News Wikipedia verteilt Kopfgeld

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.732
Bislang erhielten Autoren der freien Online-Enzyklopädie Wikipedia keine Gegenleistung für ihre Werke. Dies wird sich durch das Wikipedia-Kopfgeld ändern, das diejenigen belohnt, die bestehende Artikel verbessern oder Themenbereiche auffüllen, die bisher nicht beachtet wurden.

Zur News: Wikipedia verteilt Kopfgeld
 
Na das ist doch mal echt ne klasse Idee!
 
find ich richtig cool die idee. besonders das mit den kleineren sachpreisen :) muss doch net immer geld sein.. über n schönes buch oder software würde ich mich auch freuen.
 
geniale idee - wipikedia = genial ;)


@3,4,5 ... so weit würde ich dann doch nicht vom Thema abweichen... aber wenns um frauen geht würde ich gerne bei wipikedia arbeiten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl die Idee auch nur einverleibt wurde, aber macht ja auch nix schlechter ;). Schaun wir mal wie sich das entwickelt und es die gibt die sich den Artikeln annehmen. Ach ja Directmedia schüttet nun auch an jeden der n Exzellenten Artikel schreibt, ne CD/DVD (aus ihrem Angebot) seiner Wahl aus...
 
hmmm bin da skeptisch... wer "belohnt" dann die vielen anderen, die viel zeit in wikipedia stecken.
werden dann hauptsächlich nur die "Kopfgeld" artikel bearbeitet?
Schmälert es nicht die arbeit derer, die kein Kopfgeld bekommen?
das läßt leicht unmut und neid aufkommen!
 
...Wochenendurlaub auf einem süd-tirolischen Bauernhof angeboten.

Sollte wohl eher süd-tiroler Bauernhof heißen!
 
Ich denke langsam aber sicher führt das zu Kommerzialisierung von Wikipedia. Das wird kein gutes Ende haben, wie alle Projekte die als Freeware anfangen.
 
LOL das finde ich mal geil!

Ich hab meinen Augen nicht getraut als ich Sexten gelesen habe :D

Naja euer Glück dass ihr dort nicht wohnt, son Kaff wo erst jetzt ADSL kommt.

Gruß
 
Zurück
Oben