Test BlackBerry Passport im Test

Koprolalie schrieb:
Ich habe das Telefon und bin absolut begeistert. Der Blackberry HUB ist echt das Innovativste was seit langem erschienen ist.
Ich erwische mich manchmal wie ich ein anderes Telefon vom Kumpel in der Hand habe und ich auf die Schnelle nicht weiß, wie ich jetzt die SMS lesen kann oder eine Whatsapp Nachricht. :D
Alle Nachrichten (SMS, E-mail, FB, Twitter, Whatsapp usw.) alles an einem Ort übersichtlich angezeigt. Und das mit nur einer Wischgeste aus von überall erreichbar. Egal welche App offen ist, eine Wischgeste und man ist im HUB.
Ist ein klasse Stück Hardware

Ist das nicht das selbe wie Androids messagingcenter? Von überall per wischgeste nach unten erreichbar und alle Nachrichten drinn wenn ich will. Frage nur da ich das bb os schon lange nicht mehr in der Hand hatte und die Beschreibung von dir sich im Prinzip genauso anhört.
 
wazzup schrieb:
Business... Nee. Physische Tastatur ist einfach out, hat nur Nachteile. Und lange Mails schreibt man eh nicht vom Handy aus. Es geht nix übers iPhone, privat oder Business.

Da frag ich mich wieso wir noch nicht Touch"tastaturen" am PC haben :lol:

iMac 27", MacBook Pro 13", iPhone 4, 4S & 6, iPad Air, iPod Touch 4G, iPod nano User & 100% satisfied

Aber wenn ich das schon sehe, weiss ich warum du so denkst wie du denkst, du hast dich einer Marke verschrieben.
 
Hauptsache man ist anders, egal ob es nützlich ist oder nicht

Meiner Meinung nach hätte ein QHD Display besser getan anstelle einer phys. Tastatur.
Max. Ausnutzung der Größe durch Displayfläche heißt die Kunst, ein abgeschnittenes Display ist da iwie am Markt vorbei entwickelt
So führt das nur zu mehr Scroll arbeit-> Akkuverbrauch.
Die Tastaur ist nur dann praktisch wenn man sie braucht, ansonsten vergrößert es das Gerät unnötig
Wie schon erwähnt stellen mech. Tasten eine weitere Schwachstellen für Defekte dar.
 
Zuletzt bearbeitet:
mcsteph schrieb:
Logisch, gibt es bei der Konkurrenz schon ewig.
gähn

lüg nicht! es ist nicht dasselbe. jeder tester sagt, dass der hub das beste ist in der gesamten
industrie und sich deutlich abhebt vom rest!
 
Jeder Tester, so so...da ist ja gut. Und in der gesamten Industrie, das ist natürlich famos. Dann hoffe ich mal das Blackberry genügend Geräte für Weihnachten gebaut hat.
 
in bezug auf den hub du genie :freak:
lern mal lesen, bevor du einen auf sarkastischen besserwisser machst!
 
Interessantes Phone, ich hoffe BB wird damit Erfolg haben. Eine physische Tastatur ist für viele immer noch wichtig.
 
mcsteph schrieb:
Wegen Amazon:
Logisch das ist wie bei Dacia, die Leute die sich das kaufen würden sich niemals eingestehen das es Müll ist in Vergleich zu anderen Herstellern. Dann könnten sie ja ihre Meinung nicht mehr rechtfertigen. Das Telefon kauft sich natürlich auch nur ein BB Benutzer und kein Umsteiger

Hast du dir die Rezessionen mal durchgelesen oder vermutest du das nur? Also allein bei den ersten 4 sehe ich einen IPhone-Umsteiger und einen Lumia-Umsteiger! Und beide sind sehr glücklick! Würde mich wundern, wenn es da keine Android-Umsteiger geben würde. Ich bin selbst von Android weg zum Q10 und misse gar nichts.

Also was genau wolltest du jetzt mit deiner Aussage machen? Unruhe stiften? Dann müssten aber die ganzen Samsung GS5-Rezessionen auch bombastisch sein, denn der Preis ist ja im Grunde der selbe. Sehen wir mal nach:

http://www.amazon.de/Samsung-Smartp...TF8&qid=1417362783&sr=1-1&keywords=galaxy+s+5

jetzt bin ich aber verwirrt!

Nagut, dann eben das IPhone 6:

http://www.amazon.de/Apple-iPhone-S...sr_1_1_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

hm... Das gibts doch gar nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das gerät jetzt seit beginn und ich muss sagen tolles gerät manchmal ein wenig zu gross aber die meiste zeit passend... Benutze zwei push konten, facebook, whatsapp, surfen, telefonieren und fotos...aber ich komme durchweg auf gute 2-3 tage akku laufzeit.

Die wischgesten hat man schnell drauf. Der hub ist wie schon bei z10 oder anderen bb super. Bin kein app fanatiker aber bis auf google services bekommt man fast jede app zum laufen. Wie im test über snap oder amazon.

Was micht stört: beim telefonieren passiert es mir oft das der bildschirm angeht und ich auf die tasten kommen. Mein kopf ist wohl zu klein :-)
 
Du verstehst das nicht, ist doch logisch das Samsung und Apple schlechter bewertet ist. BB kauft sich doch nur der Fan und kein Herr Müller an der Kasse im Netto. Das ist ne Nische und kein Mainstream...die Masse ist doch ne ganz andere und wer sich ein BB kauft weiß was ihn erwartet weil er genau das will
 
mcsteph schrieb:
Du verstehst das nicht, ist doch logisch das Samsung und Apple schlechter bewertet ist. BB kauft sich doch nur der Fan und kein Herr Müller an der Kasse im Netto. Das ist ne Nische und kein Mainstream...die Masse ist doch ne ganz andere und wer sich ein BB kauft weiß was ihn erwartet weil er genau das will

hm... und wie kann es sein, dass es schon so oft verkauft wurde und es nach so kurzer zeit schon so viele Rezessionen gibt? Achja, Nische! Da haben bestimmt alle einen Doppel-Account. Ich verstehe dein Problem nicht so ganz!
 
mcsteph schrieb:
Du verstehst das nicht, ist doch logisch das Samsung und Apple schlechter bewertet ist. BB kauft sich doch nur der Fan und kein Herr Müller an der Kasse im Netto. Das ist ne Nische und kein Mainstream...die Masse ist doch ne ganz andere und wer sich ein BB kauft weiß was ihn erwartet weil er genau das will

Wie schon oben gesagt wurde, gibt es viele Umsteiger. Also sind es nicht nur langjährige BB-User die sich immer und immer wieder ein BB Gerät kaufen, sondern auch besonders iPhone Nutzer.

Da hat Blackberry gepokert und recht gehabt... es ist kein Zufall, dass der Passport ein Nano-Simkartenfach hat ;)
 
Die Zielgruppe sind auf jeden Fall die Iphone User. In den USA gibt es ja ne große Cashback Aktion wenn man wechselt
 
Kann mir irgendwer den Unterschied zwischen Android Messaging Center und BB Hub erklären das würde mich interessieren.
Dann könnt ihr eure kleinlichen Diskussionen was besser/schlechter oder sonstwas ist fortsetzten nur mich würde die Thematik interessieren.
 
dermatu schrieb:
Also das Format ist eine Katastrophe ... da wundert es mich nicht das es um die Firma so schlecht steht wenn man nur "Nischenprodukte" bastelt ...

Anders als bei den letzten Modellen in vergangen Jahren, versucht Blackberry nun aber nicht mehr dem Consumer Massenmarkt hinterher zu rennen, sondern setzt strinkt auf Business-Kunden. Und das wird auch mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit gut funktionieren. Andere Hersteller in anderen Bereichen haben gezeigt, dass das die richtige Strategie ist. (Matrox, IBM etc.)

Und im Business-Bereich ist das 1:1 Format optimal.
 
mcsteph schrieb:
Du verstehst das nicht, ist doch logisch das Samsung und Apple schlechter bewertet ist. BB kauft sich doch nur der Fan und kein Herr Müller an der Kasse im Netto. Das ist ne Nische und kein Mainstream...die Masse ist doch ne ganz andere und wer sich ein BB kauft weiß was ihn erwartet weil er genau das will

Als ich mein erstes BB gekauft hab wusste ich nicht was mich erwartet, ausser eben der physikalischen Tastatur ^^
 
Mitte Dezember wird das "Classic" vorgestellt. Das gefällt mir noch besser. Hab immernoch mein Bold 9700 :evillol:



de_de.png
 
Aufgrund des Seitenverhältnisses von 1:1 ist das Passport nur beschränkt für Multimedia-Inhalte geeignet. Gerade Filme oder Fotos in Breitbild kommen aufgrund der großen schwarzen Ränder abgeschwächt zur Geltung. Seine Vorteile spielt das Passport bei großflächigen Inhalten wie Tabellen, großen Webseiten oder Kartendiensten aus, dort ermöglicht der Bildschirm große Ausschnitte auf einen Blick.

genau da liegen die Vorteile eine Quadratischen Displays und nicht im Zocken oder ähnlichem, wie es beim letztens hier vorgestellten EIZO-Monitor in den Comments war.
 
Zurück
Oben