• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

Password?
 
Der einzige Wagen der mich wirklich reizt ist der 812 Superfast. Der F1 Wagen ist nice to have und eine gute Wahl definitiv. Erste Hälfte der 2000er Jahre waren die F1 Autos richtig geil. Kam fast an Ende 80er Anfang 90er ran was rein die Brutalität der Wagen angeht.
 
Moin,

ich schwanke derzeit (aufgrund eines neuen Lenkrads) zwischen PCars und AC. Habe gelesen, dass sich AC besser spielen lassen soll, aber die "Kampagne" bzw. Karriere nicht so gut sein soll. Generell wird wohl eh 80% meiner Racing-Zeit auf F1 fallen.

Würdet ihr eher zu AC raten? Gibt ja unmengen Mods... kann ich am Ende alle Autos und Strecken, die so angeboten werden (ist RaceDepartment hier erlaubt?) auch nutzen, oder brauch ich da DLCs für? Es gibt ja auch sogeannnte "Career" Mods, wo man sich die Autos und Strecken erst noch zusammensuchen muss. Wie darf ich mir das dann vorstellen, fahre ich dann z.b. eine Saison mit 12 Rennen? Generell würde mich so ein kleiner Karrieremodus a la Forza oder Gran Turismo schon reizen, damit man etwas an Motivation hat. Wäre AC da ausreichend?

Wie ist denn der Umfang im nicht gemoddeten Spiel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Karriere in Ac kann man imho vergessen, allein die Ki ist Käse, die Rennen aneinandergereiht langweilig. In Cars steht wenigstens etwas Substanz dahinter, die Ki ist aber auch eher suboptimal. Automobilista Bietet da imho eine deutlich bessere Ki inklusive selbst konfigurierbarer Saison , die Ki von Rfactor 2 ist genial. Dafür gibt's da jedoch nur Einzelrennen. Ergo, nichts geht über das Online Racing
 
Okay. Also als Einsteiger und bisheriger F1, DiRT 3 - und DriveClub Fahrer, der Online erstmal nichts tun möchte, sollte man lieber zu Project Cars greifen (von der KI mal abgesehen)? Wäre es eine Idee, jetzt zu Project Cars zu greifen und später, wenn es ernster richtung "Sim-Racing" geht, zu AC zu wechseln?
 
Probier die gratis Pcars Pagani Edition... Ob dir das Feeling taugt...
 
Ach, gar nicht gesehen. Sehr gut, werde ich nachher mal probieren. Fühlt es sich denn sehr anders an als AC?
 
Probier es aus :)

Forza Apex is auch gratis... Halt sehr geringer Content und keine richtige Karriere aber bietet einen Vorgeschmack auf den kommenden 7. Teil der auch auf PC kommt und natürlich top Karriere/Content bietet...
 
Oh man, ich laufe auch mit Scheuklappen rum immoment. Apex hatte ich ganz vergessen. Das hatte ich mal mit Controller probiert, war aber nix. Was mach ich denn, wenn mir keins der beiden zusagt? Wäre AC denn überhaupt was für mich?
 
Idk... Aber Raceroom hat ja auch etwas free Content zum testen.
 
PCARS ist für mich ein geschlossenes Kapitel. Ich war am Anfang überzeugt, aber spätestens beim Ende der Alpha war ich grundlegend unzufrieden mit dem Spiel. Das Feeling/Physik/UI gefällt mir einfach überhaupt nicht.
AC ist für mich mein persönlicher Favorit, wobei ich sagen muss, dass ich Spiele wie iRacing und rFactor nie angefasst habe. Die AI in AC wurde mit dem letzten Patch grundlegend verbessert und höre seit dem auch nur noch Gutes. Ich selber fahre aber nur Online.

Die Karriere ist eintönig, aber die Challenges bieten etwas. Zum Cruisen kann ich die Nordschleife Touristenfahrten Server sehr empfehlen. Die Addon sind fast alle empfehlenswert, vor allem die Dreampacks. Ich würde beim Summer Sale jetzt noch kräftig zugreifen.

Forza hat eine anständige "Karriere", allerdings ist es eher weniger eine Simulation.
 
HAllo, Ich habe mal eine Frage bezüglich Strecken. Ich habe früher sehr gern bei Rfactor die Strecken von VirtualLM gefahren. Also MidOhio, Le Mans, Rouen Les-Essarts usw. Weil sie einfach von den Team fantastisch umgesetzt wurden. Und sie meiner Meinung nach die bis jetzt beste Le Mans(Mods seitig)umsetzung gemachten haben.

Nun zu meiner eigentlichen frage. Gibt es hinweise für eine legale Convertierung zu AC?

Vielen Dank.
Robert :)
 
Auf Racedepartment gibt es eine Menge Mod-Strecken zu Assetto Corsa, da die dort zum Download frei angeboten werden, gehe ich mal davon aus, das es Legal ist.

Le Mans heißt dort Circuit de la Sarthe.
 
Moin, ja ich möchte aber die vom Team Virtual_LM haben. Die hatten damals für rFactor richtig tolle Strecken gebastelt
 
Es gibt leider nur eine handvoll Mod Strecken für Assetto Corsa die annähernd das Niveau von Virtual_LM erreichen.
 
Das Line-up des Ferrari 70th Anniversary DLC's steht nun fest:

1962 250 GTO
1967 330 P4
1967 312/67
1984 288 GTO
2004 F2004
2017 812 Superfast
2017 Ferrari SF70H
 
Na immerhin macht Kunos mit dem DLC dann die 80€ an zusätzlichem Content voll ^^
 
Zurück
Oben