ExperTool geht nicht mehr

Sebbo-

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.628
Hi!

Ich habe Probleme mit dem ExperTool von Gainward.

Normalerweise hat das Programm den Lüfter meiner Graka (MSI 6600GT) immer direkt nach Systemneustart runter gedreht so das er schön leise war.
Seit heute ist das aber auf einmal nicht mehr so.
Ich kann erst gar keine Optionen vom ExperTool nutzen. Wenn ich es unten in der Taskleiste anklicke tut sich nix.

Im Taskmanager bekomme ich eine spoolsv.exe , die sehr viel CPU-Leistung wegnimmt.
Wenn ich diese spoolsv.exe beende komme ich nach ein paar Sekunden in die ExperTool Optionen rein, kann aber nicht auf Peformance klicken.
Der Button ist grau hinterlegt und somit kann ich kenen Lüfter steuern oder ähnliches.

Hat jemand ne Ahnung was ich da machen kann?

Falls nicht, kann jemand ein anderes Programm dafür empfehlen?
 
Mit FanSpeed funktioniert es übrigens auch nicht.

Irgendwas läuft da falsch :-/

Die spoolsv.exe ist nach Reboot immer sofort im Taskmanager drin und belegt ca. 80% der CPU.
Und ExpertTool geht bis ich diese .exe beendet habe gar nict anzuklicken.

Neuinstallation von ExperTool hat auch nix gebracht.

Helft mir :(
 
Weiß echt keinen Rat und über Google find ich auch nichts.

Der GrakaLüfter treibt mich in den Wahnsinn ^^
 
Zurück
Oben