News Spire: Micro-ATX-Gehäuse in ITX-Größen

Ney, das mit den NTs über dem Sockel ist murks, hat mich schon bei meinem altem Lian Li PC-Q07 genervt. Das Q33 macht es besser, da kann ich wenigstens ordentliche Tower-Kühler verbauen und brech mir nicht bei jedem Umbau die Finger!
 
Auf mich wirken die Bilder vom PowerCube 710 alles andere als optimal. Besonders auf den Bildern 4 und 5 wirkt das Gehäuse verzogen. 0,5mm Stahlblech sind aber auch nicht optimal. Ich glaube 0,7mm bzw. 0,8mm sind der Standard bei Gehäusen. Mit 0,4mm sollte das Genia noch instabiler sein. Bei dem haben sie es aber hin bekommen, dass es auf den Fotos ordentlich aussieht.
 
Netzteil über dem Sockel geht so wenig wie Grafikkartenlimit bei nur 22cm. Ein PC muss möglichst kompatibel sein.
 
Von den Dimensionen gefällt mir der Cube, aber sieht schon wirklich billig verarbeitet aus.
 
schattenhueter schrieb:
0,5mm Stahlblech sind aber auch nicht optimal. Ich glaube 0,7mm bzw. 0,8mm sind der Standard bei Gehäusen. Mit 0,4mm sollte das Genia noch instabiler sein.

0,7 bis 0,8 mm haben nur Qualitätsehäuse und gehört heutzutage leider shcon zur Ausnahme. Zubekommen sind solche zum Beispiel noch bei Compucase. Die alten Chieftec CS601 haben 0,8mm, das Gehäöuse dürfte ja jeder kennen :)
Der ganze "Consumerschrott" hat 0,4 bis 0,6mm.
 
Wenn das Gehäuse schon auf Marketing-Fotos so schlecht aussieht, wie sieht es dann erst in der Realität aus?
 
Vom Prinzip her ja ok, aber die Bilder lassen Böses erahnen. Qualitativ sieht das wirklich ganz schlecht und billig aus. Dafür ist der Preis dann aber viel zu hoch!
 
Beide Gehäuse sprechen mich überhaupt nicht an. Das Format geht in Ordnung, aber es hat gar keine Ausstrahlung.
 
Also das Genia schaut schon interessant aus. Schön kompakt... Für einen Bürorechner ohne große Spieletauglichkeit sicherlich optimal. Towerkühler wirds wohl ein paar 92mm-Modelle geben, die da noch passen, also wär auch ein sparsamer Spielerechner leise machbar. Bei knapp 18 Litern, da sind die meisten Mini-ITX Cases größer.

mfg
 
Wenn ich Spire in der Überschrift sehe weiß ich das ich gar nicht weiterlesen muss. So kann man sich auch seinen Ruf aufbauen. :D
 
Suboptimal trifft es wohl am ehesten wenn ich die Bilder sehe.
Wirkt wirklich extrem schlecht verarbeitet und wenig durchdacht. :(
 
Zurück
Oben