• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

Es gibt halt zwei Lager. Das ist auch gut so. Aber ich denke für Single Player mit 30 KI Autos ist man trotzdem nicht schlecht unterwegs.

Vor allem weil immer behauptet wird die KI fährt mit der selben Physik. Das ist mir 1000 mal lieber als 50-60 KI Autos die mit deutlich reduzierter anderer Physik fährt, oder gar nur gescripted fährt...

Ich kenne noch so Games mit Gummiband und absurder KI Physik, das hat mich immer genervt.
 
Das kam sicherlich falsch rüber. Ich selbst fahre auch gerne mal Single Player. Gerade iRacing ist mir häufig einfach mal zu anstrengend. Die ganze Vorbereitung usw. Aber muss man da unbedingt die 60 haben? UNd wenn doch? Halt erst ab 8 Core High end CPUs fertig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wie du vorher gefahren bist, aber bezüglich Ideallinie fährst du sehr suboptimal. Man fährt die Kurven von außen an,zieht nach innen zum Scheitelpunkt um an diesem voll beschleunigend sich wieder nach außen tragen lassen zu können. So wie du die kurven mittig der Strecke anfährst, musst du viel zu stark und eng einlenken um die kurve zu passieren, was deutlich an Tempo kostet.

https://www.youtube.com/watch?v=-UtrzaDtWNo
 
@lash20
kann mich andregee nur anschließen.
gleich bei der ersten kurve im 911R video hast du nach links fast 2m die du nicht nutzt.
also: immer die ganze streckenbreite nutzen wenn du kurven anfährst und dann auch dich soweit es geht am ausgang der kurven raustragen lassen. je enger du den wagen beim rausfahren hältst, desto weniger tempo nimmst du mit raus aus den kurven.
dann: beschleunigen am scheitelpunkt der kurven, nicht vorher. brems dich in die kurven rein und lass dich dann ggf zum scheitelpunkt reinrollen, finde also die richtigen bremspunkte sodass du bis zum scheitelpunkt nicht zuviel nachjustieren musst.
die lenkung nicht ruckartig nutzen, den wagen nicht "hin und her werfen", sondern je geschmeidiger und ruhiger, desto besser. du bist ja nicht auf einem zickzackkurs unterwegs wo du pylonen ausweichen musst.
du musst mit der ideallinie der strecke eins werden, stell dir eine straßenbahn vor, so musst du die ideallinie auf den strecken langgleiten :)
ggf kannst du auch zunächst mal langsamer die strecke abfahren und sozusagen das ganze simulieren, dass du siehst wo bremspunkte sind und wo die ideallinie verläuft. fahre dafür auch gerne mal eine strecke die dir besonders gut gefällt häufiger als andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie macht ihr die Aufnahmen von Assetto Corsa ? Afterburner verursacht bei mir nur ruckelnde Videos habt ihr was spezielles eingestellt ?

Tipp noch von mir „Wär später Bremst ist länger schnell“ ha ha nein im Ernst die meisten Bremsen auch zu früh und zu leicht lieber kurz und hart Bremsen aber Vorsicht ohne ABS ist es noch mal eine Schippe schwerer.

VLN erstes Rennen heute https://m.youtube.com/watch?v=JXVLnA64Vno
 
Zuletzt bearbeitet:
Zock schrieb:
Wie macht ihr die Aufnahmen von Assetto Corsa ? Afterburner verursacht bei mir nur ruckelnde Videos habt ihr was spezielles eingestellt ?

Ich benutze OBS mit dem NVENC Encoder und einer Bitrate von 96 kbps. Für YouTube o.ä. muss dann natürlich anschließend auf eine niedrigere Bitrate gerendert werden. Das liefert trotz der schlechteren Bildqualität der GPU-Codierung gute Ergebnisse bei minimalem Performanceverlust. Gerade Rennen mit einer großen Anzahl KI Gegnern zwingt meinen Xeon 1230 v3 schnell in die Knie, wenn ich x264 verwende.
 
96kbps ?

Nehmt Win10 Game DVR und dann kommt auch was vernünftiges bei raus. Kostet mir keinen Frame beim aufnehmen.
 
Teste ich am Freitag mal, habe jetzt NVIDIA Shadowplay probiert aber das wird ja riesig.
 
Zock schrieb:
Teste ich am Freitag mal, habe jetzt NVIDIA Shadowplay probiert aber das wird ja riesig.
Das kann man aber einstellen soweit ich mich erinnern kann, Auflösung, fps und Bitrate.
 
Was soll das denn ungefähr kosten ? (hab auf der Seite noch nix dazu gefunden...also keine Preisangaben)

Gruß lash20
 
Zuletzt bearbeitet:
15 €.

Gibt wohl auch auch eine Free-Version mit abgespeckten Modellen und Physik.
Das Bezahlmodell kommt wohl daher weil die rFactor-Version damals quasi Nichts an Spenden erbracht hat und hier wieder Jahre an Arbeit versenkt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir jemand sagen wie man den Rückspiegel einblenden kann?
Auf einigen Servern wird dieser erzwungen und dann auch angezeigt, aber ich würde den ganz gerne auch im SP verwenden bzw. auf Servern wo der nicht erzwungen wird. Normalerweise würde ich davon ausgehen dass der unter den Apps zu finden ist aber entweder ich bin blind oder ich finde den nicht.

Auch würde ich gerne wissen wie man sich Telemetrie-Daten anzeigen lassen kann, wie z.B. aktuelle Leistungsabgabe des Motors..

Das HUD von AC bietet zwar viele Möglichkeiten aber ich werde noch einige Zeit brauchen bis ich alles richtig angepasst habe.
 
Ich will ja keinem auf den Keks gehen, aber meine FFB-Einstellungen sind schon wieder weg, oder verstellt, was auch immer ^^

Hatte mir vor einiger Zeit das T500RS gekauft in einem Sale.
Direkt nach dem Installieren hat das mit dem FFB 1a geklappt, Kurbes etc. wurden richtig gut an das Lenkrad weiter gegeben etc.

Gestern wollte ich wieder eine kurze Runde drehen, Update installiert, Rennen gestartet und gleich gemerkt, dass das FFB nicht richtig arbeitet, Kurbs werden nicht ans Lenkrad übertragen, Lenkung wirkt "weich"

Einstellungen habe ich seit dem letzen Spielen nicht verändert, FFB Clip ist installiert und steht auf "Auto", wie vorher auch.

Parallel spiele ich noch LFS, da hat sich noch nie was geändert, dort habe ich immer die selben (guten) FB-Effekte, also liegt der Hase bei AC begraben...

Wenn irgendwelche Werte/Screens benötigt werden, einfach anfragen
 
erste Gameplay zu ACC:


Die Bäume sehen fantastisch aus. Allgemein schaut ACC trotz der deutlichen Verbesserung wie AC1 aus (positiv gemeint). Das Fahrwerk kann scheinbar nun besser mit Bumps umgehen, aber das muss sich dann noch zeigen.
 
Das einzige was ich da sehe ist ein ziemlich unscharfes geklautes Stück eines IGN Videos was aber nicht bei IGN zu finden ist :D
 
Zurück
Oben