• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

Genau, die Kunos Tyre App ist echt gut geworden.

Aber mit der Grip Angabe in %, da habe ich auch so meine Bedenken. Ich werde auch deutlich langsamer bei z.B.96%, dachte eigentlich mit z.B. 96℅ würde es so gut wie nix ausmachen, ist aber nicht so.

Was die Kunos App aber irgendwie nicht richtig anzeigt, oder zumindest im Unterschied zu der tollen App RaceEssentials 1.4.2, ist, dass viele Reifen erst bei 82, 90, oder 94 % anfangen und erst Mal eine bis zwei Runde eingefahren werden, bis der Grip voll da ist. Das spüre ich schon, ist aber nicht bei jedem Reifen so.
 
Ich werde gerade wahnsinnig. Bin umgezogen und habe gestern den PC neu installiert mit dem neuen Windows 10 ISO. Egal was ich mache, ich bekomme die Wheels nicht synchronisiert. G27 im Profiler auf 900 mit Profil für ACS.exe und im Spiel auch auf 900. Dennoch ist das Lenkrad im Spiel "schneller". Schon beides neu installiert und als Admin gestartet. Nichts gebracht. Andere Settings auch nicht. Alles unverändert. Sieht auch so aus als würde das Lenkrad die letzten grad ignorieren. Hinzu komme ich beim Assistenten in AC nie bei der richtigen Gradzahl raus. Immer etwas weniger: 900 eingestellt und Assistent stellt ~860 fest. Hilfe. :(
 
Hast Du von Logitech den neuesten Treiber installiert?
Hast Du die 900° in den Generellen Einstellungen festgelegt?
Weil bei den spielenspezifischen Einstellungen das nicht richtig funktioniert mit der asc.exe.
Dann würde ich mal bei dem Lenkrad Setup den Konfigurator nehmen und dort alles durchgehen.

Wird denn der Drehwinkel im Logitech Treiber bzw. dem Profiler richtig angezeigt?
 
Im Profiler habe ich an jeder Stelle alles genau konfiguriert, aber nun fällt mir im Treiber auf, dass die Anzeige die letzten Grad meines Einschlags nicht registriert. Es hört vorher auf... Was nu? O:

EDIT: Ich habe jetzt mal über all auf 700° gestellt. Dann AC angemacht, den Wheel-Asstenten gemacht und mit der Wasserwage mein Lenkrad ausgerichtet. Nach mehrfachem Versuch, stimmt mein Lenkrad nicht mit dem virtuellen überein und das Ergebnis ist immer 650° ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab Mal bei Logitech Probleme mit dem Winkel-Sensor. Habe da Mal etwas auf YouTube gesehen.
Habe keine Idee mehr. Eventuell doch Hardware.
 
Das Tripl3 Pack DLC soll laut Kunos 2,99€ kosten.
 
Mal was zum Thema Sound: Ich finde es etwas schade, dass es bei AC in verschiedenen Situationen nur 0 oder 1 gibt. Etwa wenn ein Wagen über die Curbs fährt. Da müsste es ja einen "sanften" Übergang geben, wenn man nur minimal den Curb berührt. Oder wenn man von der Strecke abkommt und über Gras mit einer Wagenseite fährt. Das ist irgendwie nicht so realistisch umgesetzt, IMO.
 
Hat jemand von euch ein Open Sim Wheel gebaut? Ich bin am überlegen... Bogner ist doch bischen teuer.... Ich hab nur schiss es nicht hinzubekommen mit dem Selbstbau...

Das Fanatec CSW bringst irgendwie einfach nicht. Es fühlt sich komisch an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag Mal im HardwareLuxx Thread nach. Da ist einer gerade dabei eines aufzubauen.
 
VirtualRacing.org ist da ne gute anlaufstelle

Ansonsten... Sehs als Herrausforderung ;) ... Danach haste was riiiichtig gutes!
Alternative: AccuForce ... Preislich vll. bissi Teurer, Dafür ohne Zusammenbau- und Software action

Nix los hier mit euch! ^^

Konsole is Draußen
1.8 is draußen
Tripl3-Pack 2,99€ is draußen!
Audi S1 kostenlos
Monza aus 1966 2x
...


Assetto Corsa Tripl3 Pack-Inhalte:
-Praga R1
-Ferrari 488 GTB
-Ferrari FXX K

Assetto Corsa - V1.8-Changelog:
-New Ferrari FXXK (Tripl3 Pack DLC)
-New Ferrari 488 GTB (Tripl3 Pack DLC)
-New Praga R1 (Tripl3 Pack DLC)
-New Audi S1 (A1)
-New Monza 66 Full Course (sopraelevata)
-New Monza 66 Junior Course
-Improved reflection quality
-Improved shadow stability
-Improved graphics performances
-Fixed Tyre Model 10 not updating Dx and Dy value in telemetry app
-AI improvements on slower reaction after an impact, for more realistic collisions
-Overlay Leaderboard now shows correct positions on the grid at race start
-Fixed Laps app showing 0 as first lap
-Fixed Race Control UI for the low resolution screens
-Wrong direction penalty gets also time penalty
-Added float clutch to SPageFilePhysics
-Fixed turbolevel digital item showing a wrong value
-Fixed various problems/timing on ghost cars
-Fixed typo on sound distance attenuation for Lotus Evora GTC/GX
-Fixed sample attack for BMW M3 e30 GrA/DTM limiters
-Replay files will not reset anymore at session start (no need to rush out of the server anymore to save a replay)
-Fixed remote cars head movements in multiplayer and multiplayer replays
-Fixed typo on LaFerrari active differential lock in coast and small bumpstop stiffness changes
-General improvements on V10 tyres for rolling resistance, flex, pressures and more.
-Improved Maserati GranTurismo MC GT4 suspension, should improve braking without ABS
-V10 tyres for Hypercars LaFerrari, McLaren P1, Pagani Huayra
-V10 tyres for GT2 cars BMW M3 GT2, Ferrari 458 GT2, Corvette C7R
-V10 tyres for Racing Hypercars Ferrari 599XX, Ferrari FXXK, Pagani Zonda R
-Fixed ERS power output when battery is close to 0 and MGU-H is set to battery
-Removed ERS cockpit controls for MGU-H and Recover in McLaren P1
-Improvement in performance for collision detection and physic solver
-Fixed clouds when switching sessions
-Returning to pit during a time penalty results in a greater time penalty
-Fixed possible drive through cheat
-Fixed blurred objects not working if speed was negative
-Fixed hotlap mode: now valid laps will be correctly registered
-Removed white flag: a new message will appear the moment the race leader starts his last lap
-Modding: extra animations now binded to three channels NUM 4, 5 and 6 (group animations to make them play simultaneously, otherwise each clip will be played separately)
-Modding: rotating object support for cooling fans [ROTATING_OBJECT_0] in extra_animations
-Modding: series scripts added for digital speed bars [SPEED_SERIE_0] in digital_instruments
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand Lust auf Online Rennen hat mit einem Reputations und Matchmaking System wie bei iRacing, mal hier gucken:

http://www.simracingsystem.com/

Find ich genial, geht auch mit rF2 und Automobilista, später evtl auch für pCars und Raceroom.
 
PS4 Menü gibt es nicht.
Der Praga R1 ist ja mal richtig spaßig :)
 
Würde das PS4/XB1 Menü gerne mal sehen weil irgendwie wurde das PC menü leider nie weiter Entwickelt... Man braucht nach wie vor die Maus um fahren zu können und das ist irgendwie Schade... Würde gern am Lenkrad durch das menü steuern können
 
Die Entwickler wollen das nicht, was ich nicht ganz verstehen kann. Klar es ist insgesamt einfacher gehalten und es fehlen paar Funktionen/Auswahlmöglichleiten, aber das könnte man natürlich ebenso ergänzen...

Bei einem Freund hatte ich die ps4 Variante mal begutachtet. Es läuft dort schon anständig, aber mit dem ps4 pad kann ich auch nicht so gut fahren wir mit Xbox 360 damals. Menü und apps gefallen mir echt mehr :)
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Würde das PS4/XB1 Menü gerne mal sehen weil irgendwie wurde das PC menü leider nie weiter Entwickelt... Man braucht nach wie vor die Maus um fahren zu können und das ist irgendwie Schade... Würde gern am Lenkrad durch das menü steuern können

Das wäre vor allem für VR Support von Vorteil :) aber nuja Kunos hat da halt andere Ansichten... wahrscheinlich bekommt VR nun auf kein Support mehr da er ja jetzt mal wieder was gemacht hat.
 
Naja in den Einstellungen ist Occulus Rift ja noch mit nem (Early) Gekennzeichnet
Bedeutet für mich: Irgendwas wird da noch geschehen ...

Mal sehen was Kunos noch macht, vll. Erleben wir mit v2.0 ja was grandioses? Irgendwie hat Kunos da mein Vertrauen
Bisher haben die wirklich gute Arbeit geleistet über die verschiedenen Builds
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Naja in den Einstellungen ist Occulus Rift ja noch mit nem (Early) Gekennzeichnet
Bedeutet für mich: Irgendwas wird da noch geschehen ...

Mal sehen was Kunos noch macht, vll. Erleben wir mit v2.0 ja was grandioses? Irgendwie hat Kunos da mein Vertrauen
Bisher haben die wirklich gute Arbeit geleistet über die verschiedenen Builds

Sobald genug Menschen nerven, passiert ab und zu doch eine positive Wende, hoffe dass das beim Menü sowie der Steuerung über das Lenkrad passiert :hammer_alt:
 
Zurück
Oben