Win2k probs! Schnelle antworten bitte!!!

A-L-F

Newbie
Registriert
Mai 2002
Beiträge
7
Hi all,

ich hab da en problem mit Win2k. Win2k nimmt kein OpenGL bei mir an (bei games und auch nicht im win bei bildschirmschoner) und von daher läuft mein Half-Life und alle anderen OpenGL games fehlerhaft und unspielbar! Woran könnte des liegen ??? Kann man diesen fehler beheben ???

Für fragen zu meinem System o. ä. bitte ich darum sich in ICQ an mich zu wenden.

MFG
-= A-L-F =-

ICQ#: 122914493
 
Welchen Treiber würdet ihr empfehlen ??? Hab grad den Detonator Treiber von Nvidia (http://www.nvidia.com/) drauf und en update für mein AGP slot. Also wie schon gefragt, welchen Treiber würdet ihr mir empfehlen ??? Und wenn es nicht am treiber liegen sollte, woran könnte es dann liegen ???

MFG
-= A-L-F =-
 
Hab ich irgendwas verpasst? Machst du hier auch nur eine einzige Aussage zu deinem Sys. ? :rolleyes:
Einen DetoXX.XX-XP von nVidia oder den, der bei deiner GraKa dabei war - bzw. saug sie dir von ComputerBase.
erzähl uns doch etwas mehr über dein System, wenn du willst, das wir dir bei einem Problem helfen! ...

Gruß,
wauwau
 
Den Deotnator Treiber von nVidia hab ich schon drauf doch es geht nicht!:( Hab mir auch den "Ali Agp 1.83" treiber von Computerbase gezogen! Was soll ich über mein sys. erzählen ???

Win2k
128MbRam
Asus Board (soweit ich weis)
AmiBios ver. 3.7 oder 3.8 !?
Geforce 2 MX/MX 400 (28.32_winxp von nVidia gezogen, weis nit mehr genau!)
AMD k6-2 3D Now!
450 Mhz

Wenns noch was wichtiges über mein Sys zu wissen gibt dann fragt doch bitte einfach

MFG
-= A-L-F =-
 
Hi,

also wenn ich nen Bildschirmschoner mit OpenGL einstellen will kommt immer (hät nen screenshot mitgeschickt, is aber zu groß :( )

sstext3d.scr.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten sie das Programm neu.

Ein Fehlerprotokol wird erstellt.


Und bei HL (was ich ich zur zeit nit drauf hab da es ja nit geht ;( ) kommt immer:

OpenGL is not supported by your videocard. bla bla bla


Ich hoffe ich konnte euch damit helfen mir bei meinem Problem zu helfen!
THX schonmal im Vorraus!!!!

MFG
-= A-L-F =-
 
bei der sstext3d.scr.exe könnte es sich um einen Virus handeln, glaub ich zwar nicht, aber alles is möglich.
Der Fehler bei Half-Life ist mir bekannt.
Ich schlag mal vor, dass du mal deine grafikkartentreiber deinstallierst, danach ein backup deiner opengl treiber herstellst und die opengl treiber löschst. danach installier die neusten gfx treiber neu.

DirectX hat zwar nicht das geringste zu tun, versuch aber mal, wenn der OpenGL-Mode immernoch nicht funktioniert, auf DirectX umzustellen, oder wenn du das nicht willst, %windir%->backup+delete+reinstall

Was du noch testen könntest, wäre, ganz einfach alte Treiber zu installieren, ich habe vor allem bei meiner GeForceMX feststellen müssen, dass es Probleme mit neuen Treibern in Kombination mit alten Games wie Half-Life gibt. Nimm dann einfach mal den Treiber, der funktioniert prima: W2k-650.zip, W98-650.zip
gibts hier: http://www.3dgamer.ru/drivers.shtml
 
Hi,

du/ihr meintet das ich ein backup meiner opengl treiber machen soll, jetzt zu meiner frage:

Wie find ich und woher weis was die OpenGL treiber sind und wie mach ich des backup, kopier ich die einfach irgendwo hin oder über ein systemprog das bei windows dabei ist ???

%windir%->backup+delete+reinstall

was meinst du mit der dieser zeile ???

Könnt ihr, du (Hellraiser) mir schritt für schritt erklären ???

Wäre dir / euch sehr verbunden für eure antworten!!!

MFG
-= A-L-F =-
 
des hab ich doch schon oft genug gemacht! :o(

Kammer da nix machen oder wie siehts jetzt aus ??? Wäre euch sehr verbunden für antworten!!!

MFG
-= A-L-F =-
 
1. also win neuinstlliert
2. aktuelle treiber
ich nehm mal einfach an dass du auch die aktuelleste HL version hats.
seltsam seltsam,
es wäre jetzt hilfreich wenn du ne zweite Grafikkarte hättest, denn ich glaub nicht dass es ein Software-Problem ist. Also leih dir einfach mal die von einem Freund aus und teste es mal aus.
 
Zurück
Oben