News Erster UHD-Monitor mit HDMI 2.0 vor Markteinführung

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Nach der ersten Ankündigung im September steht nun die Markteinführung des ersten Acer-Monitors mit der neuen HDMI-2.0-Schnittstelle bevor. Mitte Dezember soll der 27-Zoll-Monitor mit UHD-Auflösung und IPS-Panel für rund 700 Euro erhältlich sein.

Zur News: Erster UHD-Monitor mit HDMI 2.0 vor Markteinführung
 
Mir gefällt er, auch wenn es keine Höhenverstellbarkeit gibt, die ich eigentlich brauche.
 
Jetzt geht es richtig los mit 4k-Monitoren, wenn schon die Billig-Anbieter diese Dinger zu "günstigen" Preisen anbieten.

Ich hoffe 2016 kann man sich 4k-Monitore mit über 36 Zoll und 120 Hz kaufen. Aber hoffentlich ohne IPS....
 
DisplayPort1.2a wäre wünschenswert
 
yeah IPS. Jetzt noch Freesync, Preis etwas runter und alle sind glücklich. richtiger Weg :)
 
auch wenn es keine Höhenverstellbarkeit gibt
der Fuß wäre ohnehin das erste was ich austauschen würde - wer möchte denn so eine asymmetrische Grausamkeit jeden Tag vor Augen haben?

Ich frage mich, ob der HDMI-Anschluss wieder vermurkst wird durch ein Mini-HDMI?
Sonst schon nett, wäre was für mich, wenn der nächste Monitor ansteht!
 
Displayport, Freesync, 60Hz Min. und für max 200€.
Dann auch eine neue GPU Generation die genug Leistung hat um Kommende Spiele in der Auflösung auf Max. mit 60fps darstellen kann und das Ding ist gekauft.
 
Netter Monitor, Gefällt mir, ausser der Fuß, ist der Designer ausgerutscht oder war der Betrunken, das ist ja grausam! Mit symmetrischem Standfuß und vielleicht 50€ Billiger und er wäre jetzt schon hier ^^
 
Gnodab schrieb:
Displayport, Freesync, 60Hz Min. und für max 200€.

Warum der Monitor günstiger sein soll als die Grafikkarte, habe ich noch nie verstanden.

Bis auf den Fuß nett anzuschauen, wobei ich immer noch auf den Monitor warte, der praktisch gar keinen Rand hat. Bei mir herrscht kein Publikumsverkehr. Und ich selbst muss nicht ständig das Hersteller-Logo vor Augen haben.

Höhenverstellung ist natürlich ein Muss. Aber wenn Apple damit erfolgreich ist...
 
Gefällt mir der Monitor, solch einen könnte ich mir vorstellen für Zuhause der erste der mir von den Daten her gefällt.
 
Lars_SHG schrieb:
der Fuß wäre ohnehin das erste was ich austauschen würde - wer möchte denn so eine asymmetrische Grausamkeit jeden Tag vor Augen haben?

Da ich an meinem 2. Rechner einen Samsung T27A950 mit dem gleichen Fußdesign habe, kann ich dir sagen daß es mir gefällt.

Typisch deutsch muss alles natürlich wie gewohnt bieder sein, am besten noch alle Gehäuse in mausgrau und bei Windows alles mit oft bezeichnetem "Klick-bunti" abschalten da man gerne ein steriles Win2000 Design haben möchte.

Aber es muss auch solche Menschen geben, ein Kollege ist genauso.
Grelle Neon-Jacken hasst er, er hat die gleiche in kackbraun.
 
Typisch deutsch muss alles natürlich wie gewohnt bieder sein, am besten noch alle Gehäuse in mausgrau und bei Windows alles mit oft bezeichnetem "Klick-bunti" abschalten da man gerne ein steriles Win2000 Design haben möchte.
Genau, Windows nur in schwarz ohne Farbe und mein Monitor ist grau-schwarz - aber typisch deutsch muss man ja alles kritisieren was andere wünschen wenn man nicht selbst darauf steht :evillol:
 
Postman schrieb:
Typisch deutsch muss alles natürlich wie gewohnt bieder sein, am besten noch alle Gehäuse in mausgrau und bei Windows alles mit oft bezeichnetem "Klick-bunti" abschalten da man gerne ein steriles Win2000 Design haben möchte.

So muss es sein. Seriösität geht über alles. Menschen die auf ausgefallene Dinge stehen haben ein leichtes Gemüt um es mal freundlich zu formulieren ;)

Der Monitor passt eben nicht zur Zielgruppe weil unseriöses Design und nur 4K. Für den Preis aber grad noch akzeptabel.
 
Lars_SHG schrieb:
Genau, Windows nur in schwarz ohne Farbe und mein Monitor ist grau-schwarz - aber typisch deutsch muss man ja alles kritisieren was andere wünschen wenn man nicht selbst darauf steht :evillol:

Dann pack dich mal an der eigenen Nase ;)
 
Zurück
Oben