ASRock H97 pro 4 netzwerk prob. nach pc neustart (rotes kreuz) jedesmal

pupsi11

Banned
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
12.473
hallo


hab bei meinem neue h97 pro4 board ein problem mit dem netzwerk. immer wenn ich den pc neu starte ist das netzwerk aus. (das rote kreuz auf dem monitor)

muss dann immer über netzwerkverbindung - eigenschaften von LAN verbindung- konfigurieren- treiber- 1-2 mal deaktivieren aktivieren.

hab den treiber von der asrock seite schon benutzt, jetzt zur zeit hab ich einen neueren drauf. (treiberversion: 12.12.80.19) mit beiden treibern funktioniert das nicht.

kann mir da jemand weiterhelfen?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
der wird nicht unterstützt, das asrock hat ein lan anschluss von intel. (Intel(R) Ethernet Connection (2) I218-V)
 
Mein Fehler!
 
Hab die letzte Woche ein ASRock H97 M pro 4 in Betrieb genommen.
Mit den Orignal-Treibern der mitgelieferten CD. Ich wollte eigentlich die aktuellsten Treiber von der Asrock Seite holen. Aber der Download war Megalahm weshalb ich die CD genutzt habe.
Was soll ich sagen: Der PC läuft seit einer Woche 100% stabil. Das hier erwähnte Netzwerkproblem kenne ich nicht.
Hab momentan keinen Grund die neuesten Treiber zu installieren. Never touch a running system.

Was bei dem Board nicht so schön ist: Windows 7 erkennt die Netzwerk-Geschichte nicht. Es muss also zwingend ein Treiber installiert werden.
 
Darkblade08 schrieb:
Ich hatte das gleiche Problem mit einem H97M Pro4 gehabt. Bis mir der Benutzer mitgeteilt hat, dass er die Treiber von der Asrock Seite verwendet.

Ich habe mir angewöhnt immer die Treiber direkt von Intel, Realtek, usw. zu verwenden.

die treiber der ASrock seite hab ich ja nicht benutzt. hatte den direkt von intel, da dacht ich ist der neuste.
Ergänzung ()

nach einem kalt-start besteht das problem weiterhin.

woran kann es noch liegen?
 
Hallo Pupsi11,

auch wenn es nun mittlerweile gut 2,5 Jahre her ist: hast du eine Lösung zu deinen Problem gefunden?

Ich habe bei meinem Mainboard derzeit genau das selbe Problem.
Offiziellen Treiber von AsRock ausprobiert => kein Erfolg
Offiziellen Treiber von Intel ausprobiert => mäßiger Erfolg: Problem tritt nach wie vor auf, aber nicht mehr ganz so häufig
Derzeit schafft eine USB Netzwerkkarte Abhilfe.
 
Ich hab das Brett damals als RMA einschicken müssen und das neue sofort verkauft.
Da ich mir ein Ersatz zugelegt habe.
Daher kann ich dazu leider nichts sagen. Hatte aber auch diverse Treiber probiert.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Schade Eigentlich, da ich mit dem Board bisher keine Probleme hatte.
Wie lange man Garantie auf das Board hat, weißt du nicht noch zufällig? An meinen Händler kann ich mich leider nicht wenden, da dieser nicht mehr existiert.
 
Ich habe nun schon seit einer ganzen Weile die Ursache für das Problem gefunden.

Anscheinend kommt die Onboard Netzwerkkarte nicht mit dem Standby Modus der Fritz-Box klar.

Daher hat man folgende Möglichkeiten:
1. Switch/Hub dazwischen schalten
2. Am Router den Standby Modus der Netzwerk-Ports deaktivieren (=> ständig eingeschaltet lassen)


Warum es Probleme mit diesen Standby Modus gibt, kann ich jedoch leider nicht sagen.
 
Zurück
Oben