Rechner zu bestimmter Uhrzeit hochfahren?

Splinter

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
9
Hallo zusammen!

Also es geht darum, gibt es ne Anwendung, die meinen Pc terminiert starten kann?
Ich meine, sagen wir ich möchte vom surrenden Geräusch meines Rechners geweckt werden - ist es dann möglich ihn um 7:30 hochfahren zu lassen :D ? Also ich meine die idee ist ent verrückt, aber warum nicht...

geht das? oder ist das vollkommener schwachsinn?

Danke, Splinter.
 
Re: Ist das überhaupt möglich?!

Die meisten Mainboards können den Rechner zu einer bestimmten Uhrzeit hochfahren.
Schau mal im BIOS nach.
 
Re: Ist das überhaupt möglich?!

Jap genau. Per Programm ist das leider nicht möglich, daher die BIOS-Optionen dafür. :)
Ich schiebs dann mal ins richtige Forum, denn mit Programmieren hat das wohl in erster Linie nix zu tun. Auch verpass ich dir mal ein vernünftiges Topic. In Zukunft bitte selbst drauf achten.
 
Schau mal in die C'T Ausgaben von März, da war ein Bericht wie man das mit ein paar Tricks sehr einfach realisierenkann wenn dein Mainboard die Funktion nicht unterstützt.
 
hey... danke :D
Ab jetzt werd ich dann jeden tag von meinem PC geweckt. :lol:

Gruß, Splinter
 
Zurück
Oben