Playstore "Fehler nicht genug speicherplatz" obwohl speicherplatz vorhanden

Trane

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
375
hi

hab ein problem ich kann aus dem playstore garnichts mehr runter laden weil immer dieser gleiche fehler kommt da steht "nicht genug speicherplatz" obwohl inter als auch extern also auf der SD genug speicherplatz vorhanden ist

I: und H: sind SD und interner speicher vom handy

Unbenannssst.png

Screenshot_2014-12-05-15-58-03.png

Screenshot_2014-12-05-15-58-10.png

ich hab zwar per clenamaster paar sachen gelöscht aber da steht immernoch 92% belegt
 
Um welches Handy handelt es sich denn?
Bei meinem S2 war dies ähnlich.
Es hatte den internen Speicher von 8gb, ne externe SD mit 16gb und zusätzlich ~2gb speicher fuer Apps.
Diese 2gb waren voll und ich konnte nichts mehr runterladen. Unabhängig von den 8gb des internen Speichers.
 
Wichtig ist dass in allen Partitionen des internen Speicher platz ist.
Soweit ich es in Erinnerung habe gibt es da System, Appcache und Data. Data ist das Einzige, was du vom PC aus sehen kannst.
Ist dein Systemspeicher voll, hilft es dir gar nichts, auf der Data-Partition noch Platz zu haben, hatte ich früher schon den Spaß mit meinem HTC Desire.
Was sagt denn die interne App-Verwaltung des Handys? Normalerweise gibt es da nochmal eine Speicheranzeige auf die Systempartition bezogen.
 
Verschiebe die größten Apps mal auf die SD.
Die Apps werden leider immer erst in den internen Speicher geladen.
 
@Killerphil51 Funktioniert auch nur wenn er noch Android 2 hat.
Unter Android 4 können standardmäßig keine Apps mehr auf die SD-Karte auslagert werden.
 
Screenshot_2014-12-05-16-19-18.png

wen ich hier auf eine app klicke steht da nach interner speicher verschieben also bei den spielen z.b.

obwohl es wie man sieht bereits auf der internen ist
 
Da siehste doch, dass dein Internet Speicher von ~1gb voll ist. Du musst alte Apps löschen, damit du Platz fuer neue hast.
 
Ja du da ist dein Problem du hast nur 900mb für Apps und die sind Voll.
Da geht nur Apps die du nicht brauchst löschen.
Hab ich bei meinen Z1 Tablet auch ist Nervig aber was neues ist Teuer.
 
das ist doch totaler schwachsin wen ich jetzt die spiele löschen muss wozu hab ich den eine sd karte wen ich sie nicht nutzen kann.
 
Das war doch schon immer so. Der externe Speicher ist nur für Musik, Filme etc.
Apps gehen nur auf den dafür dedizierten internen Speicher. Oftmals entspricht dieser nichtmal dem internen Speicher mit dem geworben wird.
MMn auch eine sehr dämliche Marketingsache. Hat mich in der Vergangenheit schon oft geärgert.
 
hab jetzt 125 mb frei und wollte ein update für ein spiel machen das 25mb groß ist trozdem kommt die fehlmeldung das nicht genug speicherplatz ist
 
Vielleicht lässt das OS auch einfach nur nicht zu, dass 100% belegt werden um selber noch Dateien ablegen zu können. Kenne mich da aber auch nicht so gut aus.

Lösche doch mal ne Reihe Apps und teste dann, ob du wieder neue installieren kannst.
 
es scheint so als ob man es nicht voll belegen kann wie du es gesagt hast e_lap hab paar sachen noch gelöscht und konnte das update installieren
 
Zurück
Oben