• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Australische Händler nehmen GTA V vom Markt

23 Millionen Einwohner, die die Petition unterschrieben haben sind womöglich keine Kunden von Spieleläden, warum nehmen sie die Spiele raus? wegen den paar 50.000 Hanseln.
 
Auch wenn das Schicksal der 3 Frauen tragisch ist, was bitte hat das Spiel damit zu tun? Ich habe GTA 5 gespielt und konnte ehrlich gesagt nicht erkennen das die Frauen dort minderwertig angesehen werden. Da ist doch jeder Porno frauenfeindlicher als dieses Spiel. Aber die härte ist zu behaupten das Spiel fördere sexuelle Übergriffe. :freak:
 
"hyper-männliches" Spiel. Ich rieche schon die Buh-Rufe gegen Feministinnen... auf der einen Seite kann ich ihre Einwände verstehen, auf der anderen nicht. Die Welt ist nunmal wie sie ist. Bordelle und Sexshops findet man eben zuhauf in Städten wie Los Angeles. Und auch die Kriminalität dort ist vorhanden. Typisches "an den Symptomen herumdoktoren". Wenn ich mir allerdings irgendeinen Idioten vorstelle, der das Spiel spielt und Prostituierte umbringt (was wohl eine Vielzahl von Spielern mal machen) und sich dabei auch noch "aufgeilt", dann kann ich die Ansicht allerdings nachvollziehen.

Im Grunde geht es in GTA V aber nicht um Gewalt gegen Frauen. Ich hab die Kampagne gespielt und deutlich mehr Männer getötet und gefoltert... das gibt die Story her.

PS: Gekauft haben es bis jetzt eh schon tausende dort...
 
Der Frauenquote oder Feministinnen sei dank.

Und nein ich hab nichts gegen Frauen in Führungspositionen, aber nur wenn Sie es verdient haben und nicht wegen irgendeiner Quote.

Mir geht das schon privat dermaßen auf den Nerv jetzt betrifft das auch noch die ganzen Gamer.
 
Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Inwiefern erhält man Gesundheitspunkte vom Spiel indem man gewalttätig gegen Frauen ist? Ist mir beim spielen auf der 360 gar nicht aufgefallen. Ist das jetzt nur ein Vorwurf oder ist es tatsächlich implementiert?
 
GTA und frauenfeindlich, aha. Meine Frau ist begeisterte GTA-Zockerin und mußte gerade über den Artikel lachen. Wer, egal ob Frau, oder Mann sich durch ein Videospiel angegriffen fühlt, hat wahrscheinlich anderweitige Probleme. Ich als Mann verbiete übrigens viele Automagazine im Kirmes-TV, wird der Mann da doch auf den Möchtegern- Besitz schneller Autos und das anschauen von Pinup Girls reduziert :evillol:

Gruß
Oliko
 
Aha - jetzt gehts.

Nun denn - das Porblem ist - Du verbietest in A - ich kauf per Internet in B.

Und wer sowas nicht sehen möchte - der solls halt nicht kaufen mMn.
 
Die haben wohl einen alten TV Bericht gesehen von Frontal21 wenn so ist kann ich das gut verstehen
 
Es ist ein Spiel.
 
Hakubaku schrieb:
auf der einen Seite kann ich ihre Einwände verstehen, auf der anderen nicht.
Ja, geht mir ähnlich ... aber ein weiblicher Charakter wäre in GTA auch ma lustig. Schließlich sind ja nicht nur Männer kriminell, auch wenn es vllt. mehr Männer als Frauen sind.
 
Jetzt? Jetzt kommen die drauf... ?

>Petition gestartet 29. Nov. 2014

Nachdem die ganzen Konsolenverkäufe von GTA-5 schon über 1 Jahr gelaufen sind... lächerlich
 
Oliko67 schrieb:
wird der Mann da doch auf den Möchtegern- Besitz schneller Autos und das anschauen von Pinup Girls reduziert

Was, da gibt's noch mehr? Und ich dachte ich habe ein erfülltes Leben...

Spaß beiseite. Wäre mir neu dass man Gesundheitspunkte für "Gewalt gegen Frauen" bekommt. Selbst wenn man in diesem Spiel Gesundheitspunkte bei einvernehmlichen sexuellen Handlungen bekommen würde, würde ich am guten Geschmack der Entwickler zweifeln. Sobald Gewalt dabei im Spiel wäre, könnte ich die Aktion dieser Frauen durchaus verstehen. Wobei man dann kritisieren muss dass die restliche Gewalt im Spiel, also gegen alle anderen Minderheiten ausser Frauen, dann genauso anstößig wäre.

Allerdings kann ich noch halbwegs nachvollziehen dass in einem Spiel ähnlich wie in zahlreichen hollywoodfilmen diese Gewalt Teil des Spielprinzips ist - während Gewalt gegen nennen wir sie mal nicht-Kombatanten wie unbewaffnete Frauen, Männer und Kinder keinen Zweck in diesem Spiel erfüllt. Und Sex jedweder Art ja schon garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
franzerich schrieb:
Jetzt? Jetzt kommen die drauf... ?

>Petition gestartet 29. Nov. 2014

Nachdem die ganzen Konsolenverkäufe von GTA-5 schon über 1 Jahr gelaufen sind... lächerlich

Artikel nicht gelesen? Es geht vor allem um die First-Person Mode... Fail deinerseits würde ich meinen. :-/
 
Mighty X schrieb:
Vermutlich nicht, aber da auch vermutlich 95% der Unterzeichner nie ein Spiel gespielt haben, kann man denen auch das Blaue vom Himmel erzählen, sie glauben es.

Wäre es nämlich so wie sie sagen, kannst du dir sicher sein, dass das Spiel in Deutschland nicht nur auf dem Index gelandet wäre, sondern man vermutlich auch ein Verbot beantragt hätte. ;)

SKu schrieb:
Es ist ein Spiel.
Diese Ausrede ist zu einfach und auch nicht in Ordnung. Natürlich ist es ein Spiel, nur sollte man durchaus kritisch über das gezeigte reflektieren und bei Bedarf auch Missstände in Spielen anprangern, da die Spiele durchaus auch ein Abbild der Gesellschaft darstellen. Gerade durch Spiele kann man auch gut erkennen, was in der Gesellschaft schief läuft.
 
Hakubaku schrieb:
Bordelle und Sexshops findet man eben zuhauf in Städten wie Los Angeles.
Ist das so? Als ich das letzte Mal in Kalifornien war war Prostitution noch illegal. Straßenecken ok. Aber bei Bordellen bin ich skeptisch.

@Mighty X
Das würde mich auch mal interessieren. Kann das jemand aufklären?
 
Mein Gott. Es ist ein Game. Jeder hat die freie Wahl ob er es spielt oder nicht. Langsam nervts.
Immer die Spieleindustrie für Amokläufe oder gewaltätige Sachen verantwortlich machen. Es gibt wesentlich wichtigere Sachen um die man sich kümmern sollte auf der Welt. Ein paar Games wo Köpfe rollen oder Frauen erschlagen werden, sowas sollte das wenigste Problem sein...
Es sind immerhin virtuelle Figuren! Keine echten Frauen!

Ein Mensch ist entweder von Haus aus krank im Kopf oder eben nicht, aber ein Game ist dafür bestimmt nicht verantwortlich,... !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hakubaku schrieb:
Artikel nicht gelesen? Es geht vor allem um die First-Person Mode... Fail deinerseits würde ich meinen. :-/

Lies nochmal: es geht um die Gewalt gegen Frauen im Spiel, nicht den FP-Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Milliarden toten Männer in BF und CoD sind kein Thema, haha, lustig.
 
Zurück
Oben