• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Risiko 2] Spiel crasht zum Desktop

silly

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
22
Hey, hab das alte strategie spiel Risiko II. Wenn ich das Spiel, schmeißt mein PC mich spät. nach 5min wieder aufem Windows Desk und mein Spiel is geschlossen. Hab auch schon probiert meine Cpu zu "slowen", da das Spiel so alt is. Bei Freunden läuft das, obwohl die nen von der Hardware ähnlichen PC haben

Systeminfo zum Spiel:
Pentium II 233, 64 MB RAM
Super VGA (4 MB)
60 MB freien Festplattenspeicher
4x CD-Laufwerk

Ich hab nen amd 2600+
ne g4 4200 ti
512 ddr ram


woran kann es liegen?
 
Re: Risiko II - Problem

Bekommst Du denn irgendeine Fehlermeldung beim Absturz? Oder landest Du einfach auf dem Desktop (ohne Fehler)?

Erkundige Dich mal nach Patches für das Spiel. (auf der Herstellerseite)
Auch solltest Du alle aktuellen Updates für Deine Hardware installiert haben. (Grafikkarte, Mainboard...obwohl das bei einem Spiel mit dem Alter nicht den Ausschlag geben sollte)

Was ist Dein Betriebssystem? Besitzen Deine Freunde das gleiche?
 
Re: Risiko II - Problem

ich hab 2000 freunde 98/xp
lande immer aufem desk, ohne fehlermeldung

ich such ma nach patches!

/e: keine patches gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bitte in der Ereignisanzeige von Windows nach:

Gehe in die Systemsteuerung, dann auf "Verwaltung", dann auf "Ereignisanzeige". Unter "Anwendung" sollte eine Reihe von Ereignissen erscheinen. Hier protokolliert das System Fehlermeldungen oder Warnungen mit Datum und Zeit. Du suchst Dir jetzt einen (hoffentlich vorhandenen) Eintrag, welcher zur Zeit eines solchen Absturzes gespeichert wurde. Mit Doppelklick auf das Ereignis kannst Du nähere Informationen abrufen.

Falls möglich, diese dann bitte mal posten.
 
Hast Du es schonmal mit den Kompatibilitätsmodi ausprobiert?
Wenn es ein DOS-Spiel ist, dann kannst Du auch mal ruhig die DOSBox ausprobieren.
 
in der Ereignisanzeige von Windows steht 0 wenn das spiel abstürzt!

e: wasn der Kompatibilitätsmodus?
 
Du klickst mit der linken Maustaste auf die Verknüpfung mit Risiko 2, anschließend gehst Du auf den Reiter "Kompatibilität" und kannst dort schließlich das passende Betriebssystem auswählen. (wahrscheinlich Win95 oder Win98)

Viel Glück! :)
 
welchen reiter? brauch ich dafür nen xtra prog? wenn ja welches :) ?
 
Nein, kein extra Programm. :D

Also, Rechtsklick auf die Verknüpfung, dann hast Du in dem Fenster, welches sich öffnet, direkt unter der Titelleiste "Programm", "Verknüpfung"...und eben "Kompatibilität" stehen. Da klickst Du drauf und führst die anderen Schritte durch.


Edit:

Und hat's funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht? :(

Ich dachte ich hätte das auch schonmal in 2000 gemacht. Auch nicht, wenn Du ne neue Verknüpfung erstellst?
 
Zurück
Oben