1&1 Widerruf von Vertragsverlängerung (Tarifwechsel)

Bei einer Vertrags Umstellung hast du 14 Tage widerrufsrecht, sofern du online oder per Telefon bestellt hast.

Zudem kannst du mit einer Frist von 3 Monaten kündigen, wenn du umziehst und die bisherige Leistung nicht mehr geboten werden kann.

Daher schriftlich per Post, am besten per einschreiben, zum Auszugsdatum kündigen.
Einzugsermächtigung am besten auch gleich entziehen.
 
Hallo zusammen,

ich habe auch so ähnliche Erfahrungen mit 1&1 gemacht.
Ich habe einen Auftrag erteilt, von 6000 auf 16000 zu gehen. Diesen Auftrag aber 3 Tage später per E.Mail wieder storniert
Jetzt habe ich zwar wieder 6000, aber statt meine alten Vertragsbedingungen wiederherzustellen, haben sie mir erst 16000 eingestellt, die Vertragslaufzeit auf 2018 verlängert und dann gleich einen Tag später wieder zurückgestellt! :mad:
Laut den Vertragsbedingungen kann ich den Auftrag binnen 14 Tagen ohne Gründe wiederrufen!
Wäre mir neu, dass bevor 1&1 überhaupt tatsächlich was gemacht hat, die sofort die Vertragslaufzeit verlängern dürfen!

Auf sämtliche EMails haben sie nur mit einer Mail "wir würden gern mehr über ihre Gründe erfahren, bitte rufen sie doch kostenfrei an..."
geantwortet. Die sollten nur alles wieder auf Anfang stellen und gut, wenn die von mir was wissen wollen, sollen die doch anrufen.

Was meint ihr so dazu?

Danke euch schon mal.
LG
 
Zurück
Oben