News Android 5.0: Samsung verteilt Lollipop für das Galaxy S5

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.662
Ich selber bin nutzer eines LG G3 und warte noch auf das Update von 5.0, was nun die Tage kommt.

Was ich nicht verstehe: Wieso starten alle Hersteller ihre Updates erst in Polen? Sowohl beim LG G3 ging es in Europa erst in Polen los (am Montag), auch als ich das HTC One M7 hatte und Kitkat kam, war Polen als erstes dran. Jetzt auch beim Samsung Galaxy S5.

Gibt es Gründe dafür? Was ist so besonders an Polen, dass es dort zuerst kommt? Verstehe ich nicht.


Aber ich freue mich, dass die Hersteller die Updates nun schneller un zuverlässiger raus bringen! :D
 
Weil die meisten Smartphones die verloren bzw entwendet worden sind in Polen auf die Updates warten ;)
 
Habe auf meinem S4 ja noch nicht mal 4.4.4 sondern erst 4.4.2 und dann soll im Dezember noch 5.0 kommen? :freak:
 
Ich kann mir eigentlich auch nur vorstellen, dass die Marktbedeutung in Polen relativ gering ist.

Diese sind sozusagen die Beta-Tester, bevor das Update im Westen verteilt wird.
 
peda2411 schrieb:
Habe auf meinem S4 ja noch nicht mal 4.4.4 sondern erst 4.4.2 und dann soll im Dezember noch 5.0 kommen? :freak:

Android 4.4.4 fixed nur sehr spezielle Bugs, welche meistens auf den Nexus Geräten zu finden ist. Bei den meisten Geräten, wie dem S4, macht es keinen Sinn auf 4.4.4 zu updaten, da es keinerlei Unterschied mit sich bringt. Auch meinem LG G3 bin ich auch noch auf Android 4.4.3. Also mach dir nichts draus :)
 
Grumpy schrieb:
Was ist so besonders an Polen, dass es dort zuerst kommt?

Das Essen ist besser...^^

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen...^^
 
Naja, wenn es die Firmware in Polen gibt können sich deutsche Nutzer ja einfach die polnische Firmware flashen, die deutsche Sprache ist eh dabei und Garantieverlust gibt es auch keinen da es eine offizielle Firmware ist.

Bin gespannt ob und wann Lollipop für das Note 10.1 2014 kommt...bzw. wehe wenn nicht.
 
Ich finde es auch übertrieben mit den Updates. Ein upgrade von 4.4 auf 5 ist ja nachvollziehbar.

Aber ob in meinem Telefon nun 4.4.2 oder 4.4.4 steht, ändert doch nichts am Benutzergefühl. Komisch, dass das ein neues Statusmerkmal eines Smartphones ist.
 
Neon_xD schrieb:
Weil die meisten Smartphones die verloren bzw entwendet worden sind in Polen auf die Updates warten ;)
made my day :D
 
Weil Staged Rollouts das beseitigen von Fehler auf großen Märkten wie Deutschland damit vermieden werden sollen. Ich vermute der polnische Markt ist nicht allzu klein, aber keinesfalls größer als der deutsche und man somit schnell genug Fehler identifizieren kann
 
Ohhhh, da war ja mal Samsung richtig flott. ^^ Wenn für das S4 das Update noch im Dezember kommt, am besten ohne Performance-Problemen, dann wäre es richtig nice. :D

Nach Motorola, Nvidia, LG... jetzt Samsung, hätte ich nicht gedacht.

Wenn jetzt Samsung sich auf: "Weniger ist mehr!" konzentriert und das S6 mal richtig super wird, dann würde ich bei Samsung bleiben. Sonst probiere ich mal Xiaomi MI4 z.B. aus. MI4 + Pad, keine 700€ und dafür sehr gute Geräte.
 
Das hässliche Android 5.0 kommt mir nicht aufs Handy. Hab mich gerade erst eingearbeitet und finde den Look von 4.4.x teilweise wesentlich besser. Die Entwickler sollen bloß nicht alles anpassen und verschlimmern. Eine erste angepasste App, die ich nutze, ist jetzt nicht mehr so simpel zu bedienen und sieht grottenschlecht aus. Ich bin immer offen für Neues, solange es einen Nutzen oder Besserungen mit sich bringt. Aber bitte kein Lollipop!
 
Wa1lock schrieb:
Das haben wir uns auch gefragt. Samsung konnte/wollte dazu keine Auskunft geben.

Das wird halt schlicht von der Anzahl der S5 Besitzer her passen für ne erste Welle? Die wichtigeren Märkte kommen dann wenns da ohne Probleme geklappt hat...

Allerdings fände ich da Googles System mit der zufälligen Auswahl besser.
 
Wow Samsung so schnell

Warte seit August auf das Update 4.4.2 für DE fürs P5210
In allen anderen Ländern ist es schon verfügbar, nur hier nicht
 
Und warum gibts dann aktuell gar keine Infoupdates seitens Samsung?
Hätten sie gesagt das kommt Anfang Dezember wären alle glücklich gewesen. War ja immerhin recht schnell die Auslieferung.

Indem sie nichts gesagt haben, haben viele gedacht das wird 2015 und waren schon verärgert.
Manche kapieren es einfach nicht, wie wichtig KOMMUNIKATION ist.
Das entscheidet Ehen, es entscheidet Freundschaften, aber auch die Politik und die Herstellerwahl.
 
Schön das viele Hersteller jetzt so zeitnah versuchen auf die neueste Android Version umzustellen :)

Grumpy schrieb:
Was ich nicht verstehe: Wieso starten alle Hersteller ihre Updates erst in Polen? Sowohl beim LG G3 ging es in Europa erst in Polen los (am Montag), auch als ich das HTC One M7 hatte und Kitkat kam, war Polen als erstes dran. Jetzt auch beim Samsung Galaxy S5.

Gibt es Gründe dafür? Was ist so besonders an Polen, dass es dort zuerst kommt? Verstehe ich nicht.
Das war schon beim S2 so, es wird logischerweise immer erst auf kleineren Märkten verteilt um bei eventuellen Fehlern einen nicht ganz so großen Schaden anzurichten als wenn sie es z.B. gleich in Deutschland verteilen.
 
samsung wird wahrscheinlich beim support nearshoring in polen betreiben.
die arbeitskräfte sind dort einfach unwahrscheinlich günstig, gleichzeitig ist das knowhow vorhanden.
 
Zurück
Oben