News Amazon soll Hotelbuchungen ab Januar anbieten

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.977
Amazon soll den Start eines eigenen Portals für Hotelbuchungen vorbereiten. Dies berichtet die Reiseseite Skift und beruft sich dabei auf Aussagen von Repräsentanten von drei verschiedenen Hotels, die teilweise bereits Abkommen mit Amazon getroffen haben. Amazon Travel könnte schon Anfang 2015 an den Start gehen.

Zur News: Amazon soll Hotelbuchungen ab Januar anbieten
 
Hi,

ich finde es erstaunlich, wie Amazon in den vereinigten Staaten "Gas gibt". Lebensmittel mit Expresslieferung, jetzt Hotels - das sind Märkte mit großem Potential.

Schade finde ich, dass solche Systeme dann immer ewig brauchen bis sie bei uns sind, wenn überhaupt.

Aber interessant finde ich es doch, muss ich zugeben.

VG,
Mad
 
Wachstum, Wachstum, Wachstum... Die machen was Ausbreitung angeht Google wirklich Konkurrenz.

Alles aus einer Hand ist die Devise, oder?
Ich find's wirklich krass, was man mittlerweile alles über Amazon regeln kann.

Jetzt noch Hotels. Demnächst kommen dann Mietwagen und öffentliche Verkehrsmittel dazu?
Die erhobene Provision für Hotels passt zum allgemeinen Standard in der Branche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen Booking (13% Provision) haben es HRS (15% Provision), Expedia (15% Provision) usw. sogar schwer. Mal schauen wie es wird, falls sie damit anfangen. Für Hoteliers sind 13% bereits viel wenn man sich nicht ums Geschäft kümmert und nur solche Portale die Arbeit machen lässt.
 
Booking wird die 13 % auch nicht ewig halten können.
HRS kam ja auch mal mit 13 % aus.
 
Nanatzaya schrieb:
Booking wird die 13 % auch nicht ewig halten können.
HRS kam ja auch mal mit 13 % aus.

13% vom Umsatz ist schon eine ganze Menge dafür das man nur etwas zwischen A und B vermittelt.
Aber die Gier wird mit Sicherheit siegen und die Provisionen weiter steigen.
 
Oder eine Amazon Fast Food Kette, Amazon Kindergarten, Amazon Metro, Amazon Fh ^^
 
Man sollte solchen Mega Unternehmen jegliche Art von Expansion untersagen !
Wie soll es denn in 100 Jahren aussehen?

Bereits jetzt haben wir eine Amazon, Google, Samsung Diktatur getarnt als Deutsche Regierung.
Merkt man schnell wenn die Politik nicht Gesetze für Bürger macht, sondern gegen sie.

Alles an Gesetzen die in den letzten Jahren kamen waren einzig und allein nur dazu gut, damit der Reiche noch reicher werden kann. Alles was versprochen wurde kam nie beim Bürger an. Von wegen der Euro wird der Geldbörse gut tun...mir hat er etliche Löcher in die Tasche gebrannt.

Fürs erste sollte man Amazon etc. meiden und primär bei kleineren Shops aus Deutschland bestellen.
Meinen Erfahrungen nach liefern die mittlerweile schneller als Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon-Flugreisen und Kreuzfahrten... ;-)

Ihr werdet sehen, vieles davon wird kommen, wenn man Amazon machen lässt.
 
Naja,
hauptsache die verzetteln sich nicht.
Eigene Smartphones und Tablets, jetzt Reisen und in Übersee Expresslieferung von Lebensmitteln.
Könnte auch ins Auge gehen und wenn dann alles nur noch halbwegs gemacht wird....
 
Beim Ami funktioniert doch alles, solange das Hühnchen selbst das Ei legt und gebraten in den Mund fliegt.
Drohnen sind nur die Vorstufe für eine mobile Wurst Verteiler Station.
 
Zuletzt bearbeitet:
dcc22 schrieb:
Beim Ami funktioniert doch alles, solange das Hühnchen selbst das Ei legt und gebraten in den Mund fliegt.
Und sich mit Kreditkarte im Vorbeigehen zahlen lässt.
 
Irgendwie fällt mir da immer das Beispiel von Karstadt & Konsorten ein. Amazon ist ja auch nichts anderes wie ein Warenhaus mit Waren jeder Kategorie. Jetzt wünsche ich mir nur noch die (profitable) Idee, wie ich Konkurrenz "auf der grünen Wiese" aus dem Boden stampfen könnte und sich Amazon in 20 Jahren auf dem selben niedrigen Niveau wie die Warenhäuser von heute befindet...
 
Ganz einfach um Amazon zu schlagen muss man preislich dagegen ankämpfen:
=> Versandkostenfrei ab 20 €
=> Immer versandkostenfrei = 20 € im Jahr als Gebühr
=> Händler müssen 2% weniger Provision bezahlen als bei Amazon
=> Rücknahmen so kulant regeln wie Amazon früher

Sprich man muss eine eigene Marktmacht aufbauen und ausbauen, dann kann man Amazon mit seinen eigenen Mitteln schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wirst du aber einige dünne Jahre überstehen müssen bis die Konkurrenz ausgehungert ist, siehe Zalando. Daran kann man auch schnell pleite gehen.
 
Zurück
Oben