News Magenta Hybrid: Telekom bündelt VDSL und LTE ohne Drosselung

Also nicht bei mir sorry.:D

Ich schau mal ob ich dazu was finde im Netz

Hm ich finde dazu nix.

Ich habe 2 Reciever und egal was ich tue mein VDSl Speed ändert sich nicht die Bohne.

Wenn meine Frau einen Sender in HD ansieht. Und ich 1 SD Sender ansehe und einen SD Sender aufnehme. Habe ich genauso viel Internet Speed wie, wenn alles TVs aus ist.

Komme auf 5100 Kilobyte im schnitt. Die 3 TV Streams müssten wirkung Zeigen wenn Du recht hättes.

Kann sein das es bei DSL16+ etwas anders ist. Bin kein Techniker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Koto schrieb:
Ich denke für dauerhaft Downloader. Also 24 Stunden am tag, Jahr für Jahr. Wird es nix sein. Es wird also nur Berufs Raubkopierer treffen :-) Wie gesagt der Turbo ist ja nicht laufend an.

Klar ist er nicht die ganze Zeit an, sondern nur wenn die Leitung ausgelastet wird. Lade ich eine Datei runter, sollte der Turbo so lange bereitstehen, bis ich die Datei heruntergeladen habe oder bis der Server z.B. aufgrund von Schwankungen nicht mehr als meine Kabelleitung zur Verfügung stellt. Und so wie ich es gesagt bekommen habe, egal wie groß die Datei. Ansonsten bitte was schriftliches ;-)
 
Ich vermute die Telekom macht eine einfache Rechnung auf.

Wie oft am Tag lastet man die Leitung komplett aus.

Ich mein wenn man VDSL 50 hat und dann 50 dazu Turbo also 100, ist der Download ja. Je nachdem in 5-20 Minuten durch.

Die großen können extrem Traffik erzeugen aber die Leitungen sind auch blitzschnell wieder frei wenn man nicht gerade ein dauersauger ist. Der das halbe Internet leersaugt.

Die meiste LTE Last werden die kleinen Leitungen erzeugen weil eine 3000er ist laufend am Limit.

Daher passt auch das gemecker nicht. Die kleinen haben von dem System mehr als die großen. Also Zeitlich gesehen.

Wobei mir die Ausfallsicherheit wichtiger wäre, als der mehr Seed. Der wäre nur ein netter Bonus. Hatte schon mal 1 Woche kein Entertain und Internet. Da wäre LTE ein segen gewesen.
 
Kenneth Coldy schrieb:
Bedauerlicherweise hat das Forensystem wieder mal den zugehörigen Link gelöscht (böses Forensystem!). Sei doch bitte so lieb und liefere ihn nochmal.
Ich bin so lieb und mache das: Link

Kenneth Coldy schrieb:
Ist die Emfangssituation am Standort des Kunde zu ungünstig verweigert die Telekom den Kunden die Speedoption beim Hybrid S Tarif.

Möglicherweise weil er die 50 Mbit eh nicht mal annähernd sehen wird.
Denkbar ist das schon. Sicherlich besser als wenn ein Kunde die Speedoption bucht und die Telekom diese LTE Geschwindigkeit (> 16 Mbit/s) erst gar nicht bereitsstellen kann.
 
WinnieW2 schrieb:
Ich bin so lieb und mache das: Link.

Und wo genau liest Du da einen Bezug zu "auf dem Land"? Ich sehe da nur die immer wieder erbärmliche interne Informationspolitik des Konzerns bzw. das fehlen einer solchen und Anschlüsse die kein "IP" im Namen tragen in Verbindung mit Kunden die zwischen Details nicht unterscheiden können (was ja angesichts des Namenschaos nicht weiter wundert) und das gute alte "Stille Post" spielen.
 
Artikel-Update: Während zahlreiche Kunden mit auf 384 Kbit/s beschränkten DSL-Anschlüssen davon berichten, dass Magenta Hybrid laut Hotline erst ab 2 Mbit/s zur Verfügung steht, haben Mitarbeiter im Forum des Konzern dieser Aussage wiederholt widersprochen. Einzige Voraussetzung sei ein IP-Anschluss, der auch bei DSL 384 Kbit/s geschaltet wird, sofern das Ortsnetz auf IP umgestellt wurde.

Telekom hilft Team schrieb:
Bitte nicht zur Konkurrenz laufen!! ]

Ob auch der Upload kombiniert und die LTE-Bandbreite theoretisch dauerhaft genutzt werden kann, darüber liegen auch weiterhin keine gesicherten Informationen vor.
 
Ist halt schon wahnsinn. Damit alle über IP telefonieren können, machen sie einen Hybrid Tarif. Das ist der einzige Grund, wieso sie das machen, sonst stünden alle mit ISDN Geschwindigkeit ohne Telefon da und könnten die T-Com verklagen.

Wozu ausbauen, wenn tausende auf einen Masten zugreifen können ("Bis zu soundsoviel mbit!" - da bleibt am Ende am Land nicht mehr viel übrig von Highspeed via Hybrid)
 
Wahnsinn? Wahnsinn ist, dass bei meinen Eltern seit nunmehr 5 Jahre ein Glasfaseranschluss im Keller liegt den NIEMAND anschließen will. Das ist im ganzen Viertel hier so. Einige Straßen weiter wurden nicht im Rahmen der damaligen Aktion Fasern gelegt, die werden jetzt angeschlossen, der Verteiler dafür steht quasi vor deren Haustür. Immer fühlt sich noch niemand für die Bestandsfasern zuständig! Deshalb gibt's jetzt mit Glück und Ausfällen 3MBit/s, und das mitten in der Stadt(!!!). Mit UMTS komm ich schon auf mindestens das Doppelte, von LTE will ich gar nicht erst anfangen.

@gh0: Das ist bei den Kabelanschlüssen auch so. Wenn viele gleichzeitig auf den Hausanschluss zugreifen, wird deine individuelle Geschwindigkeit auch geringer. Deswegen finde ich in dem Fall die Drosselung von Filesharern auch gerechtfertigt, und im Rahmen des "Fair Use". Aber nur dort!
(Btw. ich nutze kein Filesharing und bin deshalb davon nicht betroffen)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Das LTE-Volumen wird nicht gedrosselt, dauerhaft steht es allerdings nicht bereit."

DAS ist eine Drosselung. ;)
 
Gaspedal schrieb:
"Das LTE-Volumen wird nicht gedrosselt, dauerhaft steht es allerdings nicht bereit."

DAS ist eine Drosselung. ;)

In dem fall ist damit wohl eher gemeint, dass du nicht den vollen speed bekommst, wenn 50 leute gleichzeitig über LTE einen download starten. Anders als DSL ist LTE halt ein shared medium.
 
The-Master schrieb:
In dem fall ist damit wohl eher gemeint, dass du nicht den vollen speed bekommst, wenn 50 leute gleichzeitig über LTE einen download starten. Anders als DSL ist LTE halt ein shared medium.

dauerhaft = nicht den vollen speed :freak:
 
Koto schrieb:
Ich habe 2 Reciever und egal was ich tue mein VDSl Speed ändert sich nicht die Bohne.

Wenn man Entertain über DSL hat, dann gehen die TV-Streams definitiv von der Bandbreite ab. Das Thema haben wir im Forum schon oft durchgekaut. Jeder SD-Stream benötigt 3-4 MBit/s, jeder HD-Stream 9-10 MBit/s. Anders verhält sich das, wenn man Entertain via Satellit hat, dann kommt das TV-Signal über Satellit, dann ändert sich an der Internetgeschwindigkeit natürlich nichts.

Aber wer behauptet, an seinem IPTV-Anschluss (Entertain via DSL) zwackt das TV nichts von der Bandbreite ab, der liegt falsch.
 
Ich denke jetzt muss man mal abwarten, was für Erfahrungsberichte von den Nutzern demnächst eintrudeln. Dann können bestimmte Fragen abgehakt werden.
Nach meinem Verständnis müsste es folgendermaßen laufen damit ich es attraktiv finde:

Ich surfe "normal" in I-Net -> rein über DSL-Leitung
Ich beginne mit 30-50GB Steam-Spiel Download -> LTE schaltet sich zu bis dieser Download abgeschlossen ist

Somit würde ich durch die Zuschaltung stunden- vielleicht tagelanges Downloaden von solch großen Dateien auf einen Bruchteil minimieren können.
 
Da ich wohl zu einen der ersten mit diesem Anschluss gehöre und bei mir vor Ort 150er LTE ausgebaut ist, werde ich voraussichtlich am 11.12. einen entsprechenden Beitrag im Forum veröffentlichen. Ich plane Download- und Uploadtests wie auch Pingtests in Verbindung mit einem Download (also z.B. 50 GB Steamdownload + CS GO). Wer noch mehr Ideen für Testmöglichkeiten hat, meldet sich gerne bei mir.
 
Der Speedport-Hybrid-Router der Telekom kostet monatlich 9,95 Euro Miete oder einmalig 400 Euro
Was haben die denn für Drogen genommen? Wär legt denn für so ein Schrott Telekom Router 400€ hin?!
 
@Zipfelklatscher

Ich habe das eben nochmal getestet. Will ja nix falsches behaupten.

Bei 3 SD Aufnahmen und 1 ansehen geht der Speed gering zurück.

Also von 5100 Kilobyte auf 4200 Kilobyte.

Kein wunder das ich nie was merkte. Habe noch nie 3 Aufnahmn laufen gehabt. :D

Selbst bei einem HD und einem SD passiert da nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei ner 50er Leitung ist das doch für den A...., selbst wenn da wenig ankommt sind es noch immer 25Mbit.
Interessant wird das für alle armen Schweine die dank "bis zu 16.000" mit ein paar Mbit oder eben sogar 384kbit rumkrebsen. Da ist Turbo per LTE sicher eine verdammt gute Idee. Super gemacht von der Telekom, das ist das erste mal dass ein innovatives Konzept zum Breitbandausbau kommt.
 
als langjähriger Telekom Kunde wäre für mich die wichtigste Frage, ob man diese Angebote auch nutzen kann OHNE IP-Telefonie? Das letzte was ich hörte ist, dass die relativ günstigen Angebote nur deshalb so sind wie sie sind, weil eben die Telekom vom Festnetz-Telefon los will!

Was nützt denn die höchste Geschwindigkeit beim surfen, wenn ich dann im Notfall noch nicht einmal einen Krankenwagen anrufen kann weil gerade mal wieder LTE ausgefallen ist - und das stelle ich derzeit bei uns täglich fest das da Ausfallzeiten sind in denen gar nichts geht - im übrigen genauso wie beim DSL aber nicht beim ISDN-Telefon..........
 
Zurück
Oben