News EU: Enge Grenzen für Fusionen im Telekommunikationsmarkt

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.713
EU-Digitalkommissar Günter Oettinger kokettierte zuletzt mit der Idee, Fusionen auf dem europäischen Telekommunikationsmarkt leichter zu ermöglichen, um große nationale Player zu fördern. Doch die neue EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager zeigt sich skeptisch, berichtet der Spiegel in der aktuellen Ausgabe.

Zur News: EU: Enge Grenzen für Fusionen im Telekommunikationsmarkt
 
Hi,

Diese Aussagen stehen im Widerspruch zu den Äußerungen von EU-Digitalkommissar Oettinger, der sich für eine Re-Monopolisierung auf dem Telekommunikationsmarkt ausgesprochen hat.

Der Streit um die Marktmacht von Google wird die EU-Gremien also noch länger beschäftigen. Erst am Wochenende wurde bekannt, dass einige Parteien aus dem EU-Parlament mit dem Gedanken sympathisieren, Googles Suchmaschine von den anderen kommerziellen Diensten abzuspalten.

Sorry, solche Gremien und Kommissare kann man unmöglich ernst nehmen. Dank Lobbyismus derartig korrumpiert da fehlen einem echt die Worte...

VG,
Mad
 
Erst am Wochenende wurde bekannt, dass einige Parteien aus dem EU-Parlament mit dem Gedanken sympathisieren, Googles Suchmaschine von den anderen kommerziellen Diensten abzuspalten.

Kann mir der Autor bitte mal die Quelle geben die bestätigt, dass "einige Parteien" mit diesem Gedanken spielen... Nach aller Recherche war es nämlich nur ein Entwurf für einen möglichen Antrag von einer einzigen Person, welche wohl kaum für eine Partei oder gar mehrere Parteien stehen kann.
Das man überall diesen Blödsinn lesen muss, versteh ich nicht.
 
Wie sieht denn dafür die Begründung aus?
Erst sind die nationalen Anbieter zwangsprivatisiert worden weil man ja Konkurenz brauchte, nun sollen sie so fusionieren können, dass noch weniger übrig bleiben als vorher, nur das diese dann nicht mehr der Allgemeinheit gehören.
 
Warum ist die EU so anti Google?

Natürlich ist Google nicht der Heilsbringer, aber all die Forderungen der EU sind wirklich absurd!
 
Zurück
Oben