.google.de/search?hl=de&q=pimp-my-rechner.de&btnG=Suche&meta=
Meine Homepage: www.pimp-my-rechner.de (ist nicht im Sinne von Schleich-Werbung gemeint, will dass ihr euch meinen Meta-Tag anseht)

Währe sinnvoll zu sagen dass die Homepage und der Meta-Tag schon seid ca. 4 Monaten Online sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
google interessiert sich nicht fuer meta-tags. google interessiert sich fuer vernuenftig ausgezeichnete dokumente.
 
Hallo,

Google wertet die Meta-Tags nur im sehr geringem Stil aus.
Bei deiner Seite fehlt es da schon eher an etwas Content im Bezug auf Text.
Ein valider Quellcode und das weglassen von Leerzeichen und anderen Sonderzeichen in Dateinamen würde es den Spidern jedoch um einiges leichter machen. ;)
Eine entsprechend angepasste robots.txt kann aber auch schon oft sehr behilflich sein.
Neben dem können ein paar externe Links auf deine Seite von anderen Seiten mit höherem PageRank auch durchsaus ein weitaus höheres "Ansehen" deiner Seite unter den Google-Robots verschaffen. ;)

MfG mh1001
 
Zuletzt bearbeitet:
mh1001 schrieb:
Hallo,

Google wertet die Meta-Tags nur im sehr geringem Stil aus.
Bei deiner Seite fehlt es da schon eher an etwas Content im Bezug auf Text.
Ein valider Quellcode und das weglassen von Leerzeichen und anderen Sonderzeichen in Dateinamen würde es den Spidern jedoch um einiges leichter machen. ;)
Eine entsprechend angepasste robots.txt kann aber auch schon oft sehr behilflich sein.
Neben dem können ein paar externe Links auf deine Seite von anderen Seiten mit höherem PageRank auch durchsaus ein weitaus höheres "Ansehen" deiner Seite unter den Google-Robots verschaffen. ;)

MfG mh1001

Danke für die Hinweise!
Meinst du mit Content dass ich die Qullität oder die Menge meine Texte vergrößern soll?
 
Nein, ich meinte eher die Menge. Auf der Startseite ist ja fast nichts an Text vorzufinden. ;) An der Qualität der Texte ist eigentlich nichts auszusetzen. ;)
Aber sehr wichtig sind daneben auch noch die anderen oben angesprochenen Punkte.

MfG mh1001
 
Die Menge des Textes und die Qualität des HTML-Codes.
Google mag sauber programmierte Seiten, am Besten mit ordentlicher Gliederung (z.B. Überschriften <h1>, <h2>). Dazu noch wie gesagt die Leerzeichen aus den Links raus.
 
Zurück
Oben