• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

Assetto Corsa 1.13 Changelog

- New Porsche 911 RSR 2017 for Porsche Pack 3
- New Mazda MX-5 Miata NA
- New Mazda 787B: mod skins made for the original 787B mod will need to be updated using the new template

- Added OpenVR/Vive support (beta)
- Fixed Mazda MX-5 ND setup ride height false indication
- Fixed Alfa Romeo Giulietta QV gearbox damage
- Adjusted Lotus 72D and Ferrari 312T tyre compound wear and heat ranges
- Fixed Flag rendering for VR
- Fixed colour balance for emissive items (lights+digital) when Post Processing is turned off
- Added downshift protection alert (can be disabled through the launcher options)
- All GT2/GTE cars default to Medium tyres now (also for AI)
- Fixed broken rendering when OCULUS mode is selected but no Oculus is actually connected
- Added Pitstop arrows to DirectInput Dpad: bind to the wheel dPad: can be overidden by controls.ini [ADVANCED]DPAD_INDEX_OVERRIDE=0
- Added Pitstop quickmenu + Setup pitstop strategy: this can be custumized and disabled by system/cfg/pitstop.ini [SETTINGS]USE_MOUSE_PITSTOP=0
- Updated Fanatec library to support new wheel bases.
- Fixed possible CPU warning when player gets retired.
- Multiplayer features:
- Added reversed grid races: the race session will be restarted in reversed grid order based on the standings of the previous race. Players disqualified in the first race will start from the back of the grid in the second race, regardless of their position being within the reversed grid range.
- Added locked entry list in pickup mode: same as in booking mode, only players already included in the entry list can join the server (password not needed).
- Added car Steam ID sharing in entry list: each car in the entry list can feature multiple GUIDs. Players can share that car (one at once). The name inserted in the entry list is used as driver name.
- Fixed server result log not displaying invalid laps.
- Fixed end-of-race session status for lapped players in lap races.
- Added Mandatory Pit: a pit window can be added to the race session. As a design choice, players need to stop at their pit box within the pit window to have a valid pit stop. Players with pit boxes further down the pitlane need to take this into account before deciding on their strategy. Players may make additional pit stops before and after the pit window, but only making a mandatory stop in the indicated pit window will validate their race. Server admins must decide on a pit window that allows all players, regardless of their pit box position, to comfortably make a pit stop under normal racing conditions.
- Updated Shared Memory
 
jlnprssnr schrieb:
Stefano beklagt sich auf Twitter über frühes Aufstehen am Release-Tag. Kommen 787B, 911 RSR und MX-5 vielleicht schon heute?

Der soll sich nen neuen Job suchen!
Der regt mich richtig auf der Typ....
Assetto Verkaufen, Mille einsacken und alssss am Meckern
Der hat doch selbst garkein bock auf irgendwas!

Kleine mimose der Typ
 
Evtl nicht alles so ernst nehmen? Besonders wenn ein Tweet mit einem Smiley endet. Ist ja nicht die Tagesschau...

Und wenn doch: kommt zu iRacing ist eh besser D
 
Ist der 787B jetzt ein neues Modell von den Entwicklern oder "nur" der Mod, nun offiziell?
 
Genau wie beim MX5, der Mod wurde von Kunos gekauft und nochmal in jedem Detail überprüft/angepasst.
 
Das ist ja mal außergewöhnlich. Zumindest kannte ich das so von Entwicklern noch nicht. Hab mir gleich gedacht, der Sound ist SEEEEHR ähnlich zum Mod :D
 
Nach fast 180 Stunden AC fängt das Spiel plötzlich an, Ärger zu machen:

Wenn ich auf einem Server fahre, habe ich ab und an das Problem, dass die Instanz von AC kommentarlos abstürzt (als wenn man vom Server geworfen wird, aber ohne Hinweis darauf). Nun nutze ich 3d Vision und kann, da ich relativ wenig zocke, nicht sagen, dass die Probleme (da sie teils nur alle paar Stunden auftauchen) nicht womöglich mit einem Update kamen (entweder AC oder NVIDIA). Daher mal unverbindlich die Frage in die Runde, ob andere User auch die Erfahrung machen mussten, vielleicht lässt es sich dann schon etwas eingrenzen.

Es ist übrigens möglich, mich sofort wieder mit dem Server zu verbinden. Auch passiert das Einfrieren manchmal zu Anfang der Runde, manchmal mittendrin. Mods hab ich keine (oder fast keine?) installiert, dafür alle DLCs.

Edit:

Hab mal zum Spaß den aktuellen WHQL-Treiber von NVIDIA installiert und bin just wieder von einem Server geflogen. Hier schon mal keine Veränderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor einiger Zeit hatte ich ein ähnliches Problem, nur das sich in meinem Fall die Ingame-exe nur kurz starten ließ und dann kommentarlos abstürzte. Das Problem hat eine fehlendes Visual C++ Paket verursacht, das ich wohl aus Versehen bei der Deinstallation von Visual Studio entfernt habe. An sowas vielleicht in der Zwischenzeit gewerkelt?
 
Für die Oculus Rift gibt es ja eine kleine Config-Datei, in der man die Pixel per Display einstellen kann.
Und zwar unter C:\Users\Username\Documents\Assetto Corsa\cfg
Standard-Wert ist 1.0

Habt Ihr mit anderen Werten schon mal gespielt ?
Wie hoch seid Ihr gekommen mit welcher Grafikkarte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey mal ne Frage: Ich nutze ein Triple Screen System, und das Spiel ist auch gut darauf optimiert. Nur ein Problem hab ich: Das Boxen-HUD ist ganz rechts auf dem äußeren rechten Bildschirm. Sehr unpraktisch... Nur wie kann ich es verschieben? Es lässt sich auf jeden Fall nicht so verschieben wie die anderen Apps. Das gleiche gilt auch für das Schaden-HUD - welches ganz links auf dem linken Bildschirm ist.

Und noch was: Seit kurzem (letztes Update evtl...) hab ich so ein "Ruckeln" beim Einlenken. Also das Bild stottert jedoch nicht die Framerate. Was kann ich da noch machen? Hab schon alles getestet wie vsync (AUS, EIN, Adaptiv, Schnell,...) und auch Grafikkartentreiber neu installiert, usw... Aber es hilft nichts. Das ganze ist extrem störend beim Kurvenfahren... Die Framerate steht wie ein Stein bei 60fps (oder bei über 100 mit Drops auf 80 ohn vsync). Jemand noch ne Idee? Auch getestet wurde die Anzahl vorgerenderter Einzelbilder.
 
Pitfenster und Schadensanzeige sind fest, vlt kann man die in einer ini verändern.

Vibrationen im Optionsmenu schonmal auf 0 gestellt?
Gibt ja 4 Regler mit Bewegung/Vibrationen bei der Grafik - 3. Reiter.
Also ich hab meine Framerate mit dem ingame Regler festgesetzt auf 60 FPS + 0 Vibrationen und hab das beschriebene Problem nicht.
 
Ok, Vibrationen alle auf 0... Ich probier es mal die FPS ingame auf 60 zu limitieren...

Edit: Bringt leider überhaupt nix. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe keine Abstürze oder werde vom Server getrennt. Habe schon viele Stunden gezockt.

Ich habe mittlerweile auch kein ruckeln mehr. Ich verwende Vsync im Game und den dort vorhanden Fps Limiter bei 61 fps.

Im Nvidia Treiber bei asc.exe Prerender Frames = 1 Bild.

Und muss mal suchen den Link zur Erklärung der PitApp, warum Kunos so umständlich macht, bleibt ein Rätsel.

Edit:
Bei USE_MOUSE_PITSTOP=0 eine 1 machen.

Verschiebbar ist es auch
Hier ist eine Erklärung der möglichen Einstellungen ;)
Pitstop seit V.1.13 - Erklärung der möglichen Einstellungen - Assetto Corsa - www.pcars-forum.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab langsam das Gefühl dass das Ruckeln am TripleScreen liegt... Scheint nicht nur mich zu betreffen seit dem letzten Patch.
 
Gerade auf der zweiten, guten Runde beim Touristenfahren kurz vor der Ex-Mühle rausgeflogen. Hatte extra vor ein paar Tagen das OC meiner CPU zurückgenommen (6700K @ 4,3 statt 4,5 Ghz, obwohl der auf 4,5 sehr stabil läuft). NVIDIA-Treiber sind up to date... Ich setze jetzt mal zum Rundumschlag an (BIOS-Update, Sound, Chipsatz etc. Update), vielleicht ist es dann ok. :freak:
Mich ärgert es besonders, weil das Spiel quasi 180 Stunden auf dem gleichen System stabil lief. Da hier keine vergleichbare Probleme hat, fürchte ich fast, dass es was mit 3d Vision zu tun hat (oder nutzt das noch jemand)?
 
Nö, hab ich nicht mal installiert. Heute Nachmittag 1,25h Spa gefahren, alles lief rund :)
 
Ist es ein spezieller Server? Oder verzichtete mal probeweise auf 3D-Vision. Letzten Donnerstag waren wir ca. 28 Leute am Start auf einem Server von Abgefahren-Community, Keiner berichtete irgendwas das er Probleme gehabt hatte, mich eingeschlossen. Das Event mit Training, Quali und Rennen ging ungefähr 2,5h
 
Zurück
Oben