• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nette Mitspieler für div. Spiele gesucht [PC]

killbox13

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.276
Hallo zusammen!

Ich stelle mich am besten erstmal grob vor damit ihr einen Anhaltspunkt habt wer euch schon wieder mit so einem Thema belästigt ;)

Hier im Forum bin ich als Killbox13 seit einigen Jahren unterwegs, was nichts mit meinem damaligen Alter zu tun hat, sondern der Name einer CD ist .. es musste also einfach was her und hat keinen tieferen Hintergrund :)
Ich bin 27 Jahre alt, komme ursprünglich aus Baden Württemberg (nähe Heidelberg), lebe und arbeite aber seit ziemlich genau einem Jahr nun in Berlin.
Grund dafür war unter anderem meine Freundin die in Berlin studiert.
In meiner Freizeit, wer hätte es gedacht zocke ich ganz gerne mal am PC .. und zwar mittlerweile fast alles querbeet.
Ansonsten liegen meine Interessen bei der Musik. Ich spiele gelegentlich E-Gitarre/Bass und damals Schlagzeug was aber seit einigen Jahren aus diversen Gründen nicht mehr möglich ist. Ansonsten bin ich mal hier mal da auf Konzerten unterwegs usw. usf.. was man eben in seiner Freizeit alles so macht.


Aber nun zum eigentlichen Grund dieses Beitrags.



Ich bin zur Zeit mit einigen wenigen Kumpels auf der Suche nach Mitspielern für alle möglichen (PC-)Games.
Im Prinzip geht es darum aufgeschlossene, nette Leute zu finden, um eine Gruppe (~15-20 Personen) für unterschiedliche Spiele zu haben.
Wichtig ist eigentlich nur dass sich jeder wohl fühlt und alle wieder gut miteinander auskommen, und sich alle mit der Zeit kennen.
Oft sitzt man auch nur so zusammen im TS und quatscht über alles mögliche oder trifft sich gar auch mal auf n Bier oder bei ner Veranstaltung .. gabs zumindest alles schon :)

Dies war in den letzten Jahren bei uns eigentlich immer der Fall, jedoch haben sich viele abgespalten und spielen entweder garnicht mehr oder nurnoch bestimmte Games mit ihren Gilden/Clans zu denen sie als Wiedereinsteiger zurückgekehrt sind.

Die einzige wirkliche "Voraussetzung" wäre ein Mindestalter von 18 Jahren.
Wir selbst bewegen uns zur Zeit zwischen ~22 und ~36 Jahren.

Gespielt wird wie gesagt eigentlich alles mögliche, und man sollte vielleicht auch nicht abgeneigt sein mal das ein oder andere Game auszuprobieren. Durch sämtliche Sales etc. bekommt man heutzutage ja oft vieles hinterhergeworfen.

Zur Zeit wird z.B. unter anderem gespielt :


Plants vs Zombies - Garden Warfare
Loadout
Diablo 3 RoS
CS:Source
Battlefield 3/4
FIFA 15

usw. ... eben worauf die Leute so lust haben, Genre und Art der Spiele ist wie erwähnt breit gestreut.

Sollte nun jemand Interesse haben und mal bei uns vorbeischauen wollen, würden wir uns freuen wenn ihr mir einfach eine PN zukommen lasst.

EDIT : Wenn jemand was wissen möchte darf er natürlich auch gerne hier im Thread nachfragen, werde auch schnellst möglich antworten da ich heute noch frei habe :D

Grüße und vielleicht bis bald !
Killbox
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind ein alter Haufen, der verbliebene Rest von div. Clans aus den Jahren 2000-2010

www.schlachtplatte.org

Dort sind wir nicht sehr aktiv. Aktuell spielen die meisten BF4, wir haben einen eigenen Mumble Server und verabreden uns meist über einen WhatsApp Channel...
 
Hallo.
Ich finde die Idee gut und habe grundsätzlich lust.
Allerdings besitze ich nicht ein Spiel des o.g. Lineups :)
Am Besten wäre eine komplette Auflistung der Spiele, damit man sich ggf. die Rosinen rauspicken kann und nachkauft.

Hier einmal mein Steam Acc., damit Du/Ihr schon mal weißt/wisst welche Spiele mir zur Verfügung stehen :)

http://steamcommunity.com/profiles/76561198045136997

lg criss
 
Da es doch wirklich recht viele Games sind und wir wie gesagt nicht unbedingt abgeneigt sind uns neue zu besorgen wäre die Liste Endlos lang.
Mein Steam Account beinhaltet mittlerweile auch schon ca. 200 Spiele :/

Ich adde dich mal und dann schauen wir weiter :)

Der Sinn ist ja allgemein ein nettes Grüppchen zu finden und sich dann abzusprechen was man mal zusammen zocken möchte, und sich das dann ggf. auch besorgt :)

Ein paar super nette Leute haben sich sogar schon gemeldet und mit diesen sind wir schon fleißig am absprechen was wir uns so besorgen und zocken halt nebenbei was man so hat ^^

LG
 
Finde die Idee auch ganz gut! In Steam findet man mich hier. Was für eine Gruppe habt ihr denn erstellt? Eine in Steam, oder in Whatsapp, oder einfach nur eine Gruppe ohne Plattform? :D
 
Guten Morgen :)

Wir haben wie im ersten Text erwähnt einen TS3 Server auf dem sich alle tummeln/treffen um zusammen zu zocken.
Man muss allerdings freigeschaltet werden da wir uns so das Passwort sparen .. waren damals einfach des öfteren zu viele Trottel unterwegs die meinten die Spieler auf dem TS anpöbeln zu müssen.

Die Überlegung einer der Jungs war zuerst eine art Clan/Community, was wir aber bewusst verworfen haben, da es hier mehr Fläche für Streitigkeiten gibt (fängt beim Namen etc an).
Da wir damals immer so ca. 15-20 aktive Spieler aus allen Richtungen auf unsrem TS hatten , die sich alle super verstanden haben erhoffen wir uns eben wieder so eine Gruppe :)

Wichtig ist wie gesagt dass sich jeder wohl fühlt, sich alle am Ende kennen und jeder immer wen zum zocken findet.

Natürlich könnten wir auch wieder in unterschiedlichen Games Leute anhauen, was am Ende aus Erfahrung aber oft zur Konsequenz hat dass diese dann auch nur ihre 1-2 Games zocken und das Konzept am Ende nicht auf geht.
Das Fährt sich dann wieder fest usw.

Dann werde ich dich mal über Steam anhauen und du kannst ja mal schauen obs dir Spaß macht mit uns zu daddeln/quatschen ;)

LG
 
Ich bin mal so frei und Push mal das Thema, hoffe das geht klar.

Suchen immer noch paar Spieler mehr, einige haben sich schon bei uns eingefunden und wir sind Abends gemeinsam fleißig am daddeln :)

Zur Zeit werden meist gespielt :

-PvZ : Garden Warfare
-Battlefield 4
-Loadout
-Diablo 3

Gelegentlich im Moment noch :

-FIFA15
-CS:GO
-Left4Dead2
-Battlefield 3


Zur Zeit wird halt alles mögliche besprochen was alle so haben bzw. sich holen wollen.

Im Gespräch sind unter anderem so Sachen wie :

-DayZ (Mod/Standalone)
-Anno
-Civilization
-Star Craft 2
-Dead Island : Epidemic
-Dead Island 2
-Quake Live
-Toxikk
-The Crew
-GTA V
-The Division

und und und..


Eigentlich wie man sieht alles mögliche, je nachdem ob sich noch der/die ein oder andere nette Zockernatur findet wird das Angebot natürlich größer :)

Sind auch immer froh wenn jemand mit neuen Ideen zu uns stößt und nicht nur die CS/BF/CoD - Dota2/LoL/WoW Nummer erwähnt x)


Vielleicht bis bald! Wir würden uns freuen :)

Schönen Abend noch allen

Gruß Killbox
 
-DayZ (Standalone)
-Anno 1404/2070
-Civilization 5/BE

Dafür bin ich zu haben. Solltet ihr da ne Playerbase (2-3 motivierte reichen) haben und nicht nur drüber sprechen, poste nochmal! ;)

Weiterhin WoT.
 
Ich habe DayZ und FIFA 15!

Teamspeak könnte ich auch zur Verfügung stellen. :)
 
Danke für das Angebot, aber ein TS3 Server ist wie gesagt vorhanden :)
 
DayZ Standalone
Battlefield 3
Anno 1404
und im neuen Jahr FIFA 15

Für die Spiele bin ich immer zu haben!
 
Hab auch Interesse, habe die meisten o.g. Spiele (DayZ, CSS, Dead Island, BF4, ...) und momentan auch öfters Zeit.

Profil: steamcommunity.com/id/freundyz
 
Schön dass sich noch welche melden :) Ich machs mal einfacher .. wer noch interesse hat und hier keinen Bock auf ne PN hat kann mich ja erstmal über Steam adden. Sonst blick ich langsam nicht mehr durch. ^^

Danach kann man ja über Steam den Rest wie TS3, Origin, BattleNet oder whatever weitergeben :)

Hier mal meine ID : http://steamcommunity.com/id/Contra87

Vllt auch n Anhaltspunkt was die Games angeht.

LG
 
Hab dir gerade ne Anfrage geschickt. Name ist der gleiche wie hier auch :)
 
Möchte mal Castle Crashers vorschlagen, das macht echt fun und ist gerade für 1,20€ im Sale. :D
 
Servus und frohes neues nochmal allen !


Wollte noch ein letztes mal diesen Thread pushen , da wir uns noch über ein paar mehr Mitspieler freuen würden :)

Alles weitere steht ja ausführlich hier im Thread bis natürlich auf zisch Games die dazu gekommen sind und/oder auch immer wieder neu dazu kommen ^^

Sind nun nachdem sich viele gemeldet haben , und einige blieben ~15 Aktive lustige und nette Spieler/innen aus allen möglichen Gegenden.
Sollte noch jemand wirklich interesse haben , locker, gesprächig und offen sein so würden wir uns weiterhin freuen neue Leute kennenzulernen.


Schön wäre es wenn bei Interesse mehr raus geht als mich irgendwo zu adden um dann doch keinen Kontakt aufzunehmen .. ;) Also vielleicht einfach hier ne PM dann weiß ich bescheid und viel zu klären gibts ja nicht da alles hier im Forum steht.

Geht ja nur ums adden und dann mal loslegen/zocken/quatschen und schauen ob Ihr überhaupt Lust auf unsre lustige Runde habt.


Ansonsten wünsche ich noch nen schönen Abend und 'n gutes Jahr 2015 !

Grüße undhaut rein :)
 
Wärst du so freundlich die Liste bzgl. gespielten Spielen nochmal zu aktualisieren oder stimmt die so noch?
 
Wie gesagt, es gibt keine Vorgaben für irgendwas .. man zockt halt einfach gemeinsam, oder besorgt sich auch mal zusammen was neues. Teilweise haben die Leute 100 oder 200+ Games allein in Steam etc.

Ich kann aber mal kurz anreißen was Aktuell öfter mal unter der Gruppe so am laufen ist.

Das wären z.B. :

- CS:GO
- BF4
- Plants vs Zombies : Garden Warfare
- Age of Mythology
- Diablo 3 RoS
- Arche Age
Die Tage wird mal wieder DayZ (SO) raufgeschmissen und zusammen gestartet

Demnächst dann vielleicht GTA V ... oder TESO werd ich mit meiner Freundin bspw. und nem Kumpel eventuell demnächst wieder beginnen usw. usf.

Wir haben aber schon gemerkt, dass offenbar ein Großteil der Leute die sich bei mir oder anderen von uns melden, dann im endeffekt nur BF,CoD,CS,TF etc. daddeln.. wenn man also relativ festgefahren auf ein Genre ist wirds möglicherweise ein wenig langweilig bei uns und da wäre wohl ein Clan in diesem Bereich die bessere Lösung .. denn genau das wollen wir ja eben nicht sein;)

LG
 
Moin killbox13,

der grundsätzliche Gedanke hört sich wirklich gut an und es besteht auch ein gewisses Interesse, allerdings locken mich die genannten Titel alle nicht hinterm Ofen vor. Vor allem bei den etlichen Ablegern des Shooter-Genres bluten mir die Augen :D
killbox13 schrieb:
im endeffekt nur BF,CoD,CS,TF etc. daddeln..
Vielleicht bin ich auch nur zu alt, wer weiß, aber wie schaut's bei euch mit RPGs (kein MMO, habe schon oft genug X [Monster] getötet und Y [Belohnung] erhalten), Arcade-Rennspielen, Nischenprodukten, Platformern und/oder Indie-Titeln aus? Das meiste ist doch ziemlicher Mainstream.
 
Zurück
Oben