• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

@lash; es gibt Championship-Mods auf RD - zwar keine Karriere aber für den Single-Player absolut in Ordnung. Setzt teilweise auch Mod-Strecken oder -Fahrzeuge voraus. Kannst ja mal schauen.
 
Ok werd ich mir mal anschauen. Danke für den Tip. (oder Tipp)

Gruß lash20
 
Hat jemand eine Idee, wie ich AC auf 120 Hz begrenzen kann? Seit dem Creators Fall Update geht die 3d-Anwendung auf 144 Hz - aber damit funktioniet mein 3d-Vision-Aufbau nicht. In anderen 3d-Anwendungen gibt es das Problem nicht, daher tippe ich auf ein Problem zwischen Creators Update und AC.
 
Dr.Death schrieb:
Nein, wo genau finde ich den Eintrag?


C:\Users\XXXXX\Documents\Assetto Corsa\cfg\video.ini


[VIDEO]
FULLSCREEN=1
ANISOTROPIC=16
AASAMPLES=8
VSYNC=1
AAQUALITY=1
SHADOW_MAP_SIZE=4096
DISABLE_LEGACY_HDR=1
FPS_CAP=0
WIDTH=1920
HEIGHT=1080
FPS_CAP_MS=0
REFRESH=120
INDEX=0
 
Die Serverauswahl momenten ist recht bescheiden. Im Prinzip gibt es nur Auswahl zwischen Touristenfahrten (oder ähnliches) oder GT3 Racing. Ich wünsche es gäbe mehr Server mit Rennen von Straßenautos.

Ich wünschte ich hätte ne PS4, GT Sport reizt mich schon irgendwie :D
 
Hab das Problem das ich bei entfernten Texturen trotz aktiv. AA, üble Treppeneffekt habe. Bei anderen Spielen ist das nicht so. Was kann ich noch ändern?
 
Die Auflösung erhöhen?
Notfalls mit DSR.
 
Nach dem neuen Windows Creator Update hatte ich das Problem, dass ich nach einem Rennen nichts mehr im Assetto Launcher anklicken bzw. ändern konnte. Die Launcher Maske wurde zwar angezeigt, jedoch konnte ich nichts anklicken bzw. keine Eingaben durchführen.

Ich konnte das Problem lösen, indem ich den Launcher von Vollbildmodus auf Fenstermodus umgestellt habe.

Dokumente --> Assetto Corsa --> cfg

[WINDOW]
theme=default
TOOLTIPS=1
VERSION=2
FULLSCREEN=0
RESULTZOOM=1
GPUACCEL=1
LIMITWIDTH=1920
IGNOREDPI=1
LANGUAGE=de
WIDTH=1920
HEIGHT=1080
LASTVER=0.17.817.5034
SKIPINTRO=1

Danach hats problemlos funktioniert.
Das Problem sollte vom AC Team behoben werden, mehrere User berichten seit dem Creators Update davon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir wurde nach dem Update im Auto das Lenkrad nicht mehr erkannt. In den Einstellungen waren alle Bezüge zum Lenkrad weg...Musste es neu laden und den Konfigurator neu ausführen
 
Windows hat bei mir die Anzeige fürs Logitech G27 komplett entfernt. Jetzt wird es unter Windows
als Joystick oder Gamepad angezeigt.

Der Funktionstest sieht jetzt aus, wie bei einem Analog Joystick und die Einstellung für Lenkeinschlag ForceFeedback usw... muss man jetzt komplett über die alte Logitech Gamingsoftware .510 machen. (früher gings auch schnell über Windows)
Kann täuschen aber unter Assetto Corsa kommt mir das Wheel jetzt sehr träge vor. Auch die PEdale.

Gruß lash20
 
Am 20.12 gibt's das wohl letzte Update, DLC und hoffentlich Laguna Seca als free Content. Bin gespannt...
 
Zurück
Oben