News Thalia startet eigenes Hörbuch-Abonnement

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Neben dem normalen Verkauf von Hörbüchern sowohl auf CD wie auch als Download bietet Thalia diese nun auch in einem Abonnement an. Für 9,95 Euro im Monat steht dem Hörer damit ein Hörbuch oder Hörspiel nach Wahl aus einem festgelegten Sortiment im MP3-Format zur Verfügung.

Zur News: Thalia startet eigenes Hörbuch-Abonnement
 
Wenn man diesem Forum glauben darf, dann ist das ja genau "das, was die Kunden wollen und auf was die Firmen bis jetzt nie hören wollten": Urheberrechtlich geschütztes Material ohne DRM verkaufen. Mal sehen, ob dieser Dienst demnächst an Raubkopierern zu Grunde geht. Der ultimative Test beginnt.
 
Was hat das bitte mit Raubkopierern zu tun? Das Material ist mit oder ohne Thalia im Netz ohne DRM vorhanden. Wer "raub"kopieren will, der kann es tun, egal ob Thalia es DRM frei anbietet oder nicht. Einzig und allein der Kunde von Thalia wird durch die DRM Freiheit massiv entlastet.
 
Was ich ja mal absolut doof finde nur 5x downloaden?

ernsthafT?

ich habe bei Audibel bestimmt über 200 verschiedene höhrbücher der großteil von Perry rhodan, ich habe in Mhereren Jahren jeden teil mind 3 mal gehöhrt.
Mein Vater z.B ist auch schon das 3te mal bei von vorne zu höhren...


Ich habe gute erfahrung mit Audible und bleibe dabei :-)
 
@Bl4cke4gle

Ich schlage mich auf die Seite der Guten. Für mich ein super Angebot. Ich werde mal stöbern ob meine Wunschtitle drin sind und dann wird bestellt :).

@Plitzkrieg
Einzig und allein der Kunde von Thalia wird durch die DRM Freiheit massiv entlastet.

Und das ist für mich der einzige Grund, warum ich nicht zu Audible gegenagen bin. Ich wurde nämlich nicht entlastet.

Daher hat Blackeagle in gewisser Maßen schon recht.

@CB

Warum gebt Ihr in der Quelle eigentlich die Hauptseite von Thalia an, obwohl dort so gut wie nix darüber steht? Warum nehmt Ihr nicht die Quelle, die auch offiziell zum Thema gehört? --> http://www.thalia.de/shop/hoerbuch-download-abo/show/?intid=amc141596867422354
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Spotify, wofür ich bereits 10€/Monat bezahle, nicht auch seit kurzer Zeit Hörbücher anbieten, wäre das echt eine Überlegung wert... Und bei 20h/Monat Hörvolumen (höre nur auf dem Arbeitsweg) wäre das sogar günstiger als die Hörbücher so zu kaufen

Die 5 Downloads machen auch keine Probleme. Es wird heruntergeladen, auf CD gebrannt und auf die Datenhalde geworfen -> kein weiterer Download nötig
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mp<the boss>
Im Text wird auf die Unterseite verlinkt. Der Link wurde nun aber auch in den Quellen-Link eingefügt...
 
Wie soll das mit den Wasserzeichen funktionieren?
Ich könnte mir höchstens eine codierte Sequenz außerhalb des Hörbereichs vorstellen, dass Problem daran ist aber, dass MP3 dazu da ist diese Bereiche wegzulassen...
 
Das mit dem Wasserzeichen würde mich auch interessieren. Wie sieht so ein Audio-Wasserzeichen aus?
 
Plitzkrieg schrieb:
Was hat das bitte mit Raubkopierern zu tun? Das Material ist mit oder ohne Thalia im Netz ohne DRM vorhanden. Wer "raub"kopieren will, der kann es tun, egal ob Thalia es DRM frei anbietet oder nicht. Einzig und allein der Kunde von Thalia wird durch die DRM Freiheit massiv entlastet.

1. Kunden sind am rumweinen, dass sie von DRM gegängelt werden und sie würden so gerne für Content bezahlen. Gleichzeitig würden Raubkopierer ja nur einen kleinen Prozentsatz ausmachen.

2. Die Vertreiber sind am rumweinen, wenn sie auch nur ein Stück vom DRM abweichen würden, wären sie wegen der Raubkopien bald pleite. Raubkopierer seien nämlich viel mehr, als man denke.

Nun wird sich entscheiden, wer Recht hat.
 
Danke für die Info. Birgt so ein Wasserzeichen aber nicht die Gefahr, dass die falschen Leute zur Rechenschaft gezogen werden?

Das hat was von "Halterhaftung" beim Auto.
 
Wieso sollten die falschen Leute haften? Wenn du es runterlädst hast du dein Wasserzeichen. Der Rest ist doch nur logisch.

Allerdings finde ich die Auswahl doch etwas dürftig :)
 
Bl4cke4gle schrieb:
Wenn man diesem Forum glauben darf, dann ist das ja genau "das, was die Kunden wollen und auf was die Firmen bis jetzt nie hören wollten": Urheberrechtlich geschütztes Material ohne DRM verkaufen.

Leider ist es so, dass diejenigen, die etwas illegal kopieren, grundsätzlich kein Geld ausgeben werden.
Selbst wenn Filme/Hörbücher für 50 Cent zum offiziellen Download und unbegrenztem Gebrauch angeboten werden, werden sich immer noch die selben Leute alles kostenlos besorgen ...
 
So dolle finde ich das Angebot gar nicht. Ein Abo für gerade mal ein Werk im Monat ist auch eher etwas für "Gelegenheits-Hörer". Der Preis geht zwar grundsätzlich in Ordnung, lohnt sich aber überwiegend nur wenn man neuere Hörbücher auswählt. "Alte Schinken" bekommt man oft schon für unter 10 € und das ohne Abo.

Naja, ich bevorzuge eh die "Old School-Druck-Variante" (oder eBooks :p).
 
Zuletzt bearbeitet:
Shoran schrieb:
Wieso sollten die falschen Leute haften? [...]

Dachte der Vergleich mit der Halterhaftung beim Auto wäre eindeutig.

Dann halt ein Beispiel:
Du lädst dein Hörbuch runter und verleihst/verlierst deinen MP3-Player und ne Woche später bekommst du Post vom Rechteinhaber.
 
Zurück
Oben