News Amazons Cyber Monday startet mit Kritik

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
Der Cyber Monday von Amazon lockt seit dem heutigen Tag wieder mit Rabatten von bis zu 50 Prozent. Die in der Stückzahl limitierten Angebote werden viertelstündlich um weitere Blitzangebote ergänzt. Die Aktion läuft täglich vom 24. November bis zum 1. Dezember von 9 bis 23 Uhr und steht wie in den Vorjahren in der Kritik.

Zur News: Amazons Cyber Monday startet mit Kritik
 
"Der Rabatt auf 279 Euro in der Aktionwoche liegt damit bei zwanzig und nicht bei vierunddreißig Prozent, rechnen die Verbraucherschützer vor."

Ja was sollen sie denn sonst hinschreiben? Den Preis von Gestern? Von Vorgestern? Den Preis vom billigsten Marketplacehändler? Was ein Dummnöl, da fehlen einem echt die Worte -.-
 
Ist doch jedes Jahr die gleiche Kritik, wird langsam langweilig. Wobei ich dieses Jahr gar nicht mehr reinschauen werde, kaufte letztes Jahr zuviel Zeug, das ich abgesehen von der neuen Fritzbox eigentlich nicht brauchte. :D
 
Also ich hab gleich heute bei 6 Produkten zugeschlagen -> wenn ich jetzt laut Geizhals.at den billigsten Anbieter nehme und mit dem Cybermonday vergleiche habe ich schon ingesamt ca. 390€ gespart.

Was ich nicht schlecht finde .. und die weihnachtsgeschenke habe ich jetzt auch schon zu 60% abgedeckt.
Besonders Freue ich mich dann ich mit meiner Freundin bei den Living Colors Iris von Philips zugeschlagen haben ich hatte extra noch auf CyberMonday gewartet und hab so 20€ pro Stück gespart.

Also zufrieden bin ich.
 
Viele werden halt durch die hohen %-Werte dazu verleitet etwas zu kaufen das sie sonst evtl. nicht kaufen würden. Das ist immerhin der Sinn dahinter. Warum sich die Verbraucherzentrale darüber aufregt verstehe ich aber auch nicht, immerhin wird in den meisten Werbe-Prospekten häufig mit Rabatten geworben die sich auf die UVP beziehen. Dann sollen die doch bitte auch da meckern. Für Leute die auf der Suche nach etwas bestimmten sind und nicht einfach nur kaufen weil hohe %e dran stehen ist der %-Wert eh uninteressant da diese Wissen was es kosten darf und wie hoch die echte Ersparnis ist. Wir werden sehen ob ich dieses mal Glück habe und bei dem einen Gerät wonach ich derzeit suche einen Schnapper machen kann.

Anders sieht das bei den geringen Stückzahlen aus, das finde ich auch einfach unverschämt und hier sollte man Amazon dazu zwingen ausreichend lange das Angebot aufrecht zu erhalten.
 
herrlich, heute schon versucht 3 sachen zu bekommen, jedes mal sobald die uhr auf 00:00:00 springt, ist die zahl der reservierungen schon auf 100% :rolleyes:

naja, vielleicht bekomm ich die woche noch ein lukratives schnäppchen :)
 
Auch der Zwang, den Kauf innerhalb von 15 Minuten abzuwickeln, sehen die Verbraucherschützer negativ.

Hier würde mich eine Begrüdung interessieren. M.E. geht es ja nicht darum, den potenziellen Käufer zum Kauf zu drängen, sondern darum "Reservierungen" zu vermeiden um ein limitiertes Angebot einer möglichst großen Käuferschaft offen zu halten.

Bei eventim wird auch so verfahren, da beträgt das Zeitfenster glaube ich 18 Min.
 
mambokurt schrieb:
Ja was sollen sie denn sonst hinschreiben? Den Preis von Gestern? Von Vorgestern? Den Preis vom billigsten Marketplacehändler? Was ein Dummnöl, da fehlen einem echt die Worte -.-
Weil es ja so schwierig ist, den vorher verlangten Preis vor dem Rabatt anzugeben...
Aber dieses Blenden mit extrem hohen Rabatten ohne, dass sich zwangsweise ein Schnäppchen dahinter verbirgt, gibt es leider überall. Gutes Beispiel sind die ganzen ZEG Fahrradhändler.
 
Bei größeren Märken (Media Markt, Saturn etc.) kann man auch Verhandeln und sagen bei Amazon gibt es das morgen für X €, machen Sie mir ein guten Preis.

Statt 0 € Umsatz gehen viele darauf ein und geben Artikel zu vergleichbaren Preisen her einfach nur mal fragen :)
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
herrlich, heute schon versucht 3 sachen zu bekommen, jedes mal sobald die uhr auf 00:00:00 springt, ist die zahl der reservierungen schon auf 100% :rolleyes:

naja, vielleicht bekomm ich die woche noch ein lukratives schnäppchen :)

Ja ;) das war bei der Logitech G602 auch der Fall hab aber schnell gedrückt ;) jedenfalls würde ich bevor auf 0 ca. 2 sek dann einmal schnell auf F5 drücken.

PS: Wo ich lachen musste ist das die Xbon One Bundel mit COD ca. in 3 sek vergriffen war
hingegen die PS4 mit FarCry 4 erst bei 80% Reservierungen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da 2011 mal über 100 Euro bei einem Handy gespart. Finde die Aktion daher echt toll.

Und wer da in einen Kaufrausch verfällt ist echt selbst schuld. So weit sollte man sich in unserer Konsumgesellschaft schon unter Kontrolle haben.
 
@neon
danke für den tipp
werd ich probieren, wenn ich noch was finde :)
 
Acrylium schrieb:
Ich hab da 2011 mal über 100 Euro bei einem Handy gespart. Finde die Aktion daher echt toll.

Und wer da in einen Kaufrausch verfällt ist echt selbst schuld. So weit sollte man sich in unserer Konsumgesellschaft schon unter Kontrolle haben.

Genau der meinung bin ich auch .. ich kauf nur was ich weiß das ich brauche .. sonst nichts auch wenn 90% Rabatt ist was bringt es mir wenn es dann in der ecke steht ?
Ich hab mir heuer einfach einen Rahmen gemacht und der darf nicht überschritten werden.
Ergänzung ()

Fellor schrieb:
Hab schon zwei Sachen und Prime gekauft. Dabei wollte ich doch stark bleiben :>

Ich bin auch dankbar das es jetzt in Österreich gibt ;) hoffe es bringt sich was
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht da:
Unverb. Preisempf.: EUR 99,95
Preis: EUR 65,90
Angebotspreis: EUR 55,50 Kostenloser Versand für Prime-Mitglieder
Sie sparen: EUR 44,45 (44%)

Sie rechnen natürlich mit der Unverb. Preisempf
aber der normale Amazon Preis von 65.90€ steht ja auch dabei.

Man kann auch einfach in die Suchmaschine gehen und nach dem besten Preis suchen und vergleichen. So schwer ist das nicht.

Wer das nicht kann, soll im RL einkaufen... :)
 
Btw, hat Prime nicht mal 49€ das Jahr gekostet? Hab' eben gerade 24€ bezahlt und war überrascht.
 
selbst im supermarkt etc wird mit rabatten und preisnachlässen in bezug auf den UVP geworben. meistens mit einem kleinen * neben dem preis gekennzeichnet, in der fußzeile dann "* bezieht sich auf den UVP des herstellers XY".
 
Ps4 Bundle jetzt auch nicht der Kracher oder ?
394 Euro, Konsole gab es mal für 329,- Facry4 59,-
Also so HOT ist der Deal dann doch nicht.
 
Ich hab 1 Monat Gratis -> dann 49€
 
Zurück
Oben