Auf der suche nach einer neuen Grafikkarte bis 360€

HashtagNiklas

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
80
Hallo liebes Forum,
wie oben schon beschrieben bin ich auf der suche nach einer neuen Grafikkarte für mich. Ich habe mich bereits ein wenig Informiert.
Momentan im Focus steht die MSI GTX 970 4G, doch man hört immer wieder von dem Spulenfiepen der 970er Reihe.

Mich würde sehr interessieren, welche Grafikkarte ihr mir empfehlen könntet!:)

Ich freue mich auf eure Antworten;)

MfG Niklas
 
KURZ:
(300€)AMD R9 290x oder (360€) NVIDIA GTX970 ;)

Andere kommen bis 360€ garnicht in Frage !
 
Zuletzt bearbeitet:
Les doch mal den Test zum Spulenfiepen hier bei Computerbase :rolleyes:
 
Was möchtest du zocken? Was hast du für ein System? Hab irgendwo gehört das die 970 GTX als Referenz Version kommen soll, diese soll wohl weniger Spulenfiepen aufweisen.
 
Hmm das hängt auch ganz davon ab wie gut du dir deine Grafik wünscht, und ob du auch zocken willst usw. Ich würd mich mal online umsehen und sich die Bewertungen der jeweiligen Grafikkarten durchlesen
 
Poste mal bitte das System incl. Netzteil.
 
Habe ich bereits gemacht. Es tritt halt bei vielen sehr stark auf und bei wiederum einigen sehr leise bis gar nicht.
Ergänzung ()

CPU: AMD FX8350 8 x 4Ghz
MB: Asus M5A99X Evo 2.0
GPU: GIGABYTE GTX 760 Overclock Edition WINDFORCCE 3X 2GB
PSU: 730 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
RAM: G.Skill Sniper 8GB DDR3 1866 MHz
 
Games? Die GTX 760 OC Version sollte doch eigentlich reichen oder brennt es irgendwo?
 
Mein System habe ich bereit gepostet. Ich spiele unterschiedliche Spiele eigentlich kann man sagen alles von A-Z :D Ob Ego-Shooter, Simulation...oder anderes.
Ergänzung ()

Und welche R9 290x / GTX970 bevorzugst du? Also von welchem Hersteller?
Begründung wäre auch echt klasse :)
 
O-Saft-Killer schrieb:
Games? Die GTX 760 OC Version sollte doch eigentlich reichen oder brennt es irgendwo?

Mir persönlich reicht sie nicht mehr,da man noch einige Abstriche im Spiel machen muss :)
Ergänzung ()

Hast du die selbe Grafikkarte? Warum genau die R9 290 Vapor OC Begründung wäre nett danke :D
Ergänzung ()

Ja ich möchte mit der Grafikkarte spielen, habe mich schon um gehört im Internet zu den anderen Karten und wie gesagt stehen bei mir momentan, wie oben schon gesagt unter anderem die Gtx970 zur Auswahl. Leider gibt es da ja das auftreten des Spulenfiepens...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich bereits gelesen, doch wie schon bereits gesagt weiß ich nicht genau, ob ich mir die MSI Gtx970 jetzt zulegen soll oder nicht...
 
Kauf sie, es gibt eh nur die Leute die Feedback schreiben, wenn sie ein Problem haben. Bei den anderen wo alles läuft machen sich die Mühe nicht zu bewerten.
 
HashtagNiklas schrieb:
Habe ich bereits gelesen, doch wie schon bereits gesagt weiß ich nicht genau, ob ich mir die MSI Gtx970 jetzt zulegen soll oder nicht...


Ich selbst habe die MSI und kein Spulenfiepen (zumindest keins bei < 200 fps). Lüfterproblem habe ich auch keins. Sie läuft auf 1450/3750 ohne Spannung zu erhöhen und wird maximal ~70 °C bei ~50% Lüftergeschwindigekeit (nur mit Ton aus und genauem hinhören wahrnehmbar)

Also gibt auch genug die keine Probleme mit ihren 970er Karten haben, nur erstellen die im Forum kein Thema, denn es gibt ja keinen Grund dafür.
 
Alle 970er die ich bisher im Freundeskreis begrapschen konnte, hatten Spulenfiepen.
Die Schlimmste war eine Asus STRIX oder so, die klang wie 10 anlaufende Festplatten, nur lauter :D

Wenn man sich mal ein wenig durchs Forum liest wird man feststellen, dass 970er Karten dieses Problem grundsätzlich immer haben.

mfg,
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort! Freut mich, ich denke dann mal das ich sie mir zulegen werde ;)
Ergänzung ()

Das habe ich mir auch schon gedacht :D Ich denke mal ich werde sie mir kaufen :) Danke für deine Antwort :)
 
Zurück
Oben