• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 4 [Sammelthread für technische Probleme]

Ich muss zugeben ... hab noch nie MP probiert. Interessiert mich nicht. Aber probiere ich heute Abend für Dich aus und lass mich mal zusammenballern^^
 
:-(

Was mir einfällt:
Kein OSD bei Mantle
Kein OSD wenn man über den Treiber FXAA forciert

EDIT: mein Fehler. Bei Dir verweigert FC4 komplett den Dienst und nicht das OSD. Vergiss mein Geschreibsel.


Edit: MP ausprobiert, kein Problem mit SLI feststellen können. War aber nur ein Kurz-Test. Bogen genommen und gespawnt ... ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch auch jemand das Problem das der Speicherstand nicht mit der Cloud synchronisiert werden kann? Bekomme jedesmal nachdem ich FarCry 4 beendet habe die Meldung das die synchronisierung fehlgeschlagen ist.
 
Gibt es Informationen zum nächsten Flicken?

Bei mir schlagen sämtliche Workarounds fehl. FC4 schießt sich nach wie vor nach der Hälfte des Ladebildschirms ab nach "Neues Spiel laden".

Ob's an Windows 7 liegt? :freak:
 
Bei mir läuft über ein paar Stunden der RAM voll und dann gibts ne einzige ruckelorgie hat jemand noch das selbe problem?
 
ja da hilft nur speichern und spiel komplett neustarten
ist ein directx fehler
 
Schade das hab ich auch schon immer gemacht aber habe gehofft das es noch eine andere Möglichkeit gibt.
Ich habe das aber vor dem 14.12 Omega treiber bzw. Patch 1.5 (beides zur gleichen zeit installiert) nicht bemerkt oder nie lange genug gezockt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sepp2303 schrieb:
Bei mir läuft über ein paar Stunden der RAM voll und dann gibts ne einzige ruckelorgie hat jemand noch das selbe problem?

Mehr RAM in den Rechner knallen? Hast Du eventuell ein bisschen "länger" Spaß. Was natürlich davon abhängt ob das Game mit einem Speicherfehler hängenbleibt, oder einfach unendlich den Speicher weiter vollpumpt. Ich hab z.b. so ein Problem noch nicht bemerkt, WAS natürlich an der verbauten Menge an Speicher liegen kann.
 
Wenn ich bei meinen Bildchen schaue, waren max. knapp 6GB RAM voll und knapp 8,5GB Pagefile. Belegung durch andere Programme unbekannt. 8GB müssten eigentlich reichen.
 
Also bei mir läuft Far Cry nicht besonders stabil. Es stürzt gerne mal ab mit der Meldung: Far Cry funktioniert nicht mehr ab.
Im Coop-Modus sehe ich auch manchmal komplette Fahrzeuge nicht. Das Spiel braucht noch einige Patches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Problem das der Map Editor nicht startet. Es kommt die Fehlermeldung IGE funktioniert nicht mehr.

Eh ich alles platt mache frag ich mal in die Runde.

MfG
 
@Hisn
das ist bei 65GB ram auch kein wunder
 
So, habs auch mal intall & getestet. Farben & Hintergrund sehen vor allem Nachts im Gegensatz zu FC3 konsolenmäßig ziemlich mau aus. Mit MSAAx4 einigermaßen am Tag ganz ok, eine einzelne 970er kommt da aber schon bei ner HD Auflösung an ihre Grenzen.

Zum anfänglichen frozen & FC4 funzt nicht mehr, hat ein zacken mV Erhöhung geholfen (War ja damals bei BF3 & ner 580er genauso), obwohl ich bei der Auslesung der Maxwell keine Erhöhung sichten konnte. @Jetzt lief es auch ohne mV Erhöhung stabil.

Koop habe ich noch nicht getestet, per Onlinefight gibt es keinen kontakt zum Server.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ein paar tagen funktionieren in Far Cry keine Gamepads mehr. Ich habe eines von der XBox one und ein älteres, beide wollen nicht. Ich verwende ein Gamepad immer in diesen massiv vorhandenen, langweiligen Passagen in welchen nichts passiert. Gamepads werden erkannt, die Anzeige blendet auch Gamepad Hilfen ein. Allerdings werden weder die Knöpfe noch Bewegungen umgesetzt. Gamepads funktionieren in anderen Spielen, z.B. Rayman legends von daher ist das wohl wieder ein neuer Bug in der Far Cry 4 Bugsammlung.
 
Du musst das xbox360 gamepad nutzen
D-input wird wahrscheinlich nicht unterstützt( ein wideespruch in sich aber es ist so) sondern nur x-input exclusive
 
Habe doch geschrieben - es hat funktioniert. Plötzlich funktioniert es nicht mehr.
Ergänzung ()

Patch 1.6.0 wird gerade ausgerollt, das Issue bleibt.
 
Patch 1.60 ist da!

Added hotkey for toggling the HUD on/off (F11)
Fixed an issue when the game loaded incorrect save from Uplay Cloud
Fixed an issue with performance drop for Crossfire Multi-GPU
Fixed an issue with broken shadows in the northern region
Fixed various Controls issues
Fixed various Graphic issues
Fixed various IGE issues
Fixed various UI issues
Fixed various Uplay/Steam issues
Memory usage reduced
 
Mit dem Patch von gestern Abend hat die Speicherfunktion den Dienst eingestellt. Autosave setzt gar nicht erst ein und ein maueller Save führt dazu dass das Spiel auf keine Eingabe mehr reagiert und über den Taskmanager beendet werden muss. Alle drei Schritte dieses Wordarounds habe ich erfolglos durchgeführt, eine komplette Neuinstallation des Spiels plus Uplay war ebenfalls ergebnislos.

Gibt es noch eine Lösung, außer nochmal neu zu installieren und den Patchdownload abzulehnen?
 
Seit dem Patch kann ich FarCry 4 nicht mehr mit hohen Einstellungen spielen da es nach kurzer Zeit immer wieder anfängt kurz zu hängen/ruckeln als wenn Daten nachgeladen werden und die Festplatte mit dem lesen der Daten nicht hinterherkäme, dann läuft es wieder kurz butterweich und fängt dann wieder an zu hängen/ruckeln. Das hatte ich sonst noch nicht.:o
War so happy nach dem 1.5 patch das ich FarCry 4 endlich nomal und ohne Mausruckler spielen konnte und jetzt solch ein Mist... ist doch zum ko...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben