News HTC One (E8) kommt nach Deutschland

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.662
Zur Vorstellung des One (E8) im Juni hatte HTC einen Deutschlandstart noch verneint, nun verkündet der Hersteller, das Smartphone doch nach Deutschland zu bringen. Hinter dem One (E8) verbirgt sich eine Kunststoff-Variante des One (M8).

Zur News: HTC One (E8) kommt nach Deutschland
 
_xTheHitman2014x_ schrieb:
Ergibt mir irgendwie keine Logik.

Zumal die Kunststoff Version nicht signifikant billiger ist.
 
A) Es gibt Kunden die mögen Kunststoff lieber.
B) Das E8 hat eine richtige Kamera im Vergleich zum M8.
 
Das würdest du mir wahrscheinlich nicht glauben, TheHitman2014, aber ich würde die Kunststoff Variante vorziehen, falls es Softtouch ist.
Mag full metalbody nicht so... Fühlt sich morgens, oder generell wenn es nicht im Gebrauch ist, immer so kalt an. Der Grip könnte mit Kunststoff ebenfalls besser sein als mit Metall, man hat weniger Angst dass so ein Metallgerät mal aus den Händen fällt, etc.

Und je nach dem wie gut die Kunststoffstreifen beim M7/8 für den Empfang ist, könnte der Kunststoffbody sogar noch besser sein. Aber das müsste man vielleicht noch ausgiebig testen.

Und als Kirsche oben drauf gibts eine bessere Kamera. :-) Aber es geht ja um Metall vs. Kunststoff.
Aber: Was bedeutet bessere Kamera fragen sich vielleicht manche.

Ich verstehe diese Ultrapixel. Soll ja wunderbar für Nachtfotografie sein.
Aber die Details sind mit 4MPx einfach zu schwach. Einen etwas grösseren Sensor mit 8MPx (wie beim iPhone) wäre um einiges besser. 13MPx ist wiederum zu viel aber dafür hast du mehr Details, vor allem beim Sonnenschein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs jetzt nicht nachgesehen

aber ich erinnere mich an eine zeit wo alle panik gemacht haben wegen sar werten und das man ja ganz schlimmen krebs bekommt bei den miliwatt die einem da durchs hirn geschickt werden wenn man telefoniert.

schaue ich mir die sar werte eine iphone im vergleich zur konkurrenz an (in meinem falle galaxy s5) dann wird einem da schon etwas anders. denn der apple wert ist fast 3 mal so hoch und das hauptsächlich wegen dem alu body

mal ganz davon abgesehen dass es tatsächlich leute gibt denen es piep egal ist aus welchem material der gebrauchsgegenstand handy ist den die meisten sowieso alle 2 jahre tauschen
 
Also ich persönlich bin auch eher Fan von Smartphones aus Kunststoff.
Genauer gesagt muss es aber Soft Touch oder angeraut sein. Die Samsung Teflon Geräten rutschen doch gerne mal aus der Hand...

Allerdings muss ich zugeben, dass ich mir mehr Gewichtseinsparung beim neuen HTC erwartet hätte. :-/
 
bu.llet schrieb:
Gibt es nicht auch ein One M8 EYE?


Ne, gibt nur ein Desire, falls du das meinst. Das ist aber ohnehin aus Plastik und hat mit dem One höchstens die Form gemein.
 
oh, aber ohne infrarot.. irgendwie schade. das feature wurde ja hoch beworben.
 
Hat das One M8 wirklich eine so schlechte Kamera oder hat die wegfallende zweite Kamera für Tiefeninformationen nur 4MP?
 
Die primäre Kamera hat nur 4 Megapixel, wobei die Pixel auf eine große Fläche verteilt sind, sodass jeder Pixel mehr Licht aufnimmt. Das soll Bildrauschen etc. verringern, das nennt HTC dann Ultrapixel.
 
Popey900 schrieb:
A) Es gibt Kunden die mögen Kunststoff lieber.
Das sollte aber wirklich eine kleine Minderheit sein. Bei fast selbem Preis liegt es eigentlich auf der Hand zu welchem Material man greift. HTC hätte einfach ein One M8 mit verbesserter Kamera bringen sollen meiner Meinung nach.
 
Was mich mehr verwundert ist, dass die Handys fast gleich viel wiegen.
 
Die Idee von wenig aber großen Pixeln finde ich sehr viel besser als 13MP zu haben, spart mir auch ein bisschen Speicherplatz.
Ich gehöre auch eher zu den Metall-Liebhabern, fühlt sich für mich einfach fertiger an, auch wenn ich dann Abstriche in biegekräften hinnehmen muss ;-) aber den Wegfall der zweiten Heck-kamera finde ich nicht weiter schlimm, sieht beim m8 irgendwie kacke aus.
 
hoffentlich eine bessere Fotoqualität als die Kirmesknipse im M8/M7.

wenn sie jetzt schon Kunststoff anbieten, hätte auch der Akku wechselbar sein dürfen. Stück für Stück verbessern sie ja, warum aber nicht gleich alles vernünftig?
 
Slowz schrieb:
Das sollte aber wirklich eine kleine Minderheit sein. Bei fast selbem Preis liegt es eigentlich auf der Hand zu welchem Material man greift. HTC hätte einfach ein One M8 mit verbesserter Kamera bringen sollen meiner Meinung nach.

Eine kleine Minderheit. Naja. Samsung Geräte sind oft aus Plastik. Leider aus keinem so tollen. Mir ist Kunststoff lieber. Griffiger, besserer Empfang und was Spaltmaße angeht eigentlich auch leichter zu handhaben. Außerdem haben meine Kunststoffhandys so manchen Sturz deutlich besser überlebt, als das Spiderapp Iphone oder ich zerspringe in tausend Einzelteile Samsung. Die meisten denken nur, ey, Plastik, is ja wie Plastiktüte, das muss schlecht sein... Alu ist ein bisschen das Gold für Arme.
 
Zurück
Oben