• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mehr Patches für Halo: The Master Chief Collection

hoffentlich fixen se auch mal die erfolge.

ist ärgerlich wenn seit X Tagen bei erfolgen steht "wird freigeschaltet" oder man sie trotz erfüllen der "aufgaben" nicht bekommt.




Bitte auch die game- & System-freezes fixen die durch Lokale MP/koop partien im H:MCC auftreten.
 
Soviel zu Sony kriegt nix gebacken. Microsoft ist da ja auch nicht viel besser.
 
Da bin ich ja froh, dass ich offenbar von den Bugs verschont bleibe...
Singleplayer läuft perfekt wie es sollte und auch im Multiplayer hatte ich bis jetzt eigentlich immer eine Partie gefunden nach ca. 3 Minuten Wartezeit (und wer die 3 Minuten nicht aushält... Dann weiss ich auch nicht ;) )
 
geht das Matchmaking denn mittlerweile?
ist ja wohl das wichtigste, der Rest kann jetzt nach und nach gefixt werden, aber wer zu blöd ist, den Multiplayer zum laufen zu bringen, der braucht sich nicht wundern

ultrAslan schrieb:
Soviel zu Sony kriegt nix gebacken. Microsoft ist da ja auch nicht viel besser.

naja, bei halo lief das matchmaking nach 7-8 tagen, bei Driveclub läuft bis heute nix? ^^
 
bei mir läufts ja auch bis auf die erfolge und den lokalen MP mit 3 kumpels aufm sofa.

im Lokalen MP Freezt das game nach n paar minuten und zieht die konsole mit in den "tod" sodass nur ein neustart dieser hilft.
 
Wenn es nur das Matchmaking wäre! Selbst den Singleplayer hat man in weiten Teilen versaut.

Ich spiele derzeit Halo 2 (remastered) und war in Mission 9, sobald man da im Spiel abspeichert - also eine Mission nicht in einem Aufwasch beendet - und dann später am savepoint anfangen will, hängt sich das Spiel auf und befördert mich zum Homescreen der Xbox One. Abhilfe schafft dann nur nach erneutem Start des Spiels der komplette Neubeginn der Mission, was bei den langen Missionen sehr ärgerlich ist. Gleicher Fehler war übrigens auch immer wieder in Mission 10 da. Von Halo 1 spreche ich gar nicht, dort war Speichern in den meisten Missionen gar nicht möglich, entweder man schaffe es in einem Rutsch durch oder musste vorn vorn beginnen mit der entsprechenden, ellenlangen Mission.

Ein drittes Problem neben Matchmaking und dem Speicherproblem ist die Lesbarkeit der Disk: Wie oft habe ich in den letzten zwei Wochen die Disk eingeschoben und sie wurde nicht erkannt, manchmal gar erst beim 5ten oder 6ten Versuch. Ich behandele meine Games sehr sorgsam und bei allen anderen Games funktioniert das Abspielen problemlos. Wenn man schon so faul ist und legt nur eine CD bei, so sollte immerhin diese funktionieren. Ich bin sehr enttäuscht von der Master Chief Collection und habe mein Bedauern auch schon bei MS ausgedrückt, aber außer ner standardisierten Mail kommt da ja nichts.

Geht es so weiter mit den Bugs und dieser "Ich-programmiere-Spiele-nicht-fertig-denn-man-kann-ja-immer-noch-patchen"Politik in den Games, spiele ich wirklich nur noch Nintendo. Der Rest in der mittlerweile armseligen Industrie ist scheinbar unfähig vernünftige Programmierer oder zumindest eine halbwegs brauchbare Qualitätskontrolle einzustellen. Ich zocke seit fast 20 Jahren und was in den letzten beiden Konsolengenerationen an Qualität abgeliefert wurde, ist traurig.
 
Okay, Bugs die den Singleplayer un(durch)spielbar machen sind wirklich nervig, da ist Drive Club auf der PS4 ja sogar insgesamt besser. Da funktioniert(e) der Onlinemodus zwar nicht, aber immerhin war der Singleplayermodus spielbar.
Und bei Halo hat ja auch der Multiplayermodus seine Problemchen.

Bevor nun Vorwürfe des PS4 vs. Xbox One-Bashings kommen: Bei mir stehen PS3, PS4 (mit Drive Club), Wii U und am Wochenende wird eine Xbox One (wahrscheinlich auch mit Halo) dazukommen.
 
Es spielt auch im großen und ganzen keine Rolle, mit welchem Hersteller man sich identifiziert, da alle aktuell gleich schlecht zu gewichten sind. Hab da die Woche auch mal ne nette Kolumne in ner Videospielzeitschrift gelesen.

Xbox One & PS4:
- Gegenüber dem PC technisch bereits jetzt schwach (Xbox und PS2 sowie 360 und PS3 waren damals bei Launch sehr viel potenter gegenüber dem PC)
- einlegen und starten gehört der Vergangenheit an: Spiele brauchen Day One Updates und ständig mal ne Anbindung ans Netz, teilweise sogar permanent
- Offline Multiplayer ist Mangelware, der Spieler vereinsamt an seiner Heimkonsole
- Spiele sind zwar sehr viel komplexer, aber auch sehr viel fehlerbehafteter gegenüber früheren Entwicklungen

=> die einstigen Vorteile der Konsolen wurde allesamt gestrichen, was bleibt sind modifizierte, günstige PC´s mit speziell angepasstem OS und etwas besser an die Hardware angepasster Software.

Nintendo WiiU:
- abschreckender und verwirrender Controller, falscher Marketingansatz schon im Namen der Konsole
- technisch solide, aber riesiges Portfolio und Potenzial an etablierten alteingesessenen Spielemarken wird nicht mal ansatzweise genutzt. (Außer Mario, Kirby und Zelda scheinen alle anderen Marken auf Eis zu liegen bzw. kommen nur noch als Gaststars in Spielen vor).

=> Das größte Potenzial hinsichtlich Software und Qualität, durch Misswirtschaft der Führungsspitze jedoch wird dieser Vorteil in Luft aufgelöst.
 
Und Konsolenspieler damals so: "einfach reinschieben und spielen, keine Probleme, Bugs oder riesen Updates"

:D
 
Und Konsolenspieler damals so: "einfach reinschieben und spielen, keine Probleme, Bugs oder riesen Updates
Tja, leider ist das so...

Das Beste, was man heute bei neu erscheinender Hardware und Software tun kann: Erst mal 3-4 Monate nach der Veröffentlichung schauen, wie die Kundenmeinungen so sagen, bevor man bestellt. Man kann heute einfach nix mehr
bestellen, ohne Kacke zu bekommen... - IMMER ist der Kunde der Betertester - Der Gearschte. Danke -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben