Pc 4k Fähig machen

Kannst du mir mal einen PC von dieser Seite raussuchen und mir per Pn senden damit ich weiß wonach ich schauen muss. Würde mir weiterhelfen. Will jetzt erstmal sparen.
 
Es ist jetzt nicht dein ernst, nur an einen AMD Prozessor zu denken.
Also I7 oder Xeon ist da Pflicht, bei dem was du vorhast.
 
Dann sag mir eine der Kombination die es auf solch einer Seite gibt damit ich so ungefähr einen Preis kenne
 
Nein, mit einmal 970 oder 290X wirst du in 4k bestimmt nicht glücklich.
Auch ein 970-SLI oder 290X-CF Gespann wird dir in vielen Spielen nicht viel mehr als 30FPS auf den Bildschirm zaubern.
Bspw liefern 2 970 in Crysis3 und einigermaßen hohen Einstellungen laut Hardwareluxx max 25 FPS.
 
die TitanZ ist totaler schwachsinn. ernsthaft, schlag dir "4K-gaming" erstmal aus dem kopf, wirklich gut geht das mit keiner aktuell verfügbaren karte, zumindest nicht bei neueren games mit hohen details.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut CB Tests ist bei den Single gpu Karten die 290X vorne bei 4k.
Bin momentan auch am schauen, da ich schon auf 4k aufgerüstet habe und nun merke, dass es doch an Leistung fehlt (nicht nur in Games).

Bevor wieder viele schreien: Ich mache Bildbearbeitung und dafür ist 4k ein Segen. Nur games wären eben auch toll zu spielen. Immerhin läuft TF2 flüssig :D

Ich habe momentan den i7 4790K und eben eine 290X (vapor x) im Auge. Wohl wissend, dass damit auch nicht alles perfekt läuft.
 
Ich habe die Sapphire Vapor-X Radeon R9 290X Tri-X OC, 8 GB GDDR5 an LCD Panasonic TX-50AXW804 über Display Port angeschlossen und spiele in 4 k mit 60 hz und bin sehr zufrieden, spiele grade Farcry4 , Alien Isolation, Call of Duty Advanced Warfare,usw . und sie sind tadellos spiel bar und du muss die spiele mal in 4 k sehen und spielen dann willst du nix anderes mehr wollen. ;)
 
Absolut spielbar definiert wohl jeder anders. Gerade Ego shooter wie far cry will ich nicht unter 60 fps spielen, dass in guten Details schafft deine 290x leider niemals in 4k :(.
 
Das klingt nach einer kleinen Hoffnung für mich @megaa :) ... Genau die 8GB Variante hatte ich im Auge!
Kleine ruckler stören mich auch nicht. Hab mit meinem jetzigen System Crysis 1 auch nicht immer flüssig auf FullHD spielen können O_o.

In MP Shootern muss es aber flüssig laufen aber da bin ich sowieso nur bei CS:GO unterwegs und das sollte ja locker gehen.
Mit meinem Monitor geht leider kein Scaling, d.h. ich MUSS jedes Spiel auf 4k spielen. Die einzige option für mehr Frames sind dann geringere Grafikeinstellungen.

Bin nur gerade noch am schauen ob ich die paar Monate zur neuen GraKa Generation bzw billigeren DDR4 noch warte oder nicht :confused_alt:.
 
Wann kommt den ca die neue Generation raus und wo willst du die R290 mit 8 GB kaufen? Finde gerade nur eine bei ebay für 819€ Amazon hatt nur die 4 GB Variante
 
Zuletzt bearbeitet:
Pisaro schrieb:
Absolut spielbar definiert wohl jeder anders. Gerade Ego shooter wie far cry will ich nicht unter 60 fps spielen, dass in guten Details schafft deine 290x leider niemals in 4k

Ich bin sehr zufrieden , anscheinen hast du noch nie ein spiel in 4 k auf großen LCD gesehen mit dieser Grafikarte , da nehme ich auch mal 30 – 60 fps in Kauf, wenn wirklich viel viel auf den Bildschirm los ist ansonsten sind die fps weit mehr und grade in 4 k ist die Karte sehr gut mit 8 gb und noch übertatet , sobald mal die R9 390X mit 8-12 gb kommen sollte werde ich aufrüsten , aber bis dahin werde ich sehr gut zurechtkommen und genieße alles in 4k mit 60 hz. Und ich spiele nur in gute Details und bin sehr zufrieden , die karte ist sehr gut in 4 k bei 60 hz .:p:p
 
Glaub mir, ich hab auf 4k warscheinlich schon früher gezockt als du. Klar sieht es geil aus. Aber mit weniger als 60 fps kann man einen egoshooter einfach nicht vernünftig zocken. Da ist die Grafik volllkommen egal wenn das Spiel nicht flüssig läuft ;).
 
Überlasse das doch uns ob es "vernünftig" läuft ... Tellerrand und so.
 
In MP Shootern muss es aber flüssig laufen aber da bin ich sowieso nur bei CS:GO unterwegs und das sollte ja locker gehen
Mit einem entsprechenden Prozessor hat man da schon bessere Karten, da die Engine seehr CPU-limitierend ist. Dennoch ...4K & "schönes Eye-Candy" benötigt auch entsprechende GPU-Power & ich habe selber schon "4K-Erfahrungen sammeln dürfen" & das Dank DSR u. einer NV Graka. Ich kann nur sagen ...man sollte die Auflösung nicht unterschätzen u. *eigentlich* benötigt es dafür schon ein CF/SLI-Gespann.
Zumindest fehlt mMn einer SGPU einfach die entsprechende Rohpower, je nach Schmerzgrenze versteht sich. Das gute daran ...die GPUs werden ja im Laufe der Zeit nicht langsamer ... ;-)
 
Aber die Spiele mit der Zeit anspruchsvoller ... that's the problem :D
 
Zurück
Oben