• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

Er spricht vor allem auch das Problem an was mir schon immer komisch vorkam: Die Autos haben bei weniger Tempo manchmal extrem wenig Grip.
Das betrifft aber nicht nur AC. Ich kenne eigentlich keine Simulation, die da wirklich "perfekt" ist. Es fällt mal mehr, mal weniger auf. Unglücklich finde ich das dann immer in Kombination mit "normalen" Fahrzeugen, in AC wäre das z.B. bei Alfa Romeo der Giulietta. Es kommt immer wieder zu Fahrsituationen, in denen das Fahrzeug reagiert (oder eben nicht reagiert), als läge Eis auf der Strecke.
 
Hahah wasn mit deeeeem los?
Für die Aktion wär jeder von uns im Aquarium gelandet ;)
Krasser Typ! Wie er Abgeht? :D

Ich mein, jeder hat mal Launen neh?
Aber das is Krass ^^
 
Morn!
Beim FFB aller Sims und Aussagen darüber muss immer nach gehakt werden, welches Lenkrad Derjenige fährt.
DD's sind komplett anders wie Riemen- oder Zahnrad-Wheels.
Aber zum Thema, wenn da mal einer austickt, ist das noch lange nicht so ein Drama wie auf der "Giftspritzen-Seite" "pretendracecars" immer getan wird.
Wenn es nach dieser geht, sind alle Entwickler arrogante Arschlöcher und unfähig zu Programmieren aber in allen Simracing-Suppen findet man ein Haar, in pCARS evtl. auch 2 oder 3 ;-).
Ich hab mir diese Seite abgewöhnt zu lesen, weil es nur Miesmache ist, mir aber auch nicht den Spaß an der einen oder anderen Sim verderben konnte.

Assetto wird sich ganz sicher weiter verbessern und irgendwann kommt jedes Problem an die Reihe. Vor einem Jahr hatten wir noch keinen Boxenstopp oder Flaggenregeln. Kam doch, der Rest wird es auch.
 
Es ging doch gar nicht um das FFB sondern grundsätzlich um das Verhalten des Reifenmodells in Verbindung mit dem Auto.
D.h. es würde sich genau so schwammig/träge verhalten, wenn man mit Pad fahren würde. Das Eingabegerät macht dann keinen Unterschied.

Von der Seite habe ich übrigens zum ersten mal was gelesen. Die Auszüge aus dem Thread sind auch nicht erstunken und erlogen sondern entsprechen der Wahrheit. Fakt ist, so geht man mit seinen Kunden nicht um. Wenn bei einem Post die Pferde mit einem durchgehen, ok. Hier wurde aber mehrfach mit Kraftausdrücken um sich geworfen und offensichtlich der Text nicht wirklich gelesen.

Sei´s drum. Deswegen fahre ich nun auch nicht weniger oder mehr in AC. ;)
 
ToXiD schrieb:
Das betrifft aber nicht nur AC. Ich kenne eigentlich keine Simulation, die da wirklich "perfekt" ist. Es fällt mal mehr, mal weniger auf. Unglücklich finde ich das dann immer in Kombination mit "normalen" Fahrzeugen, in AC wäre das z.B. bei Alfa Romeo der Giulietta. Es kommt immer wieder zu Fahrsituationen, in denen das Fahrzeug reagiert (oder eben nicht reagiert), als läge Eis auf der Strecke.

Das problem wurde in pCars mit ein paar "Fakeparametern" in den Griff bekommen. Ganz perfekt ist es aber auch dort nicht.

Und klar macht der Ausraster vom Entwickler AC nicht schlechter. Aber man sieht eben auch wie mit konstruktiver Kritik umgegangen wird. Das geht einfach nicht.
 
Auf! Laden wir den Runter, Ich mach nen Server auf! Fahren wir alle ne Runde! ;)
 
Hammer Mod, wusste garnicht das der kommt :)
Sollte nicht auch noch ein Group 5 Mod kommen, das fehlt noch in AC.
 
Wieso habe ich dabei nur ein mulmiges Gefühl...
 
R.I.P Assetto Corsa 2 ...

Und Tschüss Kunos ^^
Was Anderes hat mir die Vergangenheit nicht gezeigt!
Ich denke auch dass hier nun ebenso nicht mehr viel "Großes" bei Rum kommen wird
Klar haben se durch nen großen Publisher nun Geld... aber Digital Bros? mal nen Spiel von denen Gesehen/Gehabt/Gespielt?
...

Mag zwar Vorurteilhaft Klingen, dann noch sein Shit-Statement wo er so ausgerasstet ist...
naaaaja
 
Zuletzt bearbeitet:
Abo? Och nööööö....;)
 
Das Abo-Modell finde ich auch nicht besonders attraktiv. Mache z.Zt. eine Sim-Racing Pause, weil ich einfach grad keine Lust habe. Das wäre dann verlorenes Geld. Dann lieber R3E. Content 1x bezahlen und nutzen wann und wie ich will.
 
Hoffe R3E hat bald VR Support!
 
TrevorPhillipps schrieb:
Das Abo-Modell finde ich auch nicht besonders attraktiv. Mache z.Zt. eine Sim-Racing Pause, weil ich einfach grad keine Lust habe. Das wäre dann verlorenes Geld. Dann lieber R3E. Content 1x bezahlen und nutzen wann und wie ich will.

Sehe ich auch so. Ich mach auch immer wieder mal ne Simracing Pause, und da ist mir das Abo System ein Dorn im Auge weil ich ja praktisch bezahle ohne was dafür zu erhalten.
 
Zurück
Oben