AVCD MVCD TVCD RSVCD MSVCD was ist das beste?

Maiermoped

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
267
Hallo,
welches von den ganzen VCD und SVCD Vormaten ist eigentlich das beste? Welches soll ich nehmen um einen Film auf eine CD zu brennen? Ich will den Film in einem normalen DVD-Player abspielen. Dieser kann DivX leider nicht!
 
Ich würd mal sagen RSVCD ---> also finde ich auf jeden Fall sehr gut!
 
Genau,
RSCVD ist sehr gut finde ich.
MfG
 
MVCD nicht so oder wie? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den ganzen Formaten?
 
[ ] du kennst google
[ ] du hast schon alles selber mal ausprobiert
[ ] du kannst dir daraus eine eigene meinung bilden
 
Bei google hab ich schon mal eine Zeit lang gesucht aber zu AVCD und TVCD hab ich keine guten Qualitätsvergleiche gefunden.

Wo bekommt man passende Codecs zu den Formaten her?

Eigene Meinung folgt!
 
Nur mal so als Frage:
Was hat das ganze mit Programmieren zu tun?
 
Gar nichts. Und ebenso wurden diverse Formate bereits bei uns behandelt. Zwar noch
nicht alle zusammen, aber folgendes Quote aus dem MoleVCD Forum sollte ausreichen:
Meines Wissens werden als RSVCD sogenannte Releases des R-Teams bezeichnet. Da es sich dabei um urheberrechtlich geschütztes Material handelt, welches illegal im Filesharing angeboten wird, verstößt eine Diskussion zu diesem Thema gegen die Forenregeln.
Kümmere dich also bitte selbst um Vergleiche und involviere das Forum nicht mit
Grauzonenfragen. Danke für dein Verständnis.

http://www.molevcd.de/forum/lhtopic,5912,0,0,asc,rteams.html

Probier einfach mal die bereits behandelten Themen, die du über unsere Suchfunktion
finden kannst. Google war ein sehr gute Stichpunkt. Man kann nicht alles vorgekaut
bekommen, sondern muss auch mal selbst recherchieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DunkelAnsgt mit dir ist heute wohl nicht gut Kirschen essen was ?

Warum ist das eine Grauzonenfrage? Vielleicht kann man das auch für den Privaten gebrauch benutzen ? Und nicht immer gleich die Leute schonhalb verurtielen. Private Anwenfung RSVCD ist etwas besser als SVCD wird aber nicht con jedem DvD Player angenommen .

Greetz
DrMirror
 
Ne, diese Woche gehört nicht zu meinen besten, da muss ich dir Recht geben :(
Dass nicht jeder DVD Player die RSVCD annimmt liegt daran, dass er nicht oder nur
bedingt mit abweichenden Bitraten klarkommt. Da bei der RSVCD nur eine fixe End-
größe angegeben wird. Der Rest variiert.
 
So ich hab jetz selber mal die ganzen Formate getestet. So sieht meiner Meinung die Qualität der einzelnen Formaten aus (ein 90min Film auf 700 mb mit Ton 192kbit/s):
x264-xvid-divx-v9-rsvcd-mvcd-avcd-tvcd
 
Zurück
Oben