News WhatsApp erhält Ende-zu-Ende-Verschlüsselung

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.661
Muss dieses Denglisch in der Überschrift sein?
End-zu-End-Verschlüsselung


Edit: Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte für WhatsApp nicht ebenfalls gelten, dass eine Backdoor für US-Geheimdienste integriert sein muss?
 
somit hat die ganze wechsel-panik jetzt hoffentlich ein ende!
 
Top. Nun können mir die anderen ach so tollen Nicht-Alternativen wie Threema und Co. erst recht gestohlen bleiben.
 
Och, wenn das Stimmt und auch alles Funktioniert klingts doch cool.

Ist jetzt eigentlich keine Unterschied zu vorher, da viele sowieso wieder zurück gewechselt sind aber nice to have.

Jetzt muss der Standard nur noch ausgiebig getestet werden.
Mal sehen ob die Verschlüsselung auch das her gibt, was sie verspricht.


Warum eigentlich so still und heimlich? Sowas ist eigentlich eine super Sache für die PR Abteilung.
 
Unglaublich!
Klingt wie eine dieser abstrusen Meldungen am 4.April.
 
Reine Marketing Strategie um den Leuten weis zu machen ein eh schon unsicheres Programm sei jetzt wieder sicherer.

Mein Threema wäre schon längst mehr in Benutzung,wenn viele mal die Augen aufmachen würden.Nicht das Threema extrem sicherer ist,aber Whats App ist mir einfach seit der Facebook Zugehörigkeit ein Dorn im Smartphone :freak:

Schade das bei einem Großteil der Menschheit kein kritisches Denken und Hinterfragen mehr existiert.Ich schränke dank Cyanogen Mod die Rechte von Whats App sehr ein.
 
Geil! Endlich mal ne positive Meldung! Jetzt kann man wieder guten gewissens WA benutzten und alle die abgesprungenen sind wieder rein holen. Das WA zu FB gehört ist zwar nicht toll aber da sind wir ja sowieso alle also was solls.
 
Bankgeheimnisse sind wohl wirklich nicht so schlimm wie private Fotos die für Werbung benutzt werden können ;)
 
Sehr gut. Threema hat sich bei meinem Freundeskreis leider nie durchgesetzt.
 
Absolut logisch. Facebook kauft für 19 Milliarden Dollar WhatsApp, um die Nachrichten so zu verschlüsseln, dass selbst sie den Inhalt nicht mehr lesen können. Womit verdient facebook noch einmal sein Geld? Achsoo...ne, moment...ACHSOOOO!!! :cheerlead:
Andere Meldung aus Papua-Neuguinea: das Fliegende Spaghettimonster ist beim Ausbruch des Bolognesevulkans gesichtet worden.
Wie dumm muss man eigentlich sein, um Mag Zuckerimarsch den Scheiß abzukaufen? Anscheinend nicht unendlich dumm, wenn ich mir hier so einige Kommentare durchlese.
 
Was passiert, wenn die NSA Daten von Whatsapp haben möchte? z.b über Terroristen, Straftäter oder EU-Politiker (nicht, dass ich die Gruppen in enen Topf werfen möchte)
 
Simanova schrieb:
Was passiert, wenn die NSA Daten von Whatsapp haben möchte? z.b über Terroristen, Straftäter oder EU-Politiker (nicht, dass ich die Gruppen in enen Topf werfen möchte)

Dann bekommen sie diese logischerweise auch. Backdoor...
 
Es gibt sicher wieder eine schöne Backdoor in der App, über die einfach die Verschlüsselung für einzelne Konten kurzzeitig deaktiviert werden kann.
 
Der Empfänger bekommt doch den Schlüssel von der NSA oder:p
 
Zurück
Oben