News Patchday: Drei Security Bulletins von Microsoft

Juhu, endlich ist mein Windows jetzt fehlerfrei ;)

btw: Windows Update zeigt mir für 2003 SP1 (noch) keine Updates an
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte ich die Security Updates auch installieren, wenn ich ein AntiVirenProg benutze? Ich Update mein Norton IntSec 2005 regelmaessig, welches auch gleichzeitig die Funktionen der Firewall uebernimmt... werden da nicht auch die diversen Win XP leaks abgedeckt???
Irgendwie blick ich bei diesen ganzen Sec Bulletins nich durch :verwirrt
 
Jetzt geht die dämliche Diskusson wieder los.
Wer was an XP auszusetzen hat, Lizenz (falls vorhanden) bei Ebay reinsetzen, Linux drauf und Fresse halten.
 
@9

Und zum Glück ist man dann sicher wie in einer Festung, jaja ^^

@Topic:

Das 37te Sicherheitsupdate ist released, großartig, zum Glück muss man nicht immer auch noch auf die Windows Updateseite gehen. Hoffen wir, dass bis zum Release von Longhorn alle Lücken gestopft sind, dass man dann endlich an dem neuen OS rumflicken kann.....
Und ich dcahte immer als Alphatester bekäm man Geld :freak::
 
@7:
win XP gibts ab 75Euro und ist eigentlich spott billig!!!
wievie Hardwareteile hat dein PC die wesentlich teurer sind?

@Topic:
Also mir kommen drei gestopfte Sicherheitslücken ein wenig sehr wenig vor.
Muss aber auch sagen, dass ich bei XP noch nie ein Sicherheitsproblem hatte, hmm eigenlich noch nie (Win3.11,Win95,Win98SE)
 
was mich an diesen patches besonders gefallen hat, ist das ich mein system gar nicht rebooten sollte, aber diese diskusion ist schon irgendwie lustig und die kommt wirklich jedes mal auf wenn estwas über windows geschrieben wird, das beste hieran ist nur das die meisten die über windows ablästern meistens beim start ihres rechners dieses tolle logo von windows sehen.
 
Blutschlumpf schrieb:
Jetzt geht die dämliche Diskusson wieder los.
Die übliche Grundsatz- und Linuxdiskussion befindet sich bei den Fischen. Die Beitragszählung in diesem Thread ist damit leider ziemlich in der Wurst! :D

Ciao, Tiguar

Edit: Glückwunsch an den Blitzmerker des Tages, der unmittelbar hinter diesen Hinweis seinen nächsten Spampost gesetzt hat! :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm. ich hab mir für mein office xp das word2002 update direkt runtergeladen
(http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=a7e7d2c5-1e2a-4ffb-8fc2-b2b217015820&displaylang=de)=> word stürzt direkt nach dem start ab und will ein fehlerbericht senden. müsste mein ganzes office neu installieren.

PS: ist das ne neues layout hier oder is mein browser kaputt
 
Ich weiß ja nicht was du in deinem browser genau siehst, aber das Layout ist auf jedenfall neu:lol:

Also mir wird nix angezeigt bei windowsupdate, hab WinXP SP2..seltsame Kiste
 
Sehr schön, gestern wieder bei Bekannten Updates gemacht die sich einfach den IE nicht abgewöhnen können. Darum surft man mit dem IE wenigstens immer recht sicher durch aktuelle Updates.
 
son Mist!! hab erst gestern ne neue OfficeXP version gemacht nud schon wieder Updates!
allmählich artet das in Rohlingverschwendung aus!

Das selbe Problem hatte ich auch, allerdings bevor die Updates rauskamen. Ich konnte die neuen Updates nicht installieren, da Office jedesmal nen Fehler gefunden hat. Als ich aber dann ne Spezialversion nach der Anleitung von Toengel erstellt hab, konnte ich Office supereasy updaten und jetzt läuft auch Word wieder einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (doppelpost)
Laut Heise sollten schnellstmöglich alle Internet-Explorer-Nutzer den Patch MS-05-037 installieren:

"Mittlerweile tauchen immer mehr Web-Seiten auf, die den Fehler in Microsofts Java-Implementierung ausnutzen, um Spyware oder Trojaner zu installieren. Dazu modifizieren die Kriminellen den öffentlich verfügbaren Exploit, indem sie eigenen Shell-Code einbauen, der beispielsweise ein Programm aus dem Netz nachlädt und ausführt. Einige Virenscanner erkennen manche Exploits bereits -- aber längst nicht alle."

"Die Infektion des Rechners erfolgt ohne Zutun des Anwenders. Dieser muss dazu lediglich eine Web-Seite öffnen, die den Schadcode enthält. Aufpassen beim Surfen -- also das bewusste Vermeiden dubioser Seiten -- bietet keinen nennenswerten Schutz. Angreifer haben es bereits in der Vergangenheit immer wieder geschafft, in Server einzubrechen und ihren Unrat dort einzuschleusen. Besonders im Visier haben sie dabei derzeit Server, die nicht ausreichend aktualisierte PHP-Software einsetzen und damit leicht zu kapern sind. Aber auch gut gewartete Web-Sites können indirekt zur Viren-Schleuder werden."

http://www.heise.de/newsticker/meldung/61700
 
Zurück
Oben