• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 4 [Sammelthread für technische Probleme]

Ok dann fliegt der 1.9 patch wieder runter...sollte ein Patch die Performance nicht verbessern und nicht so dutlich verschlechtern? Der Grund liegt aber eindeutig an den weichen schatten..macht man die auf ultra, sehr hoch, hoch oder niedrig dann läuft es ja wieder....

Edit: So jetzt wieder 1.3 Patch drauf gemacht und schwupps...wieder durchschnittlich 70FPS selbst mit weiche Schatten....

Mal noch eine andere Frage, kommt mir das nur so vor oder sieht der volumetrischen Nebel besser aus als der Nvidia erweiterte? irgendwie kommt das alles bissel realistischer rüber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen ob es hilft hallo liebe Community,
hab ein echt seltsames Problem ich kann im Randloss oder Vollbildmodus nicht spielen es funktioniert wenn es im Hintergrund läuft ist jedoch das Spiel ausgewählt ist es gefroren. Reiner Fenstermodus funktioniert.
Hab MSI Afterburner gelöscht, HID-Geräte deaktiviert, verschiedene Auflösungen alles was bei annähernd ähnlichen Problemen geholfen hat. Was ich getan habe Freesync aus, Radoen Profil deaktiviert. System in der Signatur.
Aktuell installiere ich gerade neu weil ich es nicht mehr schaffe den Modus abzuändern. Schortcut Alt + Enter hatte ich auch versucht.
System Win 10

EDIT:
Hatte heute gelesen das die Chillfunktion für Far Cry 4 im neuem Treiber verfügbar ist. Dachte gut wenn diese vorhanden könnte es helfen zusätzlich noch einiges erzwungen und es funktioniert jedenfalls.(unter anderem besagte Chillfunktion)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben