News Neues Würfel-Barebone für Haswell von Shuttle

Ist die Netzteil-Turbine so laut wie man aufgrund der Kleinheit und Bauform (ich bin im Video drüber gestolpert) erwarten muss?
 
Nein, dreht nicht sooo schnell.
Habe seid Jahren einen XPC mit i5 first gen, bis auf das Mainboard gleich.
Habe noch eine R9 280 rein "gequetsch" bekommen,
bekommt aber wenig Frisch-Luft bei Spielen mit den paar Liter Volumen in dem Schuhkarton und dreht damit deutlich lauter als das NT :D Die 300W reichen erfreulicherweise.
 
Andere Hersteller schaffen es auf dem selben Platz ein vollwertiges ATX Netzteil in die Kiste zu packen und zumindest einen größeren Lüfter auf der Rückseite anzubringen. Ich finde diesen 92mm Kühler einfach nicht zeitgemäß. Wobei bei einem 300Watt Netzteil ist die Kiste auch nicht wirklich auf Hochleistung getrimmt.
 
Tolle Fotostrecke, 10 Fotos der Front + eins von hinten. Super!
Kein schlechtes Gerät, nur der Klavierlack in der Font ist nicht optimal. Im Video sieht man etwas von einem 500W Netzteil. Das reicht dann auch für eine GTX980, aber am besten im DHE-Refdesign.
 
Ich hatte die Teile früher auch, finde und fand es sehr problematisch mit der Belüftung. Ich würde mir so ein Teil nie wieder holen!
 
Wird es nicht langsam mal Zeit für Shuttle, sich etwas Neues einfallen zu lassen? Mittlerweile gibt es ein reiches Angebot an ITX-Gehäuse, die schöner als die Plastikbomber (Front) von Shuttle sind, ohne bedeutend größer zu sein und dabei auch potentere Hardware betreiben können.
 
Killllo schrieb:
Andere Hersteller schaffen es auf dem selben Platz ein vollwertiges ATX Netzteil in die Kiste zu packen und zumindest einen größeren Lüfter auf der Rückseite anzubringen. Ich finde diesen 92mm Kühler einfach nicht zeitgemäß. Wobei bei einem 300Watt Netzteil ist die Kiste auch nicht wirklich auf Hochleistung getrimmt.

Bin ich voll bei Dir.
Da bringen andere Hersteller mehr auf die Waage.
 
Würfel ?! ...

Nein

Es ist einfach ein Barebone ... kein Cube
 
Der am Abschlussblech zugängliche Reset ist ein Lichtblick. Der scheint wohl auch so ausgeführt zu sein, dass man ihn nicht aus Versehen auslöst. Gerade bei einem engen Gehäuse ist es fummelig, an den Reset Jumper im Gehäuse zu kommen.
 
habe im Ausverkauf die SZ77R5 für 150€ bekommen und bin sehr zufrieden bis auf die Kühllösung

eine Wakü gibt es nur in den USA von ASETEK
 
also ich find auch, dass Shuttle hier seit Monaten, wenn nicht sogar Jahren, auf dem Stillstand ist, was die Barebones angeht - selbes Design, Board bis auf die Chipsätze auch immer gleich; da frag ich mich, wie die die 250eur Straßenpreis rechtfertigen..
nicht falsch verstehen, ich hatte auch schon zwei davon, aber nicht zum Neupreis zum Glück. Belüftung mit ner guten Grafikkarte ist halt wirklich nicht gegeben.
Da bin ich zufriedener mit meinem 250D, was natürlich mehr Volumen hat - aber auch das NCase M1 ist nicht größer und trotzdem besser (auch aus eigener Erfahrung)

derChemnitzer schrieb:
eine Wakü gibt es nur in den USA von ASETEK

extra für das Shuttle? haste mal ne Modellnr? danke
 
Killllo schrieb:
Andere Hersteller schaffen es auf dem selben Platz ein vollwertiges ATX Netzteil in die Kiste zu packen und zumindest einen größeren Lüfter auf der Rückseite anzubringen. Ich finde diesen 92mm Kühler einfach nicht zeitgemäß. Wobei bei einem 300Watt Netzteil ist die Kiste auch nicht wirklich auf Hochleistung getrimmt.

hurga_gonzales schrieb:
Bin ich voll bei Dir.
Da bringen andere Hersteller mehr auf die Waage.

Beispiele? Sicherlich gibt es ein paar Cubes in der Größe mit ATX Netzteil, nur hängt das NT dann meistens so knapp über dem Mainboard, dass da kaum noch Platz für einen gescheiten CPU-Kühler da ist. Also werdet mal konkret, statt Behauptungen in den Raum zu werfen. Dann kann man da auch drüber diskutieren.

@RaptorTP
"Barebone" bedeutet doch nur, dass das Gehäuse bereits Mainboard, NT und anderes bereits verbaut, aber noch unvöllständig ist, und sagt nichts über die Gehäuseform. Sicherlich ist das Shuttle nicht quadratisch, aber ich wüsste keinen anderen Begriff, als Cube.
 
Bei Shuttle passt halt auch nur Shuttle rein.

Wenn das Board flöten geht ... pgh
Wenn das Netzteil flöten geht ... pgh

Hab nen SN25P mit X24800+ auf dem Dachboden stehen. Erst war das Netzteil hinüber, Ersatz war für gut Geld zu bekommen. Lief ein halbes Jahr, dann verabschiedete sich das Mainboard.
Da passt ja leider nix anderes rein, denn ganz hübsch wär der Karton ja.

Ansprechend finde ich auch deren Neuauflage für S1150, aber dann doch lieber was aus Einzelteilen welche ich mir aussuchen kann.

Bei dem was der ITX-Markt heute her gibt muss sich Shuttle was einfallen lassen ... oder einfach den Dino machen ;)
 
RaptorTP schrieb:
Würfel ?! ...

Nein

Es ist einfach ein Barebone ... kein Cube

Und jetzt mit etwas mehr Logik dahinter.

Es ist kein Würfel, es ist ein verdammter QUADER.

Ich kenn keine geometrische Bezeichnung namens "Barebone" ;)
 
@riff bei dem shuttle das ich hatte (mir fällt die bezeichnung nicht mehr ein, war aber mit 1156 sockel) konnte man auch ein normales itx mainboard einbauen, das wird bei den neueren modellen denke ich auch der fall sein
mit ein bisschen basteln wird man da auch ein standard sfx-netzteil reinbekommen
 
GiggityGoo schrieb:
@riff bei dem shuttle das ich hatte (mir fällt die bezeichnung nicht mehr ein, war aber mit 1156 sockel) konnte man auch ein normales itx mainboard einbauen, das wird bei den neueren modellen denke ich auch der fall sein
mit ein bisschen basteln wird man da auch ein standard sfx-netzteil reinbekommen

das ging glaub nur bei den R4 Modellen und das waren nicht mal ne Hand voll über die Jahre - bei den andren passts nich wg. Blende, Bohrungen etc.. viel zu viel Modding notwendig und das mit dem SFX wird auch ne enge Nummer, da dann nur noch ein extrem low profile Kühler drauf passt und die Luftzufuhr noch mehr leidet.
 
lol wer zum teufel hat diese Fotostrecke gemacht`?! Ich lache mich gerade schlapp, 10 Fotos zeigen fast das Gleiche...
 
Kriegt man da auch eine 980 GTX rein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, schaut einfach auf der Shuttle-Homepage, bevor ihr Gerüchte verbreitet.
Es passen seit Jahren Mini-ITX Mainboards in die Gehäuse.
Und welche Grafikkarte passt, hängt von der Länge des jeweiligen Modells ab... ich habe zB in nem SZ77R5 ne 7870 "windforce" zu laufen, da passt aber auch kein Finger mehr zwischen Gehäuse und Kartenrand der Länge nach..
 
Zurück
Oben