News Amazon plant Video-Streaming mit Werbung

Solange nicht mitten im Film minutenlang Werbung gezeigt, sondern vielleicht 1-3 Spots, könnte das vielleicht ganz interessant werden. Natürlich nur wenn das Angebot dann auch stimmt.
 
So wie im Kino und auf Blu-Ray/DVD, Vorher die Werbespots und Trailer, den Film dann nicht unterbrechen . . .
Aber trotzdem wird man damit viele vor den Kopf stoßen, die halt genau wegen der dämlichen Werbung eher streamen als TV gucken.
 
Wieso gehen die denn ständig über den Preis und Konkurrieren darüber?
Ist das Angebot deutlich besser, zahlt man gern auch mehr...

Wirklich viel neues haben die nicht.... gerade bei den Serien ist das affig.
 
wo ist dann noch der Unterschied zum Privatfernsehen?
 
Über den Preis zu gehen ist nicht verkehrt, ich denke da kann man einige locken.
Schackeline schrieb:
wo ist dann noch der Unterschied zum Privatfernsehen?

Kennst du Streaming?
Was und wo du willst.
 
BlauX schrieb:
Wieso gehen die denn ständig über den Preis und Konkurrieren darüber?
Ist das Angebot deutlich besser, zahlt man gern auch mehr...
Warum sich Menschen für das eine oder das andere Angebot entscheiden ist sehr unterschiedlich.

Anderen sind es die Euros einfach nicht wert. Ob es einen Markt für das neue Amazon-Angebot gibt, muss sich zeigen. Die finanziellen Risiken dürften sich aber in Grenzen halten. Versuchen kann man es ja.
Beim Musik-Streaming sind ja auch die kostenlosen und werbefinanzierten Angebote die, die Leute anlocken.
 
Prime kostet für alle 4,09€ im Monat und für Studenten 2€ im Monat - da muss der Service mit Werbung schon verdammt günstig sein um da mitzuhalten.
Für mich hat sich Prime Instant Video bisher übrigens sehr gelohnt, ich habe Serien wie Lost, 24 oder Breaking Bad komplett angeschaut und auch einige Filme geschaut. Hätte ich das alles so erworben wären das mindestens 120€ bisher. Da ich fast alles eh nur einmal gucke perfekt für mich.
Und das auch noch teilweise in 1080p und 5.1, komplett zumindest in 720p.
Damit das mit der Werbung funktioniert darf sie aber nur vorher kommen - Werbeunterbrechungen mitten im Film gehen garnicht.

Der große Kritikpunkt an PIV ist hingegen, dass zwischen 21 und 23 Uhr die Server gerne mal Überlastet sind, was zu nachladerucklern oder Unterbrechungen führt. Der Auslöser ist klar, Amazon müsste da mehr Kapazitäten schaffen für die Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Total uninteressant für mich, Werbung ist ein absolutes NO-GO, und ein Atmosphäre Killer sondergleichen, hasse diese Form der Volksverblödung wie die Pest!

Verstehe natürlich das sich die Medien, auch hier auf Computerbase durch Werbung mitfinanzieren, aber bei einem Film und/oder Serien hat so ein Stimmungskiller nichts verloren, wenn überhaupt dann NUR am Anfang eines Films, aber auch nur max. 1 Minute.
 
Etwa 25 Millionen Nutzer stehen somit den 33 Millionen Abonnenten von Netflix entgegen. Eine Studie von Sandvine beziffert das Wachstum anhand des Datenverkehrs: Während Netflix in den Abendstunden 34,9 Prozent des nordamerikanischen Downstreams verursacht, konnte Amazon Instant Video diesen innerhalb von 18 Monaten auf 2,6 Prozent verdoppeln.
Sicher, dass das 34,9% und 2,6% sein soll?
Weil das passt nicht zu 25kk und 33kk
 
Ich stelle meine Breitbandverbindung zur Verfügung, brauche Strom, soll dafür bezahlen und bekomme noch dazu Werbung in die Filme geknallt, das ist für mich ein absolutes No Go!
 
estros schrieb:
Kennst du Streaming?
Was und wo du willst.
das was ist durchaus relativ... denn die auswahl z.b. von netflix deutschland ist beinahe kleiner als die meiner dvd-/blu ray-sammlung. ich wünschte, es gäbe mal was mit vernünftiger auswahl.
 
estros schrieb:
Kennst du Streaming?
Was und wo du willst.
Und auch das wo ist nicht egal. Sobald du mal im Ausland bist, kommt es sehr auf den Inhalt und Anbieter an, ob du es überhaupt noch sehen kannst.
 
ich zahl doch nicht, um Werbung zu sehen!

Marcel55 schrieb:
Der große Kritikpunkt an PIV ist hingegen, dass zwischen 21 und 23 Uhr die Server gerne mal Überlastet sind, was zu nachladerucklern oder Unterbrechungen führt. Der Auslöser ist klar, Amazon müsste da mehr Kapazitäten schaffen für die Zeit.

dem stimm ich voll zu.
 
Werbung nur vorher... mitten im Film geht gar nicht...

Aber letzten Endes entscheidet der Content... nicht der Preis. Was nützt nen VoD-Anbieter, der billig ist, aber keinen Content liefert?

Ich wäre auch bereit 30€ im Monat zu zahlen, wenn ich dafür das bekommen würde, was man sonst nur illegal kriegt (nein nix illegales, sondern Filme/Serien die kein oder nur wenige Anbieter streamen).
 
BlauX schrieb:
Wieso gehen die denn ständig über den Preis und Konkurrieren darüber?
Ist das Angebot deutlich besser, zahlt man gern auch mehr...

Wirklich viel neues haben die nicht.... gerade bei den Serien ist das affig.

Weil dem 08/15-Nutzer das Angebot egal ist, er entscheidet nach Preis.
 
Ich sehe es schon kommen, wenn das Angebot von den Nutzern angenommen wird, kommen die Privaten und erkaufen sich auch irgendein dummes und nutzloses "Sendeschutzrecht" oder so im Bundestag. :evillol:

Dann wird der nächste Konzern sinn frei verklagt weil RTL die Zuschauer davon rennen. :p
 
Darf ich dann bitte weiter bezahlen und werde von Werbung verschont?
Ich weiß nicht, also 5€ oder selbst 10€ finde ich alles andere als teuer für eine Film/Serien-Flatrate.

1x ins Kino mit 2 Personen ist man locker 20€ los, und kann dann nur einen Film sehen.
 
Schackeline schrieb:
wo ist dann noch der Unterschied zum Privatfernsehen?

Du kannst dir deine Filme/Serien anschauen wann du willst und bist nicht mehr an feste Zeiten wie Dienstag 20.15 Uhr usw. gebunden. Der größte Vorteil von Internet-TV.
 
Zurück
Oben