[JavaScript] Skript funktioniert nicht

tch

Ensign
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
154
Hallo,
ich habe vor, mir eine HTML-Seite anzulegen, die als Favoritenseite dienen soll und die ich dann online stelle, damit ich auch auf fremden Computern und browserunabhängig auf meine Favoriten zugreifen kann. Auf diese Seite möchte ich einfach Links auf diese Seite machen. Da ich meine Favoriten aber in mehrere Rubriken eingeteilt habe, möchte ich so etwas wie eine Verzeichnisstruktur haben. Jetzt habe ich angefangen, die Rubriken untereinander zu schreiben, und wenn man dann auf eine Rubrik klickt, "öffnet" sich das Untermenü. Das soll dann so aussehen:
Email:
Computer:
ComputerBase (eingerückt, funktioniert hier aber irgendwie nicht)
Email und Computer als Rubriken, Computerbase dann als einzelner Eintrag in Computer. Wenn man dann nochmal auf Computer oder auf Email klickt, soll sich das Menü wieder schließen, aber das funktioniert bei meinen Skript nicht. Entdeckt einer von euch vielleicht den Fehler?
Die JavaScript-Datei ist im Anhang, die HTML-Datei enthält keinen Inhalt außer der Verlinkung auf die Skriptdatei!
Danke schon mal im Vorraus
david91
 

Anhänge

  • skript.zip
    289 Bytes · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet: (Anhang vergessen)
schon mal die Firefox Javascript Konsole befragt, die hilft da meistens weiter
 
die Seite öffnen wo du das Script verwendest, dann

->Tools->Java Script Konsole
 
gut möglich, wusste grade nicht wie der punkt auf deutsch heisst ^^
 
Hallo David,

ich will dich ja jetzt nicht desillusionieren, aber sowas ähnliches gibt es schon und nennt sich del.icio.us.

Dort kannst du Links hinzufügen und über Stichworte(Labels) kategorisieren. Deine vorhandenen Links kannst du auch als rss feed betrachten und so zum Beispiel bei Firefox als dynamisches Lesezeichen einbinden.

Aber lass dich nicht davon abhalten selbst sowas mal zu machen.

HTH

Tim
 
Tim Schumacher schrieb:
Aber lass dich nicht davon abhalten selbst sowas mal zu machen.
Ich hab mir schon gedacht, dass es so etwas in irgend einer Form schon gibt, aber mich würde es jetzt trotzdem mal inbteressieren, warum das nicht funktioniert!
 
die jeweiligen Zeilen wo der Fehlr auftritt wären vielleicht nicht schlecht
 
steht nicht dabei.
als anhang mal nen screenshot der JavaScriptkonsole.
vielleicht hilft das ja einem weiter! :(
 

Anhänge

  • snap0160.jpg
    snap0160.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 237
Das Problem leigt meines erachtens an der Reihenfolge der Funktionen. Wenn eine Funktion eine andere aufruft, dann muss sie vorher deklariert sein. Du kannst von email nicht auf computer zugreifen, da die Funktion computer erst unterhalb von email deklariert ist. Bei C++ würde ich das Problem mit Klassen lösen. Ich werde mal nachschlagen, wie man das Problem bei JavaScript am besten löst.

//edit
Das ein oder andere Semikolon hast du auch vergessen ;)

Mfg
KoЯn
 
Zuletzt bearbeitet:
trotzdem gehört es zum guten Stil dazu :)
 
Ich hab das Script mal komplett neu geschrieben. So wird das bei solchen Verzeichnisstrukturen oft gemacht.
Script

Mfg
KoЯn
 
danke, funktioniert wunderbar! :)
aber wenn ich jetzt in eine Rubrik mehrere Einträge machen möchte, was muss ich dann noch hinzufügen? Ich hab probiert, einfach noch ein <span>-Tag einzufügen, aber das wurde dann nie angezeigt bzw. wenn ich das style="visibility:none;" entfernt habe, die ganze Zeit angezeigt. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben