Auf GTX 970 aufrüsten Ja/Nein ?

S

Schimmelimme

Gast
Moin,
Ich bin am überlegen mir eine GTX 970 anzuschaffen.
Jetzt weiß ich aber nicht genau ob sich das wirklich lohnt.
Ich habe schon im Internet rumgestöbert bin mir aber trotzdem nicht sicher.
Ich besitze eine GTX 770 windforce 3 oc 4gb.
Meint ihr das lohnt sich ?
Ich bin nämlich auch am überlegen mir 3 Monitore anzuschaffen...
Bin gespannt auf eure Meinungen :-)

Lg
 
Definiere die leere Worthülse "es lohnt sich". Was bedeutet das für Dich? Lohnt es sich für Dich, weil ich sagen "es lohnt sich für mich"? Du weißt doch gar nicht was sich für mich lohnt, genau so wenig wie ich weiß was sich für Dich lohnt. Bitte sei da einfach mal genauer. Und versuch uns nicht mit weiteren leeren Hülsen abzuspeisen wie "na zum zocken". Ist genau so .... wischiwaschi. Je genauer Du bist, desto besser können wir Dir helfen.

An der 770 kannst Du auch drei Monitore betreiben.
Tetris wird auch auf der 770 wunderbar laufen.
Die 970er ist fixer als die 770er, wenn Du an der Taktschraube drehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine GTX770 hast würde ich Pauschal sagen nein. Der Leistungsunterschied ist nicht wirklich groß.
Und für 3 Monitore ist die GTX970 zu langsam, genau so wie für 4K. Zumindest wenn du auf allen 3 Monitoren 1080p, 60fps, Kantenglättung und "Ultra" möchtest.
 
Restliche Hardware?
Verwendungszweck?
Reicht deine bisherige Leistung irgendwo nicht mehr aus?
 
lohnt sich, wenn du von dir sagen willst, dass du jetzt eine stärkere und teurere gpu hast! wir alle wissen, wie wichtig uns statussymbole sind. wie wichtig dir das ist geteilt durch 300€ (preis der 970) --> jetzt weißt du, ob sich das für dich lohnt...

wenn dir wirklich performanz wichtig ist....dann beantworte die fragen meiner vorposter! erst dann lassen sich vergleichbare szenarien analysieren und bewerten.
 
Entschuldige die Wortwahl ...
Das ist Blödsinn! Wenn du wirklich eine Verbesserung ersuchst, dann ist der Vollausbau des Maxwell das Minimum.
Wann eine GTX980ti kommt, weiß man nicht so genau. Aber ein halbes Jahr wirst du wohl noch warten können mit deinen 3 Monitoren.
 
definitiv nein!! es sei den du brauchst es definitiv weil du z.b ein abgefahrebe aufloesung fahren willst. nur von performancezuwachs mit full hd klares nein
 
Zurück
Oben