Die MSTG-Tour geht weiter! | Erlebe alle Cherry MX-Module mit nur einem Gerät!

...yepp, das darf nicht passieren! Das Teil ist doch schon Kult. :)
 
Wie ist eigentlich so der Stand?
 
So, das Teil ist gestern bei mir angekommen und ich habe es eben ausgepackt!
zwei Fragen:
1. bin ab Samstag bis nächsten Sonntag im Urlaub, würde das Pad gerne die Woche danach testen, da ich heute und morgen wenig zeit habe..... darf ich es länger behalten?

2. Was hat es mit der Maus auf sich, habe ich irgendetwas verpasst?

Grüße
 
Moin,
du hattest ja bereits angekündigt, dass du im Urlaub sein wirst. Das hat sich leider durch den langen Versandweg genau auf den Zeitraum gelegt. Natürlich kannst du dann länger damit testen. Soll ja auch was bringen :)

Die Maus habe ich mal reingelegt und eigentlich auch einen Zettel dazugeschrieben. Die war bei so ner Teststellung dabei und musste nicht zurückgeschicht werden. Wenn die jemandem gefällt soll er die sich einfach rausnehmen. Ich wollte das Teil schon unbenutzt entsorgen und hatte gehofft dass einer der Teilnehmer vielleicht damit etwas anfangen kann.
 
Wäre doch eigentlich noch ne coole Idee, quasi das easteregg der MSTG-Tour :D
Wenn ein sich dankbar zeigender User Hardware am Start hat, die er nicht mehr braucht, könnte er den Stuff einfach ins wunderschöne Päckchen geben (gibts den schönen Karton noch)? Wer es wirklich gebrauchen kann, soll es haben, ohne sich dabei verpflichtet fühlen zu müssen, etwas neues ins Päckchen zu geben. Muss ja nichtmal Hardware sein. Will sich jemand dankbar zeigen und hat noch 5€ paysafecard Guthaben, einen gelubten Ergo-Clear von seinem neuen build übrig, einen Keypuller, weil sicherlich schon 10 Stk verteilt in der Bude rumfliegen hat ... Rinn damit!

just my 2 Rappen ;)

und btw ... steht eigentlich in Planung das Keycool mal zu erneuern bzw zu erweitern mit Schaltern, die eher unüblich sind bzw Mods, wie z.B. ErgoClears etc.? Bin mir sicher, dass hier einige nen Cap für den guten Zweck spenden würden und genüg Lötkolbenpros gibts ja hier schließlich auch. Ich könnte sogar bald mein altes Keycool-22 spendieren, dass ab und zu Anschläge mehrfach auslöst. Zum Testen reicht es aber dicke denk ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee find ich gut. So kann jeder ein wenig Kram von sich losbekommen und anderen damit vielleicht eine kleine Freude bereiten :)

Ich habe derzeit nichts weiter geplant und leider auch wenig Zeit / Elan mich da richtig reinzuhängen. Wenn jemand ein Beispiellayout mit den gewünschten Schaltern bringt und die Bezugsquellen, dann finanziere ich die Beschaffung der Einzelteile gerne mit :)
 
Zu der Finanzierung eines neuen MSTGs würde ich dann auch wieder was beisteuern, wenn es denn dazu kommt. Außerdem hab ich noch einiges an Goodies/Mecha-/Maus-Kram hier rumliegen, den ich für diese Easteregg-Geschichte spenden könnte.

@Komo: mein Keycool 22 medet sich ständig vom Rechner ab/an. Ich vermute einen Wackelkontakt des USB-Kabels, hab momentan aber kaum Zeit für Modding und Reparaturen. Neuerdings habe ich stattdessen ein Leopold-Numpad (MX Blue) im Einsatz.
 
Mitfinanzieren könnte ich auch eine kleinen Teil, mehr erhoffe ich mir allerdings, dass Leute bewusst Switches bzw Keycaps, die sie über haben, zur Verfügung stellen. Bei den ganzen Nerds hier sollte das doch definitiv machbar sein :cool_alt:

Ich fang dann gleich mal an und gucke, was ich spenden könnte und eröffne ggf. die Tage mal einen seperaten Thread, wo erstmal Ideen gesammelt werden.

Man könnte ja z.B. das Forum voten lassen, welche Switchtypen denn am meisten gefragt sind, abseits der klassischen MX Schalter, die es ja bereits bei der MSTG-Tour gibt. Besondern schweben mir da halt einigen Mods wie Ergo-Clears, etc. vor und natürlich auch die "besten" Cherry Clones, Topre, etc.

bei den Keycaps wirds dann schon schwerer, wenn man etwas komplett anderes zu den bisherigen Caps aus der MSTG-Tour zeigen möchte, aber auch dort finden man sicherlich ne Lösung und einige Kandidaten :)

@usopia: beim keycool-22 scheint wohl der Wurm drinne zu sein ;) Hatte bis vorkurzem auch noch das Leopold Numpad mit MX brown, was dann schon nochmal ne andere Liga ist von der Verarbeitung, als das keycool, vorallem auch wegen der fetten PBT Caps. Ansich war ich mit dem keycool auch immer zufrieden, die USB Slots erwiesen sich teilweise noch als praktisch und auch die LED-Spielerein fetzen. Mit originalen Cherrys wäre es mir dann aber doch lieber und natürlich funktionierrend und nicht mit diesem Doppel- Dreifachklicksyndrom.

Helf mir mal schnell: Wie nennt man dieses mehrfach auslösen nochmal bei Mechas? Dafür gabs doch einen extra Begriff oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Schalter und Kappen zur Verfügung stellen und - wenn sich niemand mit besseren Skills findet - auch Lötarbeit übernehmen. :D

Edit: Ich hab Clears, Blacks und Reds hier
 
r3m4 schrieb:
Moin,
du hattest ja bereits angekündigt, dass du im Urlaub sein wirst. Das hat sich leider durch den langen Versandweg genau auf den Zeitraum gelegt. Natürlich kannst du dann länger damit testen. Soll ja auch was bringen :)

Die Maus habe ich mal reingelegt und eigentlich auch einen Zettel dazugeschrieben. Die war bei so ner Teststellung dabei und musste nicht zurückgeschicht werden. Wenn die jemandem gefällt soll er die sich einfach rausnehmen. Ich wollte das Teil schon unbenutzt entsorgen und hatte gehofft dass einer der Teilnehmer vielleicht damit etwas anfangen kann.

Also stylisch sieht sie ja aus, Zettel habe ich keinen gesehen.
Mal gucken, wenn Sie mir zusagt, benötige eh noch eine neue Maus für meinen Laptop.
Ist auf jeden Fall eine gute Idee! Sollte ich sie nehmen lege ich ne neue Überaschung bei :)
 
Huhu, würde auch gern bei der MSTG Tour dabei sein. PN dafür ist auch schon raus gerade. Tolle Aktion... :)
 
dermixxer schrieb:
Meinst du key chatter?

Ich denke ja ^^

Wenn ich aus dem Urlaub wieder daheim bin, werd ich mal gucken, was ich noch so in die Runde schmeißen kann sn Switches. Tobi hat mir noch nen gelubten Ergo-Clear (62g) mitgeschickt, dann glob noch ein paar alps und jetzt neu nen Brown switch, globe uach gelubed, muss ich mir nochmal genauer anschauen, danke übrigens, auch fürs Kabel.
 
Freundlicherweise hat mir r3m4 erlaub bei dieser Tour mitzumachen, obwohl ich bis jetzt hier nicht aktiv war. Ich bin allerdings etwas in anderen Foren aktiv und sehr neu auf den Mecha Zug aufgesprungen. Dann habe ich gemerkt, dass die deutsche Mecha Community sich eher in diesem Forum rumtreibt ;) Ich hoffe das MSTG hilft mir direkt am Anfang schon einen Switch zu wählen, auch wenn das wsl eher eine Illusion ist. Mal gucken was kommt.
 
Der r3m4 ist halt ein netter Kerl :D
Habe dich auf die Liste genommen.
 
Hallo zusammen,

ich habe r3m4 gerade eine PN geschickt, da ich auch gerne mit dabei wäre.
Hintergrund: Ich habe zwar noch eine recht junge Steelseries Apex, also
seit nem Jahr aber ich schaffe es nicht, mit so 100% damit anzufreunden....
Teures Lehrgeld, aber vielleicht findet sich ja ein Käufer für die.

Eigentlich mag ich den Klickerklacker Sound von Mechas nicht so, aber
die Red oder Brown mit O-Ringen könnten was für mich sein.
Um aber überhaupt ein generelles Gefühl für die Cherry MX Switches
zu bekommen, würde ich gerne testen.

Besten Dank und coole Sache, dass so was geht!

Gruß

Aluminiuminimum
 
Habe dich auf die Liste genommen :)
 
Zurück
Oben