Lohnt sich i7 920 auf x5650?

Die 70 Grad erreiche ich nicht mal mit Prime nach 3h Laufzeit eher so 68 Grad.
Im Normalbetrieb (40 Grad) und bei Games (50-55 Grad).
Aber hier kommt es auf die VCore an, sobald man über 1.35 geht schießt dem Temperatur nach oben.
 
Lübke schrieb:
der X58 ist n hitzkopf. alles unter 70°C ist für den schon außergewöhnlich kühl -.-

"der X58" --> Meinst Du jetzt den Chipsatz? Da ist meiner meist zwischen 56-62°C - CPU bei Gaming/Rendering auf ~60-65°C im Hochsommer :) Ich möchte den Xeon ja einfach nur nutzen um für "lau" (Hab den für ne Kiste Bier bekommen) einfach 2 Kerne mehr zu haben. Damit erkaufe ich mir noch ein Jahr Nutzbarkeit bis ZEN rauskommt :D
Bei den CPUs kommt es ja auch auf 45nm oder 32nm an etc. Aber ja, die werden ganz gut warm :) Hab aber 2x1080er Radiatoren extern :D Leise und kalt :) Da ist mir die Abwärme recht egal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mit X58 meine ich den chipsatz. der wird deutlich heißer als die cpu :freak:
ich dachte ich hätte ein hitzeproblem weil mein chipsatz sogar im idle bei 70°C lag. hab neue WLP draufgemacht, aber keine verbesserung. google hat dann verraten, dass alles bis 120°C für den chipsatz normal ist -.-
die cpu darf natürlich nicht so heiß werden. die sollte unter 70°C bleiben, auch mit oc.

und den hexcoer für ne kiste bier war n super schnapper :)
auf jeden fall tauschen, der ist auch sparsamer und kühler als dein i7 950, trotz sechs kerne und 12 threads ;)
 
Hätte ja sein können, dass Du pauschal alle X58 CPUs im vgl. zu den "kleinen" Sockeln meintest :)

Genau das war der Gedanke :) Bin mal gespannt :) Werde das Ding am Mittwoch einbauen. Vorallem sollen die Xeons für 4GHz weitaus weniger Spannung brauchen. Meiner braucht momentan echt 1.375 Volt :( Aber mit der Wakü ists halt kein Problem. Hoffe nur, dass das Board den erkennt. Laut inet sollte es das, weil es auch den 990X supported. :D Mal sehen
 
Falls es jemanden interessiert.

x5670 für 75€ bei Ebay geschossen, da ich den anderen leider doch nicht ergattern konnte. 4.2GHz bei unter 1,35V :) Also ist noch immer ein heißer Tipp für jeden 1366 Besitzer! 55-60°C bei Volllast und ~25-30°C im idle :D VIEEEEL kälter als der i7-950 und 50% schneller :)
 
Zurück
Oben