linux player für avi und andere " windows " datein

D

dookie

Gast
hallo,

bin ein linux neuling. habe gnome installiert.

wie kann ich meine ganzen windows datein wiedergeben. ich kann keine avi und teilweise auch keine mp3 lesen.
wie kann ich das aändern??

vielen danke
dookie
 
dookie schrieb:
hallo,

wie kann ich meine ganzen windows datein wiedergeben. ich kann keine avi und teilweise auch keine mp3 lesen.
wie kann ich das aändern??

Codecs installieren da kannst du aber die SuFu zu nutzen das hatten wir schon mehrfach.

MfG
Msp2601
 
hilfreich bei sowas ist immer die distribution zu nennen, aber wie vorher schon gesagt, vlc spielt ne menge, ultimativ wird das ganze mit mplayer+w32codecs ^^
 
mit win32codecs+(xine/mplayer)+vlc und du müsstest so ziemlich alles abspielen können.
wenn du fedora core 4 hast: da sind keine codecs dabei, da musste alles nachinstallieren.
 
dookie schrieb:
ok. erstmal vielen dank.
ich werde das mal probieren.

Tu das. Ich glaube zwar das das deine Probleme beheben wird und wenn nicht einfach nochmal posten.

MfG
Msp2601
 
Zurück
Oben