Farbverlauf in einer Tabelle?

HilRoy

Ensign
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
132
Hi!

Ich hab ne Homepage und ganz links ne Navigationsleiste. Die Leiste, also der Hintergrund soll
einen Farbverlauf von oben nach unten bekommen. (von weiß ins dunkle orange)

ich will also eine Tabelle deren Hintergrund ein Verlauf ist und in der verschiedene Buttons/Links darüber gelegt sind.
Könnt ihr mir dabei vielleicht helfen??

Danke
 
Spontan fällt mir nur ein, dass du eine Grafik in den Hintergrund legen kannst
Code:
<td background="images/abc.gif">
 
also ich würde ja .bmp nehmen ;)

Tabellen und .gifs, nene, sollte man verbieten ^^
 
naja, für gif gibts png und für Tabellen ein ordentliches CSS basierendes Design
 
Ich denke, was Benjamin sagen wollte:
Für einen Farbverlauf sollte man kein GIF nehmen, da das GIF-Format nur 256 Farbtöne kennt. PNG ist dort wesentlich besser.
 
Hallo zusammen,

Damit das ganze noch irgendwas mit programmieren zu tun hat, hab ich mal meinen grauen Gehirnzellen bemüht und hab sowas mal dynamisch gemacht.

Das heist man gibt eine Startfarbe y ein und eine Endfarbe z ein und wieviel Schritte x geniert werden sollen. Das Script berechnet dann um wieviel punkte die Farben ansteigen müssen, damit sie nach x Schritten die erforderliche Endfarbe erreicht hat. Man muss bei dem Script beachten das immer Startfarbe < Endfarbe gegeben sein muss. Sonst funktioniert das ganze nicht :-)

Bitte Fragen stellen falls wer was nicht versteht!

Ein Beispiel ist hier zu finden: http://we-are-teh-b.org/~tim/misc/farbverlauf.php

Den Quelltext gibts hier: http://we-are-teh-b.org/~tim/misc/farbverlauf.phps

HTH

Tim
 
Geil! Wieso parst der dir die .phps datei? wie geht das.. das intressiert mich noch viel mehr!

Danke schonmal!
 
.phps(ource) , muss der server hald entsprechend konfiguriert sein.
 
ahso ^^^^ wie geht dat? :p
 
also mein apache macht das, ohne dass ich was geändert habe
 
Grave-Digger schrieb:
Geil! Wieso parst der dir die .phps datei? wie geht das.. das intressiert mich noch viel mehr!

Danke schonmal!

Wenn du glück hast, must du folgendes in eine .htaccess datei tun, die in dem entsprechendem Ordner liegt:

AddType application/x-httpd-php-source .phps

Ansonsten muss der Serveradministrator das in die httpd.conf eintragen.

HTH

Tim
 
wie muss des dateiformat der htaccess sein?#

.htaaccess
oder?
 
genau so, ja
 
wahhoooooooo danke! Es Funzt :p
 
Zurück
Oben